Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2682
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Also den Toomanhänger kannst vergessen, der hat nichteinmal Sicken in den Bordwänden(Stabilität), das lässt beim Rest eine genauso billige Herstellung vermuten.
Lieber den Humbaur oder den Stema, in meier alten Heimat laufen fast nur Stemaanhänger und die Leute sind alle zufrieden!
Naja, das Stemawerk ist nur 25km weit weg :pfeifen: .
Und Stema baut mehr als nur Baumarktanhänger!
http://www.stema.de/stema_saison-angebote_de.html

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Einmal vernünftig und gut ..................... ;)

Und geht es eigendlich immer nur ums Geld, Versicherung,Steuern und und und. :pfeifen:

Es ist ja nicht nur das Laden, man sollte auch den Aspekt der Sicherheit nicht vergessen. :?

Überladen ist der kleine schnell,und dann kommen schnell die Probleme. :heulen:

Beim Anhänger kaufen ist Geiz nicht Geil. :kopfschuettel:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1512
Also bei meinen Kumpels ist es so, dass die, die sich vor über 6 jahren nen billigen Baumarkt Hänger geholt haben, schon einen neuen Humbaur oder Unsinn haben...
Die, die sich gleich was Gutes geholt haben, kaufen sich keine neuen...

frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 10:36
Beiträge: 1683
Wohnort: Nordhessen / Schwalm - Eder - Kreis
Also wir hatten auch ein STEMA mit plane Spriegel, der hat gut und gerne 100 Ster aus dem Wald geholt :DH: und musste nun einem 1to Anhänger weichen. YES
Aber der STEMA war immer ein treuer Gefährte :GG: und hat uns nie im Stich gelassen. Verarbeitung ist nicht die Beste aber es hat ja geschickt.

Musste nur einem gebr. HEINEMANN weichen weil einfach mehr drauf geht !!!

Heinemann Hänger ....

Bild

Stema Hänger ...

Bild

Also ein STEMA Hänger kann auch schon schicken, wenn "MANN" :mrgreen: Geld sparen will .... obwohl ein gebr. wie ich ihn gekauft habe genau soviel kostet wie ein STEMA NEU !!!

_________________
LG Arni
Bild Stihl 200
Bild Stihl 260
Bild Stihl 261W
Bild Stihl 660W


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2350
Wohnort: Östringen
Humbaur Steely hab ich seit über 3 Jahren.
Im Angebot nackt für 399€ bei Hornbach ab und zu. Mit Spriegel 499€.
Verarbeitung in der Preisklasse ist bei Humbaur etwas besser finde ich als bei den anderen Baumarkthängern.
Die Unterhaltskosten sind sehr gering, wenn du einen neuen kaufst.
Würde auf jeden Fall 13" Räder nehmen, nix Schubkarrenrad 10".
Bei 120kg Leergewicht sind die Anhänger auch gut alleine zu handhaben.
Mir reichte er, da ich ihn öfters benötige und nicht voll belade.
Für größere Transporte habe ich andere Fahrzeug oder Freunde mit 2 Achs Tandemkipper.
War eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre, ein eigener kleiner Anhänger. :sabber:

Gruß Jens
PS: war holzige Woche und der Humbaur auch im Einsatz.
Gestern zur Krönung alle 4 Kettensägen im Einsatz bei Freunden, war eine holzbringende Aktion.
Könnte leider keine Bilder machen.

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:

Stema Hänger ...

Bild
...
So einen 750 kg Stema habe ich jetzt seit 7 Jahren immer wieder im Einsatz. Eine Glühbirne musste ich wechseln. :schreck:

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 09:45 
Offline

Registriert: Dienstag 17. April 2012, 13:14
Beiträge: 27
Wohnort: Niederrhein
Danke euch.

Hilft mir schonmal weiter.
Es wird demnach auf jeden Fall entweder der Humbaur Steely aus'm Hornbach oder ein Stema Hänger (glaube die warden sowohl im Bauhaus als auch im Toom vertrieben).

