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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 06:38 
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Hat der überarbeitete Terrano (ab 2001) von Haus aus schon Euro 2? Ich hab bei Mobile mal geschaut und alle die da drin sind, sind mit Euro 2 angegeben, das wäre ja ein echtes Argument nach nem Facelift zu gucken. Was ist ausser dem Äusserlichen noch anders an dem Facelift?

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 06:47 
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Zitat:
Auf der anderen Seite weiss man aber dann auch das der noch kein Anhänger ziehen musste, hat also alles wieder vor und Nachteile.
Ja, neh, ... iss klar. Vielleicht hat auch mal einer den Haken einfach nur abgebaut um genau den Eindruck zu vermitteln ... ?!?

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Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 09:10 
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Moin Jörg,

das siehste aber.
Der gesamteindruck muss halt stimmen und wenn es glaubwürdig ist, dass der Wagen bisher nicht viel arbeiten musste, warum nicht ;) .
Es gibt auch Leute, die den Chrombullenfänger und die Sitzposition gekauft haben, nicht aber den Geländewagen an sich. Nicht umsonst verkaufen sich die SUV so gut, auch wenn da kaum wer mit im Matsch wühlt.

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MfG Eike
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339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 09:48 
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Zitat:
Moin Jörg,

das siehste aber.
Der gesamteindruck muss halt stimmen und wenn es glaubwürdig ist, dass der Wagen bisher nicht viel arbeiten musste, warum nicht ;) .
Es gibt auch Leute, die den Chrombullenfänger und die Sitzposition gekauft haben, nicht aber den Geländewagen an sich. Nicht umsonst verkaufen sich die SUV so gut, auch wenn da kaum wer mit im Matsch wühlt.
Vielleicht, vielleicht auch nicht ... je nachdem wie tief man sich bücken muß und wie genau man schaut.

Ist mir ja auch egal. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass man nicht vom Fehlen einer Eigenschaft auf eine andere schließen kann/sollte. Ist so ein bißchen Sherlock Holmes Logik.

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 13:03 
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Das stimmt schon aber wenn ich ein Auto kaufe, wo ich ohne Hebebühne drunter kriechen kann, dann mach ich das auch ;) ...

Beim Landykauf hatte ich ne große Pappe mit, ab auf den Boden und unterm Wagen durch gerutscht. Fährst halt nicht in Anzug und Krawatte zu solchen Besichtigungen ;) .
  • Nachlackiert ist Mist.
  • Montagespuren sollten verständlich sein.
  • Spaltmaße sollten stimmen oder man sollte wissen, warum sie nicht stimmen. (Ein Landy ist ab Werk krumm, die meisten Wagen aber nicht ;) )
  • Probefahrt, ruckenfreies schalten, gerades Bremsen ohne Hand(kraft) am Lenkrad, ...
Das übliche halt.

Wer keinen blassen Schimmer hat, muss halt in einen Gebrauchtwagencheck investieren, daneben stehen, mit hören, Fragen stellen, alle dummen Kommentare gehen im Zweifel gegen den Wagen.
Ich hatte bisher bei jedem Gebrauchtwagenkauf einen "nicht in das Auto verliebten" Kumpel mit dabei, sei es wegen zusätzlichem Sachverstand oder um einfach nur fragen zu können, ob er "Zwischentöne" gehört hat, die mir entgangen sind.

Gut, beide bisher gebraucht gekauften Wagen waren "Exoten", wo auch Emotionen und Verliebheit eine Rolle spielen können und beides Engländer :ohman:

Fahre ja sonst eher die alten Autos der Familie auf, quasi geschenkte Gäule braucht man nicht prüfen ;) ...

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 13:47 
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Zitat:
Beim Landykauf hatte ich ne große Pappe mit, ab auf den Boden und unterm Wagen durch gerutscht. Fährst halt nicht in Anzug und Krawatte zu solchen Besichtigungen ;) .
Pappe? Weichling ;-)

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 13:49 
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"Mitgedacht" würde ich das nennen ;)

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 14:10 
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BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 21:09 
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ich fahr das zweite jahr pajero und wenn der nimmer durchs pickerl kommt muss ein neuer her

landcruiser wäre sonst auch noch eine option für mich


ist diesel in deutschland so mieß geworden??




für die firma sind wir gerade am kastenwagenkauf

eventuell ein gebauchter deutscher behörden vito 4x4 höhergelegt mit 110ps diesel automatik
kann wer darüber berichten??


ist das thema rost ab 2006 mit denn vollverzinkten karosserien erledigt?
der 2004er vito rostet uns unterm arsch weg :heulen: :heulen:

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BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 11:22 
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Zitat:
Ganz wichtig bei der Probefahrt: Allrad checken!
Da seh ich aber ein Problem, ich denke das eine Probefahrt (zumindest die meisten) auf festem Untergrund stattfindet, wie soll ich dann testen ob der Allrad funzt, Unersetzung testen is klar, aber Allrad....? :bahnhof:

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BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 11:57 
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Da ich keine Ahnung hab wie bei nem Terrano der Allrad funktioniert(permanent, zuschaltbar, Sperren, Naben (manuell, automatisch, per Unterdruck), max. Geschwindigkeit, etc., ????) kann ich Dir leider keine vernünftige Auskunft geben. Sicher findest du ein Forum was auch diese Thema erschöpfend behandelt, mußt halt mal googlen und Dich einlesen ;)

Und für ne Probefahrt mit nem 4X4 würde ich schon mal auf ne feuchte Wiese fahren. Du musst ja nicht gleich in der Pampa rumwühlen und das Auto zuschlammen.

