Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 11:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Zitat:
Zitat:
Nabend. Fängt bei ca 70km an sich aufzuschaukeln. Hab aber heute gesehn das die reifen die zusatzbezeichnung C haben und die mit 4,5 bar gefahren werden was mir sehr hoch vorkommt. Hab den REifendruck auch schon erhöht aber noch keine fahrt gemacht.Erstmal danke für die Antworten. MfG.

Das C bedeutet, das es sich um eine Verstärkte Ausführung sprich höhere Traglast als normale PKW Reifen handelt.
Ich habe auf meinen beiden Hänger spezielle Trailer- Maxx Reifen drauf, die nur für Anhänger aber nicht für PKW zugelassen sind. Die C- Reifen sind auch auf Transportern ( VW-Bus, Sprinter etc...) zu finden. Aber 4,5 bar sind zu hoch. Reduzier den Druck auf max. 3,5 bar.
Mit 3,5 bar habe ich weder beim kleinen Einachser noch bei meinem Tandemkipper Probleme
Nein 4,5 Bar sind nicht zu hoch, hier das Schild an meinem PKC 30:

Bild

Standardmässig sind bei dem Hänger die 165er montiert und die sollen mit 4,5 Bar gefahren werden, also auf keinen Fall Druck reduzieren! :ohman:

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Da steht aber maximal 4,5 bar ;)

Ich würde sagen, unter voller Zuladung sollte man diesen Wert nicht nennenswert reduzieren. Wenn nur leicht beladen oder leer, dann kann man auch mit deutlich weniger Druck fahren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 12:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Naja ich reduzier ja nicht den Druck nur weil ich den Hänger nicht ausgeladen hab, also bleiben die 4,5 Bar immer drauf.

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 08:02
Beiträge: 138
Wohnort: Oberschwaben
Matze dann fährst du die C- Reifen mit 4,5 baR und ich meine Trailer Maxx mit 3,5 bar.

Mehr Druck darf ich nicht reinmachen, was mir aber auch nichts ausmacht und in meinen
Augen völlig ausreichend ist.

Alles schick :GG:

_________________
LG Variokutscher


Meine Sägen:
:stihl: MS 261 CM Bj. 16 - Polterwaffe, ersetzt die 290
:stihl: MS 290 Bj 03 - meine erste Säge, jetzt Familienintern weitergegeben
:stihl: MS 460 Bj 07 - der Dampfhammer für Polter
:stihl: MS 251 Bj 12 - Reisschlagsäge
:stihl: MS 181 Bj 12 - für allen Kruscht und Reisschläge
Stihl FS 130


Außerdem:
Ford 4130
König Tandem- Kipper 2,6to
Meterholzwagen Krone HS 2
Drehschemel- 2 Seiten Kipper Fischer 3,6to
GEBA Spaltbär 9to Kurzholzspalter
GROWI GN 12 Turbo- Kombi 2P Meterholzspalter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de