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BeitragVerfasst: Montag 17. November 2014, 22:55 
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So wie der Mitarbeiter der Firma Sigg gesprochen hat wäre der Tandem Rückwärtskipper so um die 3200€ gekommen. Der wäre dann nicht viel teurer wie der Vergleichbare Saris( Betrifft Kastengrösse und Nutzlast) gekommen. Für einen Saris hatte ich ein Angebot für 3000€.


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 15:37 
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Zitat:
So wie der Mitarbeiter der Firma Sigg gesprochen hat wäre der Tandem Rückwärtskipper so um die 3200€ gekommen. Der wäre dann nicht viel teurer wie der Vergleichbare Saris( Betrifft Kastengrösse und Nutzlast) gekommen. Für einen Saris hatte ich ein Angebot für 3000€.
Ich hatte jetzt nen 3-Seiten Kipper im Kopf.

Saris & Hapert (Verwandtschaft) sind nicht unbedingt schlechter als der Sigg.
Sigg hat halt ein paar Feinheiten, wie z.B. 2m Breite Ladefläche, konische Ladefläche etc.

Einen 3-Seiten Kipper in 3,5to ZGG mit 2m lichter Ladeflächenbreite von der Stange zu bekommen, ist schier aussichtslos. :roll:

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Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

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BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 17:38 
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Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 08:14
Beiträge: 4
Auch der durchgehende Blechboden beim Sigg ist besser wir der mit einer 1mm Stahlblechtafel verkleidete Holzboden des Saris. Ich hatte mich für die 2,5to Klasse intressiert.


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BeitragVerfasst: Freitag 21. November 2014, 08:22 
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Zitat:
Auch der durchgehende Blechboden beim Sigg ist besser wir der mit einer 1mm Stahlblechtafel verkleidete Holzboden des Saris. Ich hatte mich für die 2,5to Klasse intressiert.
Das ist immer besser!

Weshalb einige Hersteller wie bsw. Unsinn und Saris diese Holz/Stahlblechkombi bauen, will sich mir so überhaupt gar nicht erschließen und stellt ein KO Kriterium in meiner Kaufentscheidung dar.

Hat m.M. nach ausschl. negative Eigenschaften und nutzt nur dem Hersteller, da er den Rahmen etwas "windiger" bauen kann.
Er spart Material, Zeit und Geld, ich verliere Nutzlast.

Mittlerweile habe ich für mich beschlossen, dann doch einen bei Hirth oder Sigg nach meinen Vorstellungen bauen zu lassen.
Möchte ja zu dem Stahlblechboden auch 2m Ladebreite. Die kriegst du eh nur auf Bestellung.

Leider . . .

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BeitragVerfasst: Freitag 21. November 2014, 23:24 
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Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Ich dachete bisher, dass die Anhänger mit "nur Blechboden" günstiger zu produzieren sind.
Zitat:
Weshalb einige Hersteller wie bsw. Unsinn und Saris diese Holz/Stahlblechkombi bauen, will sich mir so überhaupt gar nicht erschließen und stellt ein KO Kriterium in meiner Kaufentscheidung dar.

Hat m.M. nach ausschl. negative Eigenschaften und nutzt nur dem Hersteller, da er den Rahmen etwas "windiger" bauen kann.
Er spart Material, Zeit und Geld, ich verliere Nutzlast.
Wer öfter mal einen Minibagger auf einen reinen Blechboden verlädt, soll bald einen welligen Blechboden haben. Mit Blech belegte Siebdruckplatte soll da robuster sein.

PS: Ist keine eigene Erfahrung, hab ich nur hörensagen.

Gruss georg123


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BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 09:16 
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Beiträge: 2065
kommt vielleicht auch drauf an wie das Blech mit der Brücke verbunden ist, wie stark das Blech ist und wie die Brücke konstruiert ist. Die normalen PKW Anhänger die ich bisher mit "nur Blech" gesehen/getestet/benutzt habe, waren alle sehr labil.

Es gibt aber auch stabile Anhänger, die nur einen Blechboden haben... http://tinyurl.com/plf85vt :mrgreen:

Kann sein, dass Sigg mit seiner "nur Blech"-Ausführung besser ist. Kann ich nichts zu sagen, da ich Sigg nicht kenne.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 15:07 
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Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Wenn du einen "nur" Blechbodenanhänger hast, so hast du i.d.R. einen geringeren Strebenabstand im Boden.
Deshalb mehr Metall, mehr Verzinken, aber auch mehr Stabilität.
Zitat:
Die normalen PKW Anhänger die ich bisher mit "nur Blech" gesehen/getestet/benutzt habe, waren alle sehr labil.
Bei Stema oder den kleinen, billigen Klaufixen aus dem Baumarkt, ja.
Aber sonst Unsinn !

Habe einen Humbaur mit "nur" Blechboden.
Der fährt Minibagger bis 2,5to und auch mal drüber, Bauschutt etc. das ist nix labil.

Ist aber an der Dreckskiste auch das Einzige . . .

_________________
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BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 16:22 
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Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Wenn du einen "nur" Blechbodenanhänger hast, so hast du i.d.R. einen geringeren Strebenabstand im Boden.
Deshalb mehr Metall, mehr Verzinken, aber auch mehr Stabilität.
Zitat:
Die normalen PKW Anhänger die ich bisher mit "nur Blech" gesehen/getestet/benutzt habe, waren alle sehr labil.
Bei Stema oder den kleinen, billigen Klaufixen aus dem Baumarkt, ja.
Aber sonst Unsinn !

Habe einen Humbaur mit "nur" Blechboden.
Der fährt Minibagger bis 2,5to und auch mal drüber, Bauschutt etc. das ist nix labil.

Ist aber an der Dreckskiste auch das Einzige . . .
Hallo Brombeerfoerster,

schau dir mal diesen Anhänger an http://tinyurl.com/k6rocqj vielleicht ist der ja was für Dich. ;)

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


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BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 16:40 
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Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Doc Hollyday : danke dir. Den kenne ich ;)

Es geht bei mir aber, wenn, um so etwas :

http://www.hirth-anhaenger.de/index.php ... &Itemid=26

oder

http://www.stabile-anhaenger.de/program ... kipper.htm

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