Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 21:04 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe und Tipps bin schon seit Tagen Wochen am überlegen welchen Anhänger für mich Geeignet ist.

Da ich mit meiner ATV Holz holen will,suche ich einen guten Hänger mit dem ich auch im Wald fahren kann,meine ATV hat 590 kg. Gebremst und ungebremst.

Beide Hänger sind ungebremst,ein gebremster währe zu teuer.

Ich würde auch gerne meine ATV ab und zu transportieren,aber des ist kein muss in erster Linie ist der Hänger zum Holz holen und was noch so am Haus anfällt,sprich mal zum Baumarkt usw.

Zur Auswahl habe ich Stück von humbaur,

http://www.humbaur.com/anhaenger/einach ... db2a16b6e2

Würde dann vielleicht zwei Rampen kaufen,damit ich meine ATV hochfahren kann und zum Transport nutzen.

http://www.amazon.de/Torrex-Auffahrramp ... B005N511UA

Den zweiten könnte ich kippen,das währe was zum Transport für die ATV weiß aber net wie er sich im Wald verhält und beim Laden.
http://www.humbaur.com/anhaenger/einach ... a907ede857

Habe gehört das der hochlader rund rum zum aufklappen ist,der erste ist nur von Hintern zu Laden.

Beide anhänger bewegen sich so um die 1300€ :heulen: Mann ist das teuer aber für die Qualität und Sicherheit würde ich es zahlen.

Wenn es möglich ist würde ich den Hänger mit einem flaschenzug hochziehen,da hätte ich platz unter dem carport und könnte noch parken.

Ansonsten muss der Hänger im Freien stehen,denke aber auch das währe kein Problem da der Hänger aus alu ist und net rostet.

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Ich würde mal mit dem ATV probesitzen.
Mein Nachbar hatte das gleiche Problem und Hauptgrund
war schonmal das Innenmaß von 2500 x 1500 mm.
Ob Alu oder Stahl,Hoch/Tieflader ist jedem selbst überlassen.
Ne Bremse könnte bei einem ATV vielleicht nicht schaden :roll:
Sowas vielleicht http://www.boeckmann.com/de/transportlo ... l_2515_75/

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Morgen werde ich den hochlader anschauen,fahre mit der outi dahin.
Einen alu hänger Denke ich ist am besten,da er leicht ist und net rostet.
Über ne Bremse habe ich auch schon gedacht,gerade wenn man beladen ist und noch einen weitere Person on board hat,ist schon ein mulmiges Gefühl wegen Unfall Gefahr :(

Wie hat sich dein Nachbar entschieden?

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Den Böckman mit Bremse.
Komplett mit Hochplane,weil das ATV dort Überwintert.
Meiner ist nur 1300mm breit,das war zu knapp.
Bild

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 19:48 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Habe heute den hochlader angeschaut,der gefällt mir gut leider konnte ich nicht testen ob die outi darauf passt,der Hänger war auf einem anderem Hänger und rund rum eingekesselt mit anderen Hänger :kopfschuettel: obwohl ich gesagt habe das ich vorbei kommen.

Nun Morgen fahre ich nochmal hin,und dann wird getestet ob die ATV passt.

Was kostet eigentlich ein Hänger in der Versicherung,und gibts da auch Teil und Vollkasko :?: oder Haftpflicht.

Mit Versand und frachtpapieren kostet das gute Stück 1350€ :(

Ich hätte da mal noch ne frage,der hochladen hat kleine Ballonreifen,hat jemand Erfahrung mit sowas im Wald oder Straße?

http://www.humbaur.com/anhaenger/einach ... db2a16b6e2

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Bild

Bild


Bild

So sieht das ganze aus,der Verkäufer meinte aber ich solle es mir gut überlegen da man mit dem hänger aber net so viel Holz holen könne,er meinte wenn das Holz nass ist kann ich gerade mal drei Meter Laden und dann währe es vollgeladen und ohne Bremse währe auch so ein Ding.
Er sagte noch ich solle mir einen 750 kg Hänger leihen,dann könne ich ja sehen ob es klappt und vor allem weiß ich ja net wo ich den Holzplatz bekomme usw.

Fand den Verkäufer echt ok,der hat wirklich beraten und nicht verkauft sowas gibt's selten wie ich finde.

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 22:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
1300€ für einen ungebremsten Anhänger sind Geldverschwendung, für 300€ mehr bekommt man einen gebremsten Hochlader.

10" Reifen würde ich nicht kaufen, Hochlader gibt es auch mit 13" Reifen.

Je nach Reifengröße hat man auch mehr Bodenfreiheit.

