Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:33
Beiträge: 84
Wohnort: Ruhrpott Bochum-Wattenscheid
Vielen dank schonmal für eure Antworten. Das baut mich etwas auf :mekka: . Ich habe den Händler ziemlich am Anfang auch schonmal drauf aufmerksam gemacht das der Anhänger etwas rostet da waren es aber nur ganz kleine Stellen. Er meinte nur das dass normal sei. Aber jetzt nachdem der Händler (mit widerstand) die neue Bodenplatte eingebaut hat wollte ich mir mal anschaun wie die Platte von unten aussieht. Dabei habe ich halt diese hässlichen stellen unten drunter gesehen. Und der Händler war wohl zu faul 2 schrauben rein zu drehen da man ja die Rückleuchten entfernen muss. (Beide Seiten)
Bild


Danke schonmal für die Hilfe und eure meinungen. Ich werde den Händler morgen mal anrufen und auf die Füße treten! :wut:


Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
...
Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger
Immer gut zu wissen, welcher Hersteller mit dieser Qualität seiner Waren zufrieden ist.
:danke:

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 20:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
Zitat:


Danke schonmal für die Hilfe und eure meinungen. Ich werde den Händler morgen mal anrufen und auf die Füße treten! :wut:


Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger

war auch meine Vermutung als ich die Antwort vom Hersteller gelesen hatte.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Zitat:
Vielen dank schonmal für eure Antworten. Das baut mich etwas auf :mekka: . Ich habe den Händler ziemlich am Anfang auch schonmal drauf aufmerksam gemacht das der Anhänger etwas rostet da waren es aber nur ganz kleine Stellen. Er meinte nur das dass normal sei. Aber jetzt nachdem der Händler (mit widerstand) die neue Bodenplatte eingebaut hat wollte ich mir mal anschaun wie die Platte von unten aussieht. Dabei habe ich halt diese hässlichen stellen unten drunter gesehen. Und der Händler war wohl zu faul 2 schrauben rein zu drehen da man ja die Rückleuchten entfernen muss. (Beide Seiten)
Bild


Danke schonmal für die Hilfe und eure meinungen. Ich werde den Händler morgen mal anrufen und auf die Füße treten! :wut:


Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger

Ich würde das zusätzlich noch schriftlich machen

Ein Telefongespräch kannst du schlecht beweisen :KK:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 20:43 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger
Hab einen Barthau-Anhänger hier. Von unten sieht der wirklich ok aus, obwohl ich den auch bei gesalzenen Straßen einsetze. Das Einzige, was dafür so richtig gammlig ist, ist die Felge des Stützrads. Da hilft auch bald kein Hamerite mehr. Aber so ein Rad sollte man ja vergleichsweise einfach gewechselt bekommen.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Mach es noch schriftlich, jetzt kann man auch noch sehen, dass die Korrosion von den nicht verzinkten Kanten kommt und das war ab Werk so und ist kein Versäumnis von DIR!!

Mein Anssemss hatte gerade das erste Mal TÜV und ich habe die Gelegenheit genutzt, mit dem Prüfer nach unten zu laufen und selbst mit zu gucken.

Der ist jetzt in der dritten Brennholzsaison und sieht von unten aus wie neu. Gereinigt habe ich den NIE!

Marken sollten ein gewisses Mindestmaß an Qualität nicht unterschreiten oder Tochtermarken dafür verwenden.
Zitat:
Zitat:
...
Wenn es jemanden Interessiert, es handelt sich um einen Humbaur Anhänger
Immer gut zu wissen, welcher Hersteller mit dieser Qualität seiner Waren zufrieden ist.
:danke:
So schaut es nämlich aus und wenn nicht mal die Verzinkung den Namen wert ist, dann tut es auch der NO NAME :schreck:

Das komplette Tauchbad sollte kein Hersteller einsparen, mein Anhänger hat denke ich eines gehabt. Rost habe ich nach 2 Wintern mit Salz keinen gesehen und so lange die Hersteller keine Kataloge raus geben, in denen sie sich selbst "belasten", schwappt die Bewertung auf den Markennamen, egal wie gut dann die Profi-Anhänger sind. Dies ist halt ein Produkt besagter Marke.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 18:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:33
Beiträge: 84
Wohnort: Ruhrpott Bochum-Wattenscheid
Morgen fahre ich mit dem Korrosionshaufen zum Händler. Am Telefon meinte er schon: Es gibt Kunden die sind zu penibel :kopfschuettel: :wut:

Ich glaube ich werde mir das Thema ausdrucken und ihm die Antworten/meinungen mal vor legen :roll:


Wenns Neuigkeiten gibt werde ich es euch wissen lassen


:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Echt krass! Wenn ich mir all die Anhänger in meinem Bekanntenkreis vor Augen halte - meist so 10 Jahre alt, stehen ständig draußen und da ist nichts dran! Die meisten sind von Koch weil vermutlich räumlich nah.

