Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Das ist zwar kein "normaler Anhänger" aber mal die Frage in die Runde:

Gibt es PKW-Anhänger als Innenlader? Also mit zwischen den Rädern bis auf den Boden eben absenkbarer Ladefläche? Ich kenne keine andere Bezeichnung für solche Fahrzeuge.

EDIT sagt: Absenkanhänger.

Sowas gibt es ja als Sattelauflieger für z.B. Fertigbetonteile und gab es auch in Form von Tandemanhängern für kleinere LKW und Unimog von z.B. Ruthmann und Fasieco.

Kennt jemand evtl. mietbare oder auch kaufbare Exemplare bzw. Anbieter?

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Zuletzt geändert von Königstiger am Montag 21. Dezember 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Anhänger als Innenlader?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 17:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
..meinst du zB. so etwas :

http://www.kochanhaengerwerke.de/anhaen ... enger.html

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Anhänger als Innenlader?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Ja genau! Sowas wie der Unsinn Absenkanhänger! Sollte halt halbwegs hohe Bordwände haben im Sinne der Ladungssicherung.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2007, 14:03
Beiträge: 1566
Wohnort: Pustleben
hallo,

hatte da mal was bei stema gesehen....bordwände als zubehör

edith sagt: guck mal hier

_________________
Gruss Rüdiger

Bild

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
sowas :?:

Bild


_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
sowas :?:

Bild
Sowas :!:

Hab schon einen gefunden in, sagen wir mal akzeptabelen Radius, den ich mir mal anschauen werden.

Tandem, 2,8 t zGG, plane Spriegel würde passen. Länge, Breite das 3 Paletten + Hubwagen reinpassen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de