Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hapert Multi Ferro E
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 19:56 
Offline

Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 14:30
Beiträge: 5
Hallo kennt sich jemand mit dem Hapert Multi Ferro Elektro Version aus?
In erster Linie geht es um den Anschluss eines Ladegerätes um die Batterie zu laden.

Gruß aus Rheinhessen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hapert Multi Ferro E
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:13 
Moin,

ich würde Dir gerne weiterhelfen, verstehe Dein Anliegen jedoch nicht ganz. Willst Du ein externes Ladegerät montieren? Laut der Bedienungsanleitung von Hapert ist dafür ja an der Fernbedienung eine Ladebuchse vorgesehen: Anleitung Hapert Kipper, siehe Seite 19. Ansonsten sind am Anschlusskabel die Pins 10 und 11 des 13poligen Steckers als Ladeanschlüsse vorgesehen: Anleitung Hapert, siehe Seite 23.

Vielleicht hilft das ja schon.

Gruß
Claus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hapert Multi Ferro E
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 14:30
Beiträge: 5
Hallo Claus,
Super danke.
Problem ist das der jahrelange Händler des Vertrauens beim Kauf kein Ladekabel mitgeliefert hat aber dies behauptet.
Nun is der Akku leer und de Kipper kippt nicht mehr.
Hapert will uns leider auch nicht weiter helfen.
Nun steh ich da und weiss nicht wo ich das original Ladegerät herbekomme.
Da kam die Idee eines ladegerätes aus dem Handel

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hapert Multi Ferro E
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:14 
Hallo Meister unbekannt,

leider sind da scheinbar kaum technische Informationen so einfach erhältlich. Es wäre also an Dir mal nachzuschauen was für ein Akku verbaut wurde, ggf. alle erreichbaren Angaben fotografieren und herzeigen. Gefühlt müsste eines klar sein: 12V, da am PKW betrieben (oder?). Weiterhin die Frage: Hast Du sowohl am PKW, als auch am Anhänger einen 13poligen Elektroanschluss? Dann sollte sich der Trailerakku ja durch die Spannungsversorgung vom PKW laden lassen, am besten wenn möglich ankuppeln und etwas herumfahren. Der Ladeanschluss an der Fernbedienung sieht nach einer Standardanschlussdose aus, bitte auch mal "zeigen", möglichst mit offenem Deckel.

Wenn Du diese Informationen/technischen Daten bringst, dann kann Dir bestimmt geholfen werden, ich kenne es so, dass u.U. auch normale Autobatterien verbaut werden.
Bei welchem Händler hast Du gekauft? Es muss ja nicht unbedingt der genaue Name sein, Region/Gebiet reicht. Vielleicht kann Dir ja auch ein anderer Händler helfen, zur Not ja auch gegen Bargeld, Hauptsache geholfen, oder?

Gruß
Claus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de