Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 20:03 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:41
Beiträge: 243
Wohnort: Lichtenau bei MW
Zitat:
Und warum hast dich gegen Saris entschieden?

Würde mich noch interessieren. Vielleicht hilft es mir bei meiner Entscheidung!!!
Zwischen dem Saris Heckkipper und dem Humbaur 3 Seitenkipper sind es 250 Eus Preisunterschied, da überleg ich nicht lange.

_________________
Grüße aus Lichtenau

MfG
Mirko


:stihl: 181 (3/8P) 35cm
:stihl: 462 c-m (3/8) 50cm :klatsch:
:Husky: 550 xp (.325) 38cm
Bayerwald Benzin Holzspalter BW 60/7 B
Böckmann RKH 2516/27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 13:29 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
Ja die 250€ könnte ich verstehen...

Aber ich werde mir den Saris für ca. 2.900€ kaufen und den Humbaur finde ich nirgends unter 3.450€...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 17:20 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:41
Beiträge: 243
Wohnort: Lichtenau bei MW
Der Saris bei uns ca. 3250 Eus und der Humbaur ca.3500 Eus.

_________________
Grüße aus Lichtenau

MfG
Mirko


:stihl: 181 (3/8P) 35cm
:stihl: 462 c-m (3/8) 50cm :klatsch:
:Husky: 550 xp (.325) 38cm
Bayerwald Benzin Holzspalter BW 60/7 B
Böckmann RKH 2516/27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 17:23 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
In dem Fall ist der Saris bei euch "überteuert"... :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 08:02
Beiträge: 138
Wohnort: Oberschwaben
Schau mal hier: www.koenig-anhänger.de
Ich habe einen 2,6 Rückwärtskipper. Super verarbeitung, fairer Preis.

_________________
LG Variokutscher


Meine Sägen:
:stihl: MS 261 CM Bj. 16 - Polterwaffe, ersetzt die 290
:stihl: MS 290 Bj 03 - meine erste Säge, jetzt Familienintern weitergegeben
:stihl: MS 460 Bj 07 - der Dampfhammer für Polter
:stihl: MS 251 Bj 12 - Reisschlagsäge
:stihl: MS 181 Bj 12 - für allen Kruscht und Reisschläge
Stihl FS 130


Außerdem:
Ford 4130
König Tandem- Kipper 2,6to
Meterholzwagen Krone HS 2
Drehschemel- 2 Seiten Kipper Fischer 3,6to
GEBA Spaltbär 9to Kurzholzspalter
GROWI GN 12 Turbo- Kombi 2P Meterholzspalter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 16:28 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Hallo,
Welcher Anhänger ist es denn geworden? Beim letzten Mal schauen stand beim Lesch in Röhrsdorf der Garant Alu 2600 für 3,2 ke im Angebot.

I.

Ps Vorstellung folgt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
Also ich hab mir jetzt den Saris PKC 30 bestellt. Ist aus meiner Sicht der Anhänger mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ich ihn bekommen und mal geladen habe, dann poste ich ein Bild!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 19:28 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:41
Beiträge: 243
Wohnort: Lichtenau bei MW
Bei mir ist noch was dazwischen gekommen :wut: , der Hänger muss noch warten. Wenn es soweit ist, wird es ein zu 95 % ein Humbaur 3 Seitenkipper.

_________________
Grüße aus Lichtenau

MfG
Mirko


:stihl: 181 (3/8P) 35cm
:stihl: 462 c-m (3/8) 50cm :klatsch:
:Husky: 550 xp (.325) 38cm
Bayerwald Benzin Holzspalter BW 60/7 B
Böckmann RKH 2516/27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Ich habe mir jetzt auch den Saris PKC 30 bestellt, bei unserem Händler gerade für 2699 Euro im Angebot und zwar dort: http://home.mobile.de/home/index.html?c ... _198840804
Dazu noch ne 160er Hochplane, 35 cm hohe Bordwände und ein H-Gestell, alles zusammen für 3744 Euro, Preis/Leistungsmässig hab ich bei uns in der Umgebung nichts besseres gefunden, wenn er da ist gibt's ein paar Bilder. :)

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2014, 19:58 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
SEHR GUTE Entscheidung! Echt ein Top-Anhänger...
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und aus meiner Sicht auch ein sehr gutes
Preis-Leistungsverhältnis.

Viel Spass damit...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 17:40
Beiträge: 46
Wohnort: Odenwald
Hab auch nen Saris Pkc 30, aber das fahrverhalten über 70 km ist katastophal. Reifengrösse ist 165/70 13 wer weiss rat? MfG.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
Ich habe keine Fahrprobleme! Schon mal den Reifendruck geprüft? Ladung sauber verteilt? Wie zeigt sich das schlechte Fahrverhalten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 19:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Was habt ihr denn fürn Zugfahrzeug an eurem PKC 30?
Ich frage wegen dem Rückwärtsfahren, sieht man den Hänger früh genug im Spiegel oder verschwindet er zu lange hinterm Fahrzeug so das man nicht mehr oder schlecht korrigieren kann?
Bei meinem 2 tonner Tieflader war das kein Problem, die Rädkästen seh ich mindestens immer im Spiegel.
Ich hab nen Subaru Legacy, der darf immerhin fast 2 Tonnen ziehen und mit Untersetzung zieht er die auch ganz gut und man kann ausreichend gut rangieren.
um welche Fahrprobleme es sich da handelt würde mich auch intressieren.

