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BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 13:11 
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Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 22:38
Beiträge: 332
Hallo plinse , der PKC ist ein Kipper , darum hat er auf der Siebdruckplatte noch eine Blechplatte liegen .
Ja der Hänger läuft öfter , der steht sich also nicht kaputt .
Die Kupplungen hat der TÜV beanstandet da sie unter der min. Markierung waren .
Die Reifen waren , als zweiter Satz , normale PKW Reifen die hielten nicht lange .
Die ersten Reifen waren fast 7 Jahre gut , die PKW Reifen keine 4 und jetzt die C Reifen .
Soweit so gut .
Gruss Tom


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BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 13:56 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Moin Tom,

ja, bei größeren Hängern sind die C-Reifen schon sinnvoll, deshalb ist ein Satz Anhängerreifen dann auch schnell so teuer oder gar teurer als für meinen Passat.

Das wird beim Gebrauchtkauf halt gerne vergessen.

Da haste aber mächtig Kupplungsverschleiß - habe selbst halt immer Schmiere dran und meinen Alten Hänger habe ich immer mit dem neuesten Auto durch den TÜV gebracht, alte Kugel und altes Kupplungsmaul wären auch knapp geworden...

_________________
MfG Eike
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339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 00:29 
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Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Moin Moin
Also erst mal zu Plinse ich bin voll deiner Meinung aber trotzdem schon die dritte Kupplung :KK: das
ist schon ein bisschen komisch.
Viel leicht ein bisschen überladen ?
Ich hatte das Glück durch Familie einige Anhänger fahren zu können selbst mit Überladung aber keiner hatte
so einen Verschleiß :KK: merkwürdig......
Denn 11 Jahre ist für ein Anhänger eigentlich kein alter ;)
Oder Steinwurf hatte nur das Pech den falschen Tag beim TÜF zu sein.

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

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So ich muss in den Wald Bild


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BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 19:52 
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Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1866
Servus,

hatte mir die Tage ein paar gebrauchte und ein paar neue angeschaut. Letztendlich ist es ein Humbaur HT 253118 geworden. (2,5T Tandem). Preislich will der Händler 2500€ inkl. Brief und Zulassung. Ist der Preis okay? Der Händler hatte jedenfalls einen netten und kompetenten Eindruck gemacht.


Meinungen?

Lg


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BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 20:03 
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Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
Also wenn ich mal schnell bei den üblichen Verdächtigen Anhängerhandel schaue, würd ich sagen ja, der Preis ist ok.

Bei Ebay ist ein Händler der ihn für 2298€ anbietet, bei den obigen Verdächtigen liegt er bei 2450-2475€.

...aber bei dir ist ja noch die Zulassung dabei....würd sagen :DH:


Bei Ebay gibts super günstig Planen auf Maß ;)
Hab da für unseren Anssems 251x151 mit verstärkten Ecken, Seil, die Plastikdinger zum Verzurren, Versand keine 60€ bezahlt :mrgreen:

Schön verpackt in einem Sack (selbes Material wie die Plane) den ich nutze, um die komplette Auflaufbremse zu schützen :DH:

...steht nämlich auch draußen ;)

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


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BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 20:10 
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Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1866
Hi,

okay dann geht das ja. Bei den 2300€ kämen ja sicher noch die Transportkosten zu mir dazu, dann wäre ich vermutlich wieder so ziemlich beim selben Preis. :mrgreen:


Nimmst du die Plane zur Ladungssicherung oder einfach zum Abdecken?

Lg


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BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 20:32 
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Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
Generell haben wir sie zum Schutz, also einfach zum Abdecken genommen.

Hab sie aber mittlerweile auch schon drauf gehabt wenn ich Holz gefahren habe...zur Ladungssicherung ist halt so ne Sache :pfeifen:

Kommt halt drauf an, was du damit sichern möchtest ;)

_________________
Gruß Chris

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BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 09:56 
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Registriert: Montag 31. Januar 2011, 10:22
Beiträge: 1716
Wohnort: Reutlingen
So lange die Bremsen nicht voll Wasser sind und es nicht direkt rein regnet in die Trommeln, kannst Du den Anhänger draussen stehen lassen. Da passiert garnichts. Mein "alter" Anhänger steht seit 1981 draussen und ist letzten Mittwoch mal wider problemlos durch den TüV :mrgreen:

Das gleiche ist mit Kupplungen. Ich hab noch nie eine tauschen müssen. Das Zauberwort heisst Fett!!!

Die landläufige Meinung ist ja "...nur nicht Fetten..." was bei normalen Kupplungen völliger Quatsch ist. Das gilt nur für Anti-Schlinger-Kupplungen. Wenn verrostete Metallteile aufeinander Reiben kann das nicht gut sein.

Mit Planen ist das auch so eine Sache. Regen oder Schnee machen einem Anhänger nicht viel, aber wenn es unter einer Plane zu schwitzen anfängt, dann rosten Stellen, an die normalerweise kein Wasser kommt :(

_________________
Man(n) hat NIE zuviel Holz - nur zu wenig Lagerplatz!

Wenn es gut werden soll: Mach es selbst!
Wenn Du es schnell brauchst: Mach es selbst!
Wenn Du Selbstständig bist: Mach es ständig selbst und Du hast schnell was Gutes!

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BeitragVerfasst: Montag 17. März 2014, 21:16 
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Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6907
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
an die die meinen das ein Transporterreifen >100€ kosten muss http://www.reifen-profis.de/reifen-suche.php
Transporterreifen sind zwar Schwerlastreifen, aber keine Hochgeschwindigkeitsreifen und daher billiger wie PKW Reifen für z.b. Vans.
Normale PKW Reifen auf dem Anhänger sind gerade für Einachser meist sehr teuer da diese einen hohen LI benötigen, daher bekommt man idr. in allen Wohnwagen/Campingforen den Hinweis das man C-Reifen nutzen solle da diese wesentlich preiswerter sind.

Der Hinweis mit dem Fett aufs bzw. ins Zugmaul...ja, OK....aber nicht wenn man sonst noch z.b. Wohnwagen mit Schlingerkupplung fährt, es sei denn man macht vor jeder Nutzung des WW den Kugelkopf penibel sauber um nicht die Wirkung der AntiSchlingerkupplung zu beeinträchtigen!

gruss
Jörg

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 23:39 
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Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Also, ich habe einen "Hapert 1,35 t mit Hochplane", na,ja, hoch ist eigentlich was anderes, aber immerhin 1,60 m Aufbau-Pritsche. Der steht seit 2005 immer draussen und ist mit einer Gesamthöhe von knapp 2,15 m auch zu hoch für manche Garagen. Die Bremse ziehe ich nur im allernötigsten Notfall an, sonst benutze ich nur die Keile. Ab und an ein bisschen Fett an die Schmiernippel und ein bisschen Sprühöl an das Automatik-Stützrad, das war`s auch schon. Im Winter, oder wenn er länger nicht gebraucht wird, ziehe ich eine Schutzhaube über die Kupplung - das schont das Kupplungskabel und verhindert direkten Wasserkontakt mit demselben :!:
Wer hat schon soviel Platz unterm Carport, damit der Anhänger auch noch drunter parken kann. Ich habe noch nicht mal ein Carport :mrgreen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


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