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 Betreff des Beitrags: Gummiwagen Anhänger auflaufbremse
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 13:00 
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Hallo wie sollte die Bremse eingestellt sein ?
Handbremse ist lose und die Deichsel liegt am Boden oder sollte diese
auf Spannung sein und über den Boden 20 cm Hängen ?
Vielleicht habt ihr Bilder oder Beispiele .

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Dolmar 115 i
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BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 13:03 
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Falldeichsel in 20cm Höhe ist richtig

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BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 16:20 
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Graubremse Guh 40-50 das müsste so eine Bremse sein

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BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 17:59 
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BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 18:01 
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Also die oberen Bilder auf dem rechten Rand das sind meine.
Desweiteren möchte ich gerne wissen wie man den Zylinder raus bekommt !
Hat das schön jemand gemacht ?

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Dolmar 115 i
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BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 10:25 
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Die Bilderstrecke ist ja von unterschiedlichen Auflaufbremsen.

Vermute, du meinst die Bremse von dem Zweiachser?

Dein Modell gehört bisher noch noch zu meinen "Bastelprojekten".

Bisher hab ich meist an Peitz-Scheren Teile ersetzt. Dort sind manchmal Verschlussstopfen in den Montageöffnungen. Die Stopfen müssen für das Zerlegen entfernt werden. Dann die Bremse sehr genau ansehen. Es gibt oft nur einen einfachen Weg der Demontage. Bei Peitz mussten Hohlsplinte oder Stahlstifte entfernt werden. Dazu mussten die Teile der Bremse relativ genau positioniert werden. Sonst kann man die Hohlsplinte nicht treiben oder sie haben auf der anderen Seite keinen Platz beim heraus kommen.

Ich hoffe mal der Rost spielt noch keine "tragende" Rolle bei der Demotage. :wut:

Von Peitz gibt es gute Ersatzteilzeichnungen im Netz. Achtung => das Modell der Bremse möglichst genau identifizieren für die Teilebeschaffung. Als Demontagehilfe geht oft auch ein ähnliches Modell.

Ob für deine Bremse auch Zeichnungen zur Einsicht einfach zugänglich sind?

MfG Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 22:31 
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Moin,
sind Deine Bilder die mit der Blumenerde unter der Schere?
Gruß vom Sandhas.

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DOLMAR, sonst nix!


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2015, 20:18 
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Ja das sind die mit der Blumen Erde :)

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 01:34 
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@ sandhas ,woher kommst du eigentlich ?
Auch aus der Nähe Kc.
Setzt doch mal deine Zylinder hier rein bzw. Das Bild .

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BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:53 
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Hallo endlich den Zylinder bzw. den Auflaufdämpfer raus gebaut und einen neuen Dämpfer nach langer Suche bestellt .
(Fa. Nico oder Schmidt Fahrzeugteile Berlin/Kaulsdorf) . Beide haben so einen.

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Dolmar 115 i
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BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:11 
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So jetzt werden auch noch die Bremsen belegt .
Der Wagen bekommt ja ein super Komplet Wohlfühl Paket.
Ps. Wer oder Welche Firma belegt Trommelbremsen ?!

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BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:15 
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Das kann man sogar selber machen.
Meterware kaufen und entweder Nieten oder kleben.
Dazu gibt es echt gute Anleitungen im Netz...

Ansonsten Firmen / Werkstätten die sich mit Oldtimern beschäftigen.
Auch mal im Moppedsektor anklopfen...

_________________


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Stihl KS43
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BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 14:39 
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Wohnort: KC / Oberfranken
Macht noch jede halbwegs brauchbare KFZ-Werkstatt. Evtl mal Hamsti fragen oder Limmer in Weißenbrunn müsste es auch noch machen.

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Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


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BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 22:21 
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Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Wegen den Bremsen u. Nieten etc.

KFZ-Werkstatt geht sicherlich.

Bringe solche Sachen aber einfach zum freundlichen Landmaschinenhändler :GG:

Trommelbremsen sind dort noch "gang und gäbe" bei Anhängern

und Lehrling darf auch mal ran :DH:

:wink:

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Gruß Andy
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BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 22:25 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Meine Bremsbacken habe ich beim LaMa abgegeben und ein paar Tage später waren sie dann mit neu durch eine Fachfirma verklebten Belägen wieder da. Ich meine mich zu erinnern, dass der Spass bei 4 Backen rund 100,- gekostet hat.

_________________
Gruss,
Michael
--

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BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 23:26 
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Beiträge: 127
Schnell und einfach:

http://www.bremswell.de


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 16:18 
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Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 18:56
Beiträge: 19
Hallo,
wenn man Bremsbeläge beim LaMa Händler abgibt würde ich dese zuerst von den alten Belägen und Nieten befreien, entrosten und grundieren, da dies oft nicht gemacht wird, sondern einfach nur die neuen Beläge aufgenietet werden.

Mfg Patrick


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