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BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 22:10 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Der Defender darf 3,5t ziehen... wegen LKW-Zulassung war ich mit meinem 2,5t heute aber mit dem Passat unterwegs, dann darf ich halt nur begrenzt zuladen. Der darf nur 1.6t ziehen... heute bei Gehwegplatten ließ sich das ja gut rechnen, da sind die 30kg/Stück bekannt...

_________________
MfG Eike
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Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
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Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 11:43 
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Registriert: Montag 6. Juli 2009, 09:10
Beiträge: 1058
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wie es aussieht, sind morgen die Papiere da, dann kann ich ihn abholen.....

Vorerst werde ich ihn nur als Traktoranhänger nutzen, mein Auto darf den gerade so leer ziehen....

_________________
Gruß

Markus
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf.
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen....
Was man nicht kapiert, verlernt man auch nie !
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm entscheiden wer gegessen wird.


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BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 17:25 
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Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Der Hänger hat knapp über 500 kg, verwechselst du auch nicht die gebremste mit der ungebremsten Anhängelast?
Oder was hast du für ne "Hutschachtel" (sorry ;) ) wenn man fragen darf?

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


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BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 20:22 
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Registriert: Montag 6. Juli 2009, 09:10
Beiträge: 1058
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich hab mir schon überlegt ob ich Hosenträgergurte einbaue, dann kann ich das Autochen als Rucksack nehnen....

Ist ein Citroen C1, scheidungsbedingt musste ich so etwa 180 Ps abspecken.

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Gruß

Markus
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BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 22:56 
Hast du eine Anhängerkupplung am Schlepper Markus?

Ich rüste diesbezüglich gerade auf :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 23:07 
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Moderator
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Wohnort: Eifel
Und wann kommt der Drehschemel?

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Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
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IHC 423
Husqvarna Magik 13t
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There`s no replacement for Displacement!


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 08:49 
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Beiträge: 1058
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe zur Zeit die nicht legale Variante mit der Ackerschiene (gegen verdrehen gesichert durch zwei Streben zum Oberlenker) und einem Kugelkopf.

Gekauft von Granit, das schien mir recht ordentlich zu sein, heben und senken ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich habe natürlich noch das Zugpendel, das kann man sicher auch zweckendfremden....

Für gute legale Lösungen bin ich natürlich jederzeit offen......

Drehschemel löst (noch) kein Habenwollen bei mir aus.....

_________________
Gruß

Markus
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BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:42 
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Registriert: Freitag 7. November 2008, 08:01
Beiträge: 54
hallo markus,

hast du deinen PSX3000 schon? wie ist dein eindruck? ich überlege mir den 2,5ter zu holen(wegen der größeren reifen). wenn der 3ter nicht die 12'' räder hätte, hätte ich bei den preis auch zugeschlagen.

grüße!
markus
Zitat:
In ein paar Tagen hole ich ihn ab.......
Dann kann ich gerne berichten.


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 18:53 
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Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Wollte mit einen Eduard Hochlader kaufen mit 1000 bzw. 1300kg. Nun schau ich mir seit Wochen den Anssems für 1799 an. Kostet praktisch das selbe wie der Eduard. Wo ist hier nur der Haken?

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:24 
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Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Haken? Du meinst Zurrösen: seitlich im Boden und in den Eckrungen :-q

Ist halt für die meisten PKW reichlich überdimensioniert. Man schleppt unnötigen Ballast mit, ein Einachser ist leichter. Die zweite Achse erschwert das Rangieren und erhöht den Rollwiderstand. Leer ist so ein Dreitonner bockhart, der überträgt Bodenwellen sehr merkbar auf das Zugfahrzeug und voll darf er nicht hintern PKW. Wenn man kein adäquates Zugfahrzeug in Aussicht hat, ist ein Einachser halt einfach passender.
Versicherung und Steuer sind auch höher und zum Schluss gelten für Anhänger mit mehr als 2to ZGM weit schärfere Bussgeldregelungen.

Gruss georg123


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:49 
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Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 17:18
Beiträge: 39
Wohnort: Niederbayern
Hallo zusammen,

also ich find das Angebot nicht schlecht. Man kann ihn ja ablasten zB auf 2t wenn man ihn nicht voll nutzen kann und um Steuern zu sparen .
Vom eigengewicht ist er auch nicht schwerer als ein 2t Hochlader.

Grüße aus Nb
Andi

_________________
:dolmar: 5105
:dolmar: PS52
Atika 8t Holzspalter
Polaris Sportsman


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:51 
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Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 13:27
Beiträge: 1308
Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
Zitat:
und zum Schluss gelten für Anhänger mit mehr als 2to ZGM weit schärfere Bussgeldregelungen.
Warum sollte das so sein, bzw. wo kann man das nachlesen?

MfG, Wilfried

_________________
Second place is the first loser.


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 21:15 
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http://www.bussgeldkatalog.net/ueberladung/


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 21:23 
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Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 13:27
Beiträge: 1308
Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
:danke:

MfG, Wilfried

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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 21:49 
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Registriert: Montag 6. Juli 2009, 09:10
Beiträge: 1058
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hallo,
ich habe ihn heute abgeholt, ein Bild vorcdem Lsden habe ich auch gemacht.
Mal sehen , morgdn sollte ich es schaffen das hier einzustellen und einen Erfahrungsbericht wird ds dann auch noch geben.
.

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Gruß

Markus
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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 07:12 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Zitat:
I
Für gute legale Lösungen bin ich natürlich jederzeit offen......
Kannst ja mal auf die andere Seite der A61 kommen, da kannst Du Dir meine Lösung auf dem Schlitten ansehen. Ist zwar kein JD wie bei Dir und Falko, aber das Prinzip ist das selbe...

Deutlich angenehmer zu fahren als die Ackerschienenlösung.

LG Michael

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 16:01 
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Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Zitat:
Bei mir ist es so das ich einen 2,7t Kipper hab aber mein Auto nur 2060kg ziehen darf, meine Frage: Welche Regelung gilt wenn ich den Anhänger zwar nicht überladen habe aber ihn wegen der zu geringen Anhängelast nicht mehr ziehen darf?

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:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 16:26 
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Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:34
Beiträge: 158
Wohnort: Düsseldorf
Wenn du durch die zu hohe Anhängerlast aus den Grenzen deines Führerscheins rutschst dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und dann sind wir lt. Wikipedia im Bereich einer Straftat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

_________________
lg, Christian
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Sägen, Trecker, Bergtraktor


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 16:48 
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Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Zitat:
Wenn du durch die zu hohe Anhängerlast aus den Grenzen deines Führerscheins rutschst dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und dann sind wir lt. Wikipedia im Bereich einer Straftat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis
Das ist bei mir aber zum Glück nicht der Fall, ich hab CE

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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 16:52 
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Wohnort: Odenwald
ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, dass ist nicht fahren ohne Fahrerlaubnis, das ist weiterhin Überladen.

_________________
Gruß Michael


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