Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Chris

guck dir meinen ersten Link mal an :wink:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Zitat:
@ teusel

...fahr mal nach Trier zum Anhängerhandel Kirsten ;) :DH:

Haben dort unseren Anssems PSX 1400 gekauft. Schließe mich auch den vielen Vorrednern zum Hochlader an :DH:

Bin froh, dass wir uns zum Hochlader entschieden haben. Was Anssems betrifft, in der Preisklasse wirste kaum was massiveres finden ;)
YES

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 21:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
den Stema 850kg hatte ich vor genau 1 Jahr bei einer 35% Aktion von Praktiker gekauft, mit Lieferung hatte mich der Anhänger 698€ gekostet, was ein super Preis war.

Mir war damals klar das ich den Anhänger jederzeit für den gleichen Preis wieder verkaufen kann, sonst hätte ich nicht gekauft.

Da ich jetzt den in der breite und Nutzlast passenden Anhänger gefunden habe musste der Stema gehen und der Saris PSC 140 kam :klatsch:

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Ja aber es gibt auch noch anderes schönes so wie Koch,Böckmann,WM-Meyer,Alutrail,Hulko und so weiter.
Jeder findet für sich das passende auch für Stema........
Jeder findet seinen der eine früher der andere später.
Das Bauchgefühl hilft aber zum Schluss kommt es immer auf das Geld an was man ausgeben will (KANN).

Wir machen das teusel aber auch schwer :pfeifen:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Ich habe einen "Hapert Tieflader 1,35t" , Bj. 2005, mit 1,6m Hochplane, der schön robust ist. Er hat eine Zuladung von knapp 1,1t. und hat neu ca. 1800 € gekostet. Bis vor 4 Monaten hatte ihn noch der Jimny gezogen, und das auch ganz gut. Der Audi wird damit erst recht keine Probleme haben.
Bild

Bild

Ob Dir nun Deine Entscheidung leichter fallen wird, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auch immer eine Frage des Geschmacks und des Preises :!:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 17:29
Beiträge: 273
Wohnort: 56xxx Eifel
Wir haben auch den Hapert R 1350 mit Aluwänden - einfach ein Spitzenhänger mit klasse Verarbeitung. Laut Händler wesentlich besser als Saris aber nicht viel teurer. Klare Kaufempfehlung !

_________________
Arbeitssägen: :stihl: MS 201 C-M (30 cm ), :stihl: MS 261 C-M VW ( 40 cm ) mit Tuning Kit, :stihl: MS 441 W ( 50 cm )
Oldtimersägen: :stihl: 028 AV mit Bremse, :stihl: 041 AVEQ, :stihl: 051 AVEQ, :stihl: 076 AVEQ,


Öhler OL 60 6to.Spalter, Wetterlings Beil, Fiskars 2400, FS 460 C-M, BG 85, Contura Nibe 660 T Specksteinofen, Lotus M1 Speicherofen, Hapert R1350


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 08:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Was Hänger angeht unterscheiden sich die Meinungen eben Massiv.

Ich würde beim beladen genau andersrum Argumentieren: Beim Tieflader muss ich das Holz, ich gehe von Meterstücken aus, nicht so hoch lupfen wie beim Hochlader.
Durchlademöglichkeiten haben Tieflader genau so, wenn man ein entsprechendes Modell nimmt.

Bleibt einfach eine Geschmacks- und Glaubensfrage. Hatten wir beim Treffen jetzt erst wieder beredet.
Je nach Einsatzzweck macht mal die eine, mal die andre Bauform mehr Sinn.

Und grob gesagt: Solange der Hänger nicht vom Baumarkt kommt, hat man schonmal das schlimmste vermieden.

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
warum transportierst Du das Holz unter Plane?
Wie stabil kann die vordere Wand sein - bei einer Bremsung mit nicht gesicherten (verzurrten) Rollen
werden diese samt Alublech durch die die vordere Wand des Anhänger aus - und in den Kofferaum des Zugfahrzeugs ein - treten. :schreck:

Zitat:
Ich habe einen "Hapert Tieflader 1,35t" , Bj. 2005, mit 1,6m Hochplane, der schön robust ist. Er hat eine Zuladung von knapp 1,1t. und hat neu ca. 1800 € gekostet. Bis vor 4 Monaten hatte ihn noch der Jimny gezogen, und das auch ganz gut. Der Audi wird damit erst recht keine Probleme haben.
Bild

Bild

Ob Dir nun Deine Entscheidung leichter fallen wird, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auch immer eine Frage des Geschmacks und des Preises :!:

:wink: Siggi

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de