Mein Saris kommt ab Werk mit 165R13, ich habe jetzt auf 195/50 13 umgerüstet, dadurch habe ich etwas mehr Spurbreite und 4cm geringere Ladekantenhöhe.

Die 10" kommen dann noch mal 4cm tiefer, was aber auch den Abrollkomfort verschlechtert, größere Räder lassen sich besser abrollen.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Bild

Bild


Bild

So sieht das ganze aus,der Verkäufer meinte aber ich solle es mir gut überlegen da man mit dem hänger aber net so viel Holz holen könne,er meinte wenn das Holz nass ist kann ich gerade mal drei Meter Laden und dann währe es vollgeladen und ohne Bremse währe auch so ein Ding.
Er sagte noch ich solle mir einen 750 kg Hänger leihen,dann könne ich ja sehen ob es klappt und vor allem weiß ich ja net wo ich den Holzplatz bekomme usw.

Fand den Verkäufer echt ok,der hat wirklich beraten und nicht verkauft sowas gibt's selten wie ich finde.
Habe ich das richtig verstanden? Der meint Du kannst "nur" drei RM frisches Holz auf einem ungebremsten 750kg Anhänger laden?

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 21:16
Beiträge: 407
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Zitat:
Zitat:
Bild

Bild


Bild

So sieht das ganze aus,der Verkäufer meinte aber ich solle es mir gut überlegen da man mit dem hänger aber net so viel Holz holen könne,er meinte wenn das Holz nass ist kann ich gerade mal drei Meter Laden und dann währe es vollgeladen und ohne Bremse währe auch so ein Ding.
Er sagte noch ich solle mir einen 750 kg Hänger leihen,dann könne ich ja sehen ob es klappt und vor allem weiß ich ja net wo ich den Holzplatz bekomme usw.

Fand den Verkäufer echt ok,der hat wirklich beraten und nicht verkauft sowas gibt's selten wie ich finde.
Habe ich das richtig verstanden? Der meint Du kannst "nur" drei RM frisches Holz auf einem ungebremsten 750kg Anhänger laden?

:groehl: :groehl: "Nur" 3 Rm, das würde ich auch gerne sehen. Handelt es sich dabei um einen "Einweganhänger"??

Gruß
Mulder

P.S. Auf meinen transportiere ich ca. 1,5-1,8Rm Birge/ Eiche und das ist schon teilweise grenzwertig!!

_________________
Viele Grüße
Torsten

:dolmar: PS-5105C (45), :dolmar: PS-6400 (40), :dolmar: PS 7900 (60) :dolmar: PS-7910 (75) :sabber:
Holzspalter Eigenbau 15 to

Multicar M25, Baujahr 1979


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:02 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 00:29
Beiträge: 385
Wohnort: Dornburg
Hi,

was darf denn dein ATV ziehen...CAnAm war da ja nicht so toll,was die Anhängelasten anging....

deshaln habe ich 2 Anhänger gekauft..einen für das ATV und einen zum Transportieren....Überleg es dir noch einmal und spar lieber etwas...meine beiden Anhänger lagen bei ca 2000 Euro zusammen....
ATV ungebremst und beladen...lass mal...deine ATV wird es dir danken

_________________
MfG
Thomas



:dolmar: E162A
:dolmar: 5105
:Husky: MC Culloch cs390


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bild

Bild


Bild

So sieht das ganze aus,der Verkäufer meinte aber ich solle es mir gut überlegen da man mit dem hänger aber net so viel Holz holen könne,er meinte wenn das Holz nass ist kann ich gerade mal drei Meter Laden und dann währe es vollgeladen und ohne Bremse währe auch so ein Ding.
Er sagte noch ich solle mir einen 750 kg Hänger leihen,dann könne ich ja sehen ob es klappt und vor allem weiß ich ja net wo ich den Holzplatz bekomme usw.

Fand den Verkäufer echt ok,der hat wirklich beraten und nicht verkauft sowas gibt's selten wie ich finde.
Habe ich das richtig verstanden? Der meint Du kannst "nur" drei RM frisches Holz auf einem ungebremsten 750kg Anhänger laden?

:groehl: :groehl: "Nur" 3 Rm, das würde ich auch gerne sehen. Handelt es sich dabei um einen "Einweganhänger"??

Gruß
Mulder

P.S. Auf meinen transportiere ich ca. 1,5-1,8Rm Birge/ Eiche und das ist schon teilweise grenzwertig!!
Wenn ich auf meinem gebremsten 2,7t Tandem 3 Meter Holz draufhabe, fühlt der sich beim Fahren "voll" an.

3 Meter feuchtes Holz auf einem ungebremsten (!) 750kg Anhänger ... falls man damit überhaupt noch von der Stelle kommt, wird zumindest das erste Mal bremsen, je nachdem was vorne dran zieht bzw. bremst, spektakulär ;-)

Unbedingt Video machen!

