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Ach du Schreck
Hab jetzt mal die ersten 3 Seiten durchgelesen,
also das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht, ich hab jedenfalls nicht die Zeit, die Lust und auch nicht das können um so ne Aktion durch zu führen, der müsste dann schon besser aussehen, aber gut das man jetzt mal weiss das man das bei dem Auto von aussen nicht unbedingt gleich sieht, ...
Dann gönn dir einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra o.ä. denn bei deiner Preisvorstellung bist du im Segment der alten Gebrauchten und da kann immer was sein...
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Bei den T4 Dieseln sind Kurzstrecken noch nicht sooo das Problem, da die noch keine DPFs haben.
Und den würde ich auch nicht nachrüsten, sofern du nicht gerade in einer Umweltzone wohnst.
Nachrüsten kannst du die ohne Probleme, denn die Nachrüst DPFs müssen nicht freigebrannt werden und haben vollglich auch keine Sensoren die je nach Beladung das "Gemisch" ändern!
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Hmmmmmmm.......
Ich sag es mal so - meiner setzt sich nicht mehr zu, TÜV/AU war aber auch knapp.
Bei meinem Nachrüstfilter hatte ich früher recht deutliche Tendenzen, dass er sich dicht gesetzt hat und der Wagen dann keine Leistung mehr hatte. Ein Wintermonat ohne Langstrecke und der Wagen ging am Krückstock.
Das habe ich ein paar mal gehabt, dann auf der A27 Walsrode Bremen jeweils wieder frei gebrannt, nach etwa halber Strecke war der Wagen dann meist wieder wie er sein sollte frei. Ein Kollege vom Fach meinte nur: "Oft machen die Filter das nicht mit, wenn der sich nicht mehr verhält wie zu Anfang, dürfte sich dein Filter weitgehend als Grobstaub verteilt haben!"
So lange der TÜV klappt, mache ich eh nichts, danach überlege ich mir dann, ob ich den alten Kat wieder drunter schraube und die grüne Plakette wieder abgebe.
Wenn noch ein mal TÜV klappt, ist mein Landy dann so weit, dass er das H bekommen kann. Dann nehme ich den für die Feinstaubzonen
Zum Zugfahrzeug:
Alte Defender kosten nicht viel und lassen sich bei großer Ladefläche als LKW anmelden, sind aber Bastelkarren.
Würde auch mal bei alten Amis gucken. Aber vorsicht mit Gasumbauten: Die laufen heißer und unter Volllast mit Anhänger ist das mit Vorsicht zu genießen. Einen Kollegen hat das mal nen Motor gekostet und bei meinem alten Audi mit LPG-Umbau bin ich auch die Weise dann mal ne längere Ochsentour freiwillig im vierten Gang gefahren, da im LPG-Betrieb mit 4m² Anhängerfrontfläche im Fahrtwind die Temperatur doch ziemlich hoch ging.
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MfG Eike
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