_________________
:dolmar:- Dolmar PS-420 SC
:dolmar:- Dolmar ES-38 A
Bild - Fiskars X25
WORKZONE Spaltaxt & Beil
Scheppach HL 650


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Das Bild ist von heute Nachmittag - ist zwar ein gebremster 850 kg STEMA, der 750er ist aber von der Stabilität her gleichzusetzen. Ich würde immer wieder STEMA kaufen, weil qualitativ gut
.
Bild
.
:DH:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 08:54 
Offline

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:03
Beiträge: 32
Wohnort: Östlich von Stuttgart
Hallo zusammen,
ich war bis Ende letzten Jahres auch länger auf der Suche nach einem Zweitanhänger, der am Haus ständig zu Verfügung steht (großer 2,5 t parkt im nächsten Ort).
Fazit: Die Baumarktanhänger der untersten Preiskategorie schenken sich nicht sehr viel. Ich würde auf 13" Räder und höhere Schläge achten, nicht nur die mit 30cm, außerdem möglichst stabile Scharniere und Gelenke und wenn benötigt einigermaßen stabile Befestigungsösen.
Die Heckklappen sind alle zu labil, man bekommt eben, was man bezahlt.
Wenn ich wirklich nur einen Hänger für minimalste Nutzung gebraucht hätte, dann wäre es vermutlich ein TPV vom Globus geworden. Der kostet im Angebot 380.-
Geworden ist es ein Brenderup Kippi 200. Allerdings kostete der 520.-
Habe noch eine Reling für 40.- dazu genommen und als erstes die Heckklappe mit Al-Riffelblech verstärkt.
Ich bin der Meinung, der Mehrpreis ist gerechtfertigt. Ich will die Kippfunktion nicht mehr missen und der Hänger ist breiter (116cm) als alle vergleichbaren in der Preisklasse.
Grüße Holzbrenner

_________________
Stihl 018
Stihl 023
Stihl 026
Stihl 160E


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:50
Beiträge: 330
Wohnort: Bruchmühlbach - Miesau
Ich habe mal vor Jahren einen gebrauchten Stema TYP HP 6070 (750 kg)
mit Unfallschaden geschenkt bekommen.
Musste nur die Heckklappe und das Zugmaul (nennt man das so?) tauschen.
Dieser Hänger ist jetzt bestimmt schon 7 Jahre bei mir im Dienst, wurde schon oft
überladen :pfeifen:
Vor 3 Jahren hat mir dann der Tüv Prüfer gesagt ich solle mal bis zum nächsten Tüv
den Boden wechseln, da ein Freund von mir noch schöne Siebdruckplatten hatte, habe ich so
eine eingebaut, die ist allerdings ca. 4 x so dick wie die Orginalplatte, den Prüfer hat`s beim
nächsten Termin nicht gejuckt. 2 Jahre neuer Tüv ohne Mängel :klatsch:
Bild
und für mein ATV habe ich noch diesen Stema
Bild

_________________
--------------------
Gruß: Andreas

Meine Helfer:
:stihl: MS024 super
:stihl: MS310
:stihl: MS170
:dolmar: 420 sc
:Husky: 135
:dolmar: 105
:OM: Homelite XL Automatik Oiling
Stihl KM 55, Atika 10 Tonnen Spalter, Fiskars x10,x25,x27
und mein ATV Arctic Cat 4X4 mit Winde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:01
Beiträge: 83
Wohnort: Neilosse
@Skyline
wenns ein Stema vom BAUHAUS werden soll, frag mal direkt in der Niederlassung an > habe mir vor 6 Jahren mal einen "gebrauchten" aus dem Verleih gekrallt > Die tauschen die ab und an aus wenn die abgeschrieben sind >
EXTREM Schnäppchen !

_________________
....wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2015, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Stema 700 kg Anhänger ansich, sind für den Hausgebrauch ganz gut für das, was die kosten.
Aber der original Spriegel taugt absolut nichts bei die Anhängern aus dem Baumarkt, es sei denn, das hat sich die Jahre über geändert.

Ich habe bis letzten Samstag selber über 15 Jahre den HP 6070 besessen und habe mir mal einen Spriegel aus Edelstahl von einem Bekannten für ganz kleines Geld machen lassen.
Abgesehen von mal einer kaputten Birne, einem kaputten Reifen und einem, von mir kaputtgebrochenem Boden (9mm Siebdruckplatte habe ich dann gegen eine mit 12mm getauscht) war da die ganzen Jahre nichts dran kaputt.
Meiner hat mich in den ganzen Jahren, tausende Autobahnkilometer "verfolgt"
Wenn ich jetzt nicht einen mit Bremse gebrauchen würde, hätte ich den weiter behalten.
So habe ich den meinem Kumpel, auch für kleines Geld verkauft. :heulen:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 16:22 
Offline

Registriert: Montag 29. September 2014, 09:17
Beiträge: 5
Auch ich kann dir nur einen Anhänger der Marke Stema ans Herz legen. Gibt zwar einige die sagen die 750kg Baumarktgeräte sind Schrott, sehe ich aber nicht so.

Ich hab mit einem Kollegen seit paar Jahren einen Hänger im Gebrauch, der günstig erstanden wurde, als Praktiker geschlossen hat.
Der wird regelmäßig an seine Grenzen gebracht (manchmal auch drüber).