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 19:34 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:41
Beiträge: 243
Wohnort: Lichtenau bei MW
Also so lange ich keinen eigenen Anhänger habe, leihe ich mir immer einen Doppelachser Kipper aus beim örtlichen Verleiher. Der hängt dann immer an meinem 5er Touring mit 2,5l Diesel Automat. Rangieren ist für mich kein Problem, da ich Arbeitsmäßig LKW mit Drehschemelhänger :pfeifen: fahre (Wechselbrücke).

_________________
Grüße aus Lichtenau

MfG
Mirko


:stihl: 181 (3/8P) 35cm
:stihl: 462 c-m (3/8) 50cm :klatsch:
:Husky: 550 xp (.325) 38cm
Bayerwald Benzin Holzspalter BW 60/7 B
Böckmann RKH 2516/27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 17:40
Beiträge: 46
Wohnort: Odenwald
Nabend. Fängt bei ca 70km an sich aufzuschaukeln. Hab aber heute gesehn das die reifen die zusatzbezeichnung C haben und die mit 4,5 bar gefahren werden was mir sehr hoch vorkommt. Hab den REifendruck auch schon erhöht aber noch keine fahrt gemacht.Erstmal danke für die Antworten. MfG.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 22:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Zitat:
Also so lange ich keinen eigenen Anhänger habe, leihe ich mir immer einen Doppelachser Kipper aus beim örtlichen Verleiher. Der hängt dann immer an meinem 5er Touring mit 2,5l Diesel Automat. Rangieren ist für mich kein Problem, da ich Arbeitsmäßig LKW mit Drehschemelhänger :pfeifen: fahre (Wechselbrücke).
Für mich ist das rangieren prinzipiell auch kein Problem, ( hab auch CE) nur wenn man den Hänger nicht sieht weil er schmaler ist als das Zugfahrzeug kann man nicht reagieren.

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2014, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:41
Beiträge: 243
Wohnort: Lichtenau bei MW
nur wenn man den Hänger nicht sieht weil er schmaler ist als das Zugfahrzeug kann man nicht reagieren.[/quote]


Das ist natürlich schlecht bis sche...e :ohman:

_________________
Grüße aus Lichtenau

MfG
Mirko


:stihl: 181 (3/8P) 35cm
:stihl: 462 c-m (3/8) 50cm :klatsch:
:Husky: 550 xp (.325) 38cm
Bayerwald Benzin Holzspalter BW 60/7 B
Böckmann RKH 2516/27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2014, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
nur wenn man den Hänger nicht sieht weil er schmaler ist als das Zugfahrzeug kann man nicht reagieren.

Das ist natürlich schlecht bis sche...e :ohman:[/quote]

das kann ich bestätigen von der Kombi Isuzu D-Max und Humbaur Loady => perspektivisch kommt eine Bordwanderhöhung, dann ist das gelöst.
Bis dahin habe ich erstmal den Griff der Handbremse angepaßt, bislang lag die Heckklappe hier auf. Nun kann ich den Kofferraum aufmachen, dann sehe ich auch den Anhänger.

i.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2014, 21:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
Nabend. Fängt bei ca 70km an sich aufzuschaukeln. Hab aber heute gesehn das die reifen die zusatzbezeichnung C haben und die mit 4,5 bar gefahren werden was mir sehr hoch vorkommt. Hab den REifendruck auch schon erhöht aber noch keine fahrt gemacht.Erstmal danke für die Antworten. MfG.
Haste ausreichend Stützlast?
Hoch bauendes Kipperzugmaul und tiefe AHK am Zugfahrzeug?
Reifendruck glaub ich weniger.

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 08:02
Beiträge: 138
Wohnort: Oberschwaben
Zitat:
Nabend. Fängt bei ca 70km an sich aufzuschaukeln. Hab aber heute gesehn das die reifen die zusatzbezeichnung C haben und die mit 4,5 bar gefahren werden was mir sehr hoch vorkommt. Hab den REifendruck auch schon erhöht aber noch keine fahrt gemacht.Erstmal danke für die Antworten. MfG.

Das C bedeutet, das es sich um eine Verstärkte Ausführung sprich höhere Traglast als normale PKW Reifen handelt.
Ich habe auf meinen beiden Hänger spezielle Trailer- Maxx Reifen drauf, die nur für Anhänger aber nicht für PKW zugelassen sind. Die C- Reifen sind auch auf Transportern ( VW-Bus, Sprinter etc...) zu finden. Aber 4,5 bar sind zu hoch. Reduzier den Druck auf max. 3,5 bar.
Mit 3,5 bar habe ich weder beim kleinen Einachser noch bei meinem Tandemkipper Probleme

_________________
LG Variokutscher


Meine Sägen:
:stihl: MS 261 CM Bj. 16 - Polterwaffe, ersetzt die 290
:stihl: MS 290 Bj 03 - meine erste Säge, jetzt Familienintern weitergegeben
:stihl: MS 460 Bj 07 - der Dampfhammer für Polter
:stihl: MS 251 Bj 12 - Reisschlagsäge
:stihl: MS 181 Bj 12 - für allen Kruscht und Reisschläge
Stihl FS 130


Außerdem:
Ford 4130
König Tandem- Kipper 2,6to
Meterholzwagen Krone HS 2
Drehschemel- 2 Seiten Kipper Fischer 3,6to
GEBA Spaltbär 9to Kurzholzspalter
GROWI GN 12 Turbo- Kombi 2P Meterholzspalter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de