Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 13:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hallo Leute,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem alten Leiterwagen. Ich habe bereits im Internet gesucht und einige gefunden, aber wollte trotzdem hier noch nachfragen.
Hat jemand von euch so einen Wagen zuhause rumstehen und braucht ihn nicht mehr bzw. kennt jemand der so einen hat?!

Danke im Voraus.

MFG Tobi

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 13:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Wir haben einen aber ohne Leitern bzw Bordwände, waren vergammelt

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 14:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hallo Matze,

kannst mir vllt Bilder schicken?
toma.180486@gmail.com

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Bis jetzt habe ich leider noch keinen passenden gefunden! also Interesse meinerseits besteht noch...

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
ich an deiner stelle würde mal rüber nach Frankreich fahren.Dort schlummert in manch alter Scheune noch manches Altertümchen.

:wink:
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterwagen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:50 
...und wenn du auf dem Weg in Pforzheim vorbeikommst kannst meinen haben. Wahlweise gegen ne große Fällsäge oder zwei Kisten Franziskaner Hefeweizen alkfrei ;).
Für ein Bild müsstest du mir etwas Zeit lassen, der steht in der Rümpelgarage ganz hinten.. alt, Holzspeichenräder, aber in Ordnung war er immer und steht da seit Jahren trocken.
Grob etwa wie der hier: http://www.ebay.de/itm/schoner-alter-Ha ... 27eef4851f

edith sagt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das wäre das gute Stück, am Handgriff ist die eine Seite abgebrochen, sollte aber für einen Holzer eher ein kleineres Problem sein. ;)
Weil grade kein Meterstab rumlag (wie sonst immer...) hab ich den Schlitten als Grössen-Anhaltspunkt reingepackt. Wenn du den auch brauchen kannst, gehört er dazu.
Wie man sieht hab ich nix dran geputzt (Achtung Ebay-Jargon): ich kenn mich nicht damit aus und wollte nichts kaputtmachen... ;)

[ot]Im Hintergrund des 1. Bildes: ein schönes Stück deutscher Zweiradtechnik: Die Sachs Madass :lol:
das kommt raus wenn die Chinesen in Deutschland einen Namen kaufen, von Honda den uralten 60er-Jahre 50ccm 4takter aus der SS50 (und Dax und Monkey usw) abkupfern (mit oder ohne Lizenz weiß ich nicht...)
1971 hab ich die SS50 mit gut 5 PS für 990.- DM neu gekauft, die "Sachs" kostete 2007 1500.- € mit 2,7 PS, mit der Honda war ich in Griechenland, Holland, Spanien, mit der Madass maximal in Offenburg :groehl: weiter traut sich keiner weg. Immerhin läuft sie seit 7 Jahren immer mal wieder und hat fast schon 10k km ausfallfrei runter. [/ot]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de