Wir haben erst einmal gedacht er wäre dahin - siehe Bilder ;-)

Bild

Bild

Als wir die ganzen Bengel dann abgeladen hatten sah der Hänger wieder ganz normal aus - Boardwand wieder gerade.
Deshalb konnten wir Ihn dieses Wochenende wieder Randvoll laden.


Gruß
Marcus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
da sind locker 1000 Kilo drauf - zerstörung pur. Meistens hört man dann nach einer Weile - ...hatte auch mal nen Stema, der war Scheiße - iss auseinander gebrochen..... :ohman:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
@Marcus: :schreck:

@iolanos: Das ist jetzt aber nicht stemaspezifisch. So kriegt man jeden Anhänger klein.

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 21:34 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
@ Marcus:
m.E. mutwillige Zerstörung.
kann ich leider nicht nachvollziehen, wie man darauf stolz sein kann und das hier noch postet.
Da gab es mal einen Thread, ob Nutzer Werkzeug etc verleihen bzw warum nicht, da würde obiges Bild gut reinpassen.
Aber jeder mit seinem Werkzeug wie er will.


Unabhängig davon hat sich ein Kollege von mir vor ca 1 Monat einen 750er beim Obi für 400krümel gekauft => er ist absolut zufrieden (Gartenkram, allgemeines Gerümpel, Brennholz unter Beachtung der möglichen Anhängelast am Fahrzeug, da ungebremst)

Ivo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 22:06 
Offline

Registriert: Montag 29. September 2014, 09:17
Beiträge: 5
Naja was heißt Zerstörung - wir sind schon oft an die Grenzen des Hängers gegangen, diesmal halt etwas drüber.

Aber wie gesagt, nachdem abgeladen war sah er wieder aus wie immer, das spricht ja für Stema.

Und wenn er wirklich irgendwann mal in die Knie gehen sollte und Schrott ist gehöre ich nicht zu den Leuten die sagen Stema ist Mist weil es nicht hält. Im Gegenteil, Ich sag dann: Stema ist gut, der hat einiges mitgemacht bis er zusammengebrochen ist. ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 22:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
Naja was heißt Zerstörung - wir sind schon oft an die Grenzen des Hängers gegangen, diesmal halt etwas drüber.
Es tut schon weh, solche Bordwände zu sehen.
Wenn Du das nächste Mal Hölzer als Aufsatzrungen verwendest, dann leg (auf Höhe Oberkante Bordwand) eine Schlinge (Kette, Spanngurt oder Kälberstrick) um, bzw. von der rechten zur linken Aufsatzrunge. Dann drücken sich die Bordwände nicht so auseinander.

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 09:10 
Offline

Registriert: Montag 29. September 2014, 09:17
Beiträge: 5
Ja Georg, das haben wir uns dann auch gedacht! Deswegen haben Bauern ja bei hohen Holzbordwänden auch immer Ketten dazwischen.

Die Spanngurte die wir drüber gemacht haben haben ja auch nur noch dazu beigetragen das der ganze Haufen auseinander geht - das machen wir das nächste mal auch anders.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 13:53 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wir haben auch einen 750kg Stema Anhänger und sind damit zufrieden, d.h. er tut was er soll.
Deine Zwecke ähneln unseren vom Bedarf sehr stark (das meiste Holz hole ich mit einem geliehenen Teleskoplader mit 3m³-Schaufel aus dem Wald). Mal Kaminholz, Grünabfall, kleine Mengen Bauschutt usw.
D.h. für die paar Male, die er im Jahr benutzt wird, kann man damit (für das Geld) nichts falsch machen.

Natürlich gibt es auch hierbei wieder die "kauf-Dir-was-Tolles-und-Professionelles-Fraktion", aber nicht jeder kann und will für einen Anhänger, dessen Bedarf er pro Jahr an einer Hand abzählen kann, tiefer als nötig in die Tasche greifen. :!:

Ich kenne auch Leute die einen superdupermegatollen Koch-Anhänger mit 100er Zulassung besitzen, der aber auch 363 Tage im Jahr rumsteht, weil er nicht wirklich gebraucht wird. Das sind dann auch die Leute, die eine Husqvarna 395XPG in der Werkstatt haben, die alle drei Jahre für ein paar Schnitte am unterdimensionierten Buchenstamm mal ans Tageslicht geholt wird. :roll:

Überflüssige bzw. überdimensionierte Anschaffungen brauche ich wirklich nicht, denn von dem Geld kann man eine ganze Menge sinnvollere Dinge kaufen/machen.

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de