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Wie wäre denn ein Rückeanhänger?

Z.B. so
http://www.ebay.de/itm/NEU-gunstig-Anha ... 3a910d2ab3

oder bspw. in der Art?


_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:34 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 00:29
Beiträge: 385
Wohnort: Dornburg
HI,

er will das Holz ja mit dem ATV heimbrigen,soweit ich das verstanden habe...

diese Rückeanhänger sind schon etwas tolles...aber nur um zu rücken...

Ich finde bloß die Preise sehr heftig....wenn man die Materialkosten betrachtet ist das mehr als heftig,was dafür aufgerufen wird....meine jetzt die Bauart im Video..da wollen die bei ebay,für einen etwas längeren 800 Euro :ohman:

Da würde ich eher noch zu einem kleinen PKW Anhänger tendieren,den darf man wenigstens auf der Straße bewegen....

_________________
MfG
Thomas



:dolmar: E162A
:dolmar: 5105
:Husky: MC Culloch cs390


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Geiles Teil, dieser Rückewagen bei ebay!!! Auch haben wollen ;-)

Die verlinkten Bilder konnte ich auf der Arbeit nicht sehen, ich war von einem normalen PKW Anhänger ausgegangen.

Trotzdem möchte ich sehen wie ein ATV mit 600kg Gewicht einen Anhänger mit drei Metern feuchten Holz im Wald zieht ... das müßten so um die 3t sein ...

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
...
Trotzdem möchte ich sehen wie ein ATV mit 600kg Gewicht einen Anhänger mit drei Metern feuchten Holz im Wald zieht ... das müßten so um die 3t sein ...
Der meinte sicher drei Meterrollen...

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 20:06 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Abend zusammen,
Ne er meinte 3 meter Holz,also keine drei Raummeter :klatsch: das würde die can am zwar ziehen können aber ich will sie ja net vergewaltigen :lol:

Tommy zu deiner Frage,sie kann darf 590 kg gebremst und ungebremst ziehen laut papieren.
Wieviel hat deine polaris :pfeifen:

So ein Rückwegen IST ja auch interessant,haben die Straßenzulassung ,vergiss es ich habe doch kein bock erschlagen zu werden falls ich mal bremsen müsste ;)

Ich denke der Händler hat mir die Augen geöffnet,ich sollte das Holz holen mit der outi als Hobby sehen und wenn es hochkommt 1-3 Raummeter in paar Tagen holen,den Rest des Bedarfes lieber bestellen.
Habe noch einen E61 mit sportfahrwerk aber den will ich net im Wald eingraben somit fällt der aus.

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 21:59 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 00:29
Beiträge: 385
Wohnort: Dornburg
Hi,

Ok..habe das mit der 100KM/H Zulassung durcheinander gebracht

Die Sportsman darf 870kg gebremst ziehen :pfeifen:

Ungebremst müßte ich nachschauen...

Ganz ehrlich...aus Spass daran,Holz mit dem ATV aus dem Wald holen und den Rest bestellen??Wozu dann überhaupt sich erst die Mühe und Arbeit machen?

_________________
MfG
Thomas



:dolmar: E162A
:dolmar: 5105
:Husky: MC Culloch cs390


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Mhh ich sehe es als Beschäftigung und nebenbei fahre ich eine ATV und bediene eine kettensäge,also wenn das keinen Spaß machen sollte dann kaufe ich lieber das Holz und fahr mit der ATV ab und zu in den Dreck um Spaß zu haben.
Ich glaube die Niederlande gewinnt :bahnhof:

Eigentlich war es ein Traum,schee Holz schneiden und mit der ATV plus Hänger heimfahren und schee Feuer machen aber nun denke ich das Mann ein wenig blauäugig war..

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 23:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
Eigentlich war es ein Traum,schee Holz schneiden und mit der ATV plus Hänger heimfahren und schee Feuer machen aber nun denke ich das Mann ein wenig blauäugig war..
Was hält Dich davon ab? Wenn Du die Ladung auf nen dreiviertel Raummeter deckelst, kannste viel öfters "spazierenfahren" und hast auf dem Anhänger noch genügend Platz für Säge, Axt und Brotzeitkorb!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Gruss georg123


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2014, 08:00 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Nix ;) hast recht so werde ich es auch machen,so lange ich Spaß habe mache ich es :danke:

Da kommt die frage wieder,welchen Hänger ich kaufen werde :krank:
Ich glaube ich Schau mal nur für die atv,das ist mir sonst alles zu eng auf dem Hänger und Grundstück da noch 2 Autos plus atv da stehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de