Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 04:04 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 10:13
Beiträge: 102
Hallo

bei meinem PKW-Anhänger sind leider nur 4 Anschlagösen verbaut. Die sind leider selten da wo ich sie brauche. Deswegen würde ich gerne Zurrschienen ( Airline oder ähnliches ) nachrüsten.
Die jetzigen Anschlagösen sind mit einer Gegenplatte unter dem Fahrzeugboden ( Siebdruckplatte ) befestigt.

Wie sind / werden denn solche Zurrschienen befestigt?

Ich habe solche Zurrschienen auch schon an der Bordwand ( auch Siebdruckplatte ) montiert gesehen, aber eine durchgehende Gegenschiene auf der Aussenseite war nicht vorhanden.

Im vorab besten Dank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 13:27
Beiträge: 1308
Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
Die Frage ist hier vor kurzem schon mal aufgetaucht:
Zitat:
Zitat:
Ich überlege gerade eine Airlineschiene l+r zu verbauen. Finde die super. Aber wieviel die aushalten weiss ich nicht.
Das ist doch eine recht einfache Frage. Wenn Du Tante Google bemühst sagt sie:
Schrauben M6, Qualität 10.9, alle 75mm befestigt, dann hast Du bei einem einfachen Anschlag 900daN im direkten und 400daN im seitlichen Zug.
Vorraussetzung ist natürlich der Befestigungsuntergrund hält diese Last auch.
Was Du jetzt auf der anderen Seite als Gegenlager drunter machen musst kann ich Dir auch nicht sagen, aber grosse Unterlegscheiben (Karosseriescheiben)
sind wohl das Minimum. Du siehst aber sicher schon an dem geforderten Schraubenabstand, dass das ohnehin eine Sache ist, die einen gewissen Aufwand
voraussetzt. Ob sich das lohnt?

MfG, Wilfried

_________________
Second place is the first loser.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 23:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Die Schienen sollten verklebt werden (Karosseriekleber) und gut verschraubt werden. Wie schon erwähnt, mit großen Scheiben, ideal wäre natürlich ein entsprechender Blechstreifen auf der gegenseite..
Zu bedenken ist allerdings, dass sich in den Schienen der Dreck sammelt. Das kann etwas nerven.

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de