Also noch mal: Such Dir ein Forum und lies Dich ein damit Du genau weisst worauf Du achten mußt, oder nimm zur Probefahrt jemanden mit der sich wirklich auskennt, nur dann hast Du ne Chance eventuelle Mängel auch zu entdecken. Ich habe das bei meinem damals auch so gemacht, kostet halt einiges an Zeit, kann Dir aber viel Geld sparen. Und mach Dir ne detailierte Checkliste was du prüfen willst, eventuell mit Notizen wie Du es prüfen kannst, dann kannst du Punkt für Punkt abhaken und vergisst nichts. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber als Laie ist das die sicherste Lösung.

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Gruß Christian



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BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2014, 15:22 
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So es ist vollbracht, den kauf ich: http://angebote.autoscout24.de/Nissan-T ... -261029011
Der hat noch nicht viel Gelände gesehen, Lack sieht noch gut aus, auch der Rost hält sich schwer in Grenzen, ein hinterer Fensterheber geht nicht und das Getriebe ist ein bisschen feucht, Innenraum ist sehr sauber, muss nur noch ne Anhängerkupplung dran und einmal Ölwechsel dann kanns losgehen. :klatsch:

Auf 3600 Euro hat er sich eingelassen, mehr ging nicht, ich denk das geht in Ordung.

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 06:36 
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Ich hab mal noch je Frage an die Terrano/Maverick Fahrer, wie handhabt ihr das beim Anhänger rückwärts rangieren, macht ihr da die Untersetzung rein oder ist das viele lenken nicht gesund für das Auto bzw den Allradantrieb, weil der hat doch so ne automatische diffsperre oder?
Für die Kupplung wäre es ja auf jeden Fall gesünder wenn man die Untersetzung rein machen würde, mach ich beim Subaru auch immer, aber bei dem macht's nix weil der Allrad immer drin ist.

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 08:19 
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Hallo,
Gratulation, wir hatten auch für einige Jahre einen Terrano, ein wirklich gutes und unkompliziertes Fahrzeug.
Wichtig sind gute Reifen, da das Selbstsperrdifferential in der Hinterachse nicht allzu wirksam ist.
Allrad ist zuschaltbar bis 40km und funktioniert gut.
Allerdings mit starrem Durchtrieb und an die Untersetzung gekoppelt. D. h. auf festem Untergrund ist die Untersetzung nicht zu empfehlen da die Verspannungen und Beanspruchungen im Antriebsstrang zu groß werden.
Grüße Holzbrenner

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 08:29 
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Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit!

Was hat der denn für eine Schadstoffklasse? Euro 2?

Serienmäßig hat der Maverick/Terrano automatische Sperren in den Vorderradnaben. Einige haben die allerdings auch auf manuelle umgerüstet. Deiner scheint (noch) automatische Naben zu haben. Meiner ist z.B. vom Vorbesitzer auf manuelle Naben umgerüstet, was beim Anhänger rangieren ein Vorteil ist, da ich mit offen Naben (2WD) in der Untersetzung fahren kann.

Gruß
Jörg

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 09:28 
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Ja das ist ne gute Idee mit den manuellen Naben, weil wenn der Anhänger voll ist, wäre es schon erforderlich die Untersetzung rein zu machen.

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 12:56 
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Da steht irgendwas mit EG lll das ist aber kein Euro 3, hab mal gegoogelt, rein rechnerisch müssten das 363 Euro und paar gequetschte sein. Naja könnte besser aber auch schlimmer sein.

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 14:37 
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96/69/EG III?!?

Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du wg. zGG > 2,5t wahrscheinlich Euro 1.

Alles was ich zum Thema weiß (bezieht sich allderings auf einen 2,4i, 118PS, 5 Türer BJ '97, sollte aber der gleiche Motor sein): http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... highlight=

Und ich sach noch: guck in die Papiere ;-)

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 16:37 
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Zitat:
96/69/EG III?!?

Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du wg. zGG > 2,5t wahrscheinlich Euro 1.

Alles was ich zum Thema weiß (bezieht sich allderings auf einen 2,4i, 118PS, 5 Türer BJ '97, sollte aber der gleiche Motor sein): http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... highlight=

Und ich sach noch: guck in die Papiere ;-)
Ja genau das steht drin, ich hab ja rein geguckt aber nützt ja nix weil das dann alle haben wenn der Vorbesitzer nicht schon was geändert hat.
Das ist mit Sicherheit der gleiche Motor, meiner ist zwar EZ 2001, also das Faceliftmodell, hat aber auch 2,4i 118 PS
Aber warum hat das was mit dem zGG zu tun?

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BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 17:25 
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Zitat:
Zitat:
96/69/EG III?!?

Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du wg. zGG > 2,5t wahrscheinlich Euro 1.

Alles was ich zum Thema weiß (bezieht sich allderings auf einen 2,4i, 118PS, 5 Türer BJ '97, sollte aber der gleiche Motor sein): http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... highlight=

Und ich sach noch: guck in die Papiere ;-)
Ja genau das steht drin, ich hab ja rein geguckt aber nützt ja nix weil das dann alle haben wenn der Vorbesitzer nicht schon was geändert hat.
Das ist mit Sicherheit der gleiche Motor, meiner ist zwar EZ 2001, also das Faceliftmodell, hat aber auch 2,4i 118 PS
Aber warum hat das was mit dem zGG zu tun?
Lies Dir doch einfach den geposteten Thread bis zum Ende durch ...

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