Dem Händler würde ich mit nacktem Arsch ins Gesicht springen!

Gruß, Patrick

_________________
MS 441 C-M, MS 261, MS 192 CE, Bisserl Fiskars zum Handlich machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
mal ganz ehrlich: wegen dem bisschen flugrost würd ich keinen meter mehr zum Verkäufer fahren.
das is pillepalle, wegen dem rostet das teil in hundert kalten wintern nicht durch.
klar, is kein Showroom style, aber ein riesenaufriss wär mir deshalb ehrlich gesagt viel zu blöd...

is nur meine Meinung, gilt nix.

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Die anderen Bilder sind denke ich weniger tragisch aber für knappe 6 Monate trotzdem indiskutabel.

Wenn der Rost aber von den offenen Kanten das Zink so unterwandert,
Zitat:
mal ganz ehrlich: wegen dem bisschen flugrost würd ich keinen meter mehr zum Verkäufer fahren.
das is pillepalle, wegen dem rostet das teil in hundert kalten wintern nicht durch.
klar, is kein Showroom style, aber ein riesenaufriss wär mir deshalb ehrlich gesagt viel zu blöd...

is nur meine Meinung, gilt nix.
sehe ich das ein wenig anders...

Wie unterschiedlich schnell der Rost das Zink unterwandert und wirkungslos macht, ist auf dem Bild bestens zu sehen.
Bis der Nietpunkt weg gegammelt ist und der TÜV es bemängelt, ist eine reine Frage zwischen kurz und etwas länger aber keines Markenproduktes würdig.
Die Qualität ist zum traurig in die Ecke erbrechen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1893
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo

Diese Bleche sind alle Sendzimirverzinkt , für den Außenbereich nicht geeignet :kopfschuettel:

http://www.niedax.nl/SiteContent/files/ ... en%20D.pdf

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:33
Beiträge: 84
Wohnort: Ruhrpott Bochum-Wattenscheid
Sooo,

ich habe mir den Sprit zum Händler gespart und bin nicht dort hin gefahren. Da ich die Antwort ja schon kenne die gekommen wäre. Ich habe den Anhänger jetzt gründlich von unten gereinigt und die ganzen angeblich verzinkten Teile mit "Wax" versiegelt. Ob ich den Korrosionshaufen verkaufe weiß ich noch nicht :KK:

Der Händler ist für mich gestorben. Alleine schon wie die schrauben mal ebend schnell schräg reingeschraubt worden sind.

Ich habe Telefonisch mit einem super freundlichen Händler Kontakt aufgenommen. Dort scheint der Service um einiges besser zu sein. Obwohl ich den Anhänger dort nicht gekauft habe hat er für mich die Bilder und den Schriftverkehr an Humbaur weitergeleitet und mich Informiert. :mekka: :Vertrau mir: Das ist für mich Service!



Sollte sich noch was ergeben werde ich es euch wissen lassen. :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
hallo,
korrosionshaufen? :hihi: :hihi:

wenn es dich so ärgert is sicher durch den immensen schaden durch erwartende Korrosion ein erheblicher Preisnachlass drinne?
meld dich, sowas kauf ich immer gerne...... :mrgreen:

nimms nicht so ernst - der hänger überlebt dich.

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:20
Beiträge: 1111
Wohnort: 37696 Marienmünster
Holzmächer.. der neue Anhänger ist am rosten! Fertig, Aus, Ende :P

Die fehlenden Schrauben.. so wie ich die Arbeit der Werkstätten kenne.. voll normal.

Aber eins ist sicher, im Frühjahr wird Unterbodenschutz aufgetragen bei meinem. Hab ja extra ne Drulupistole für solche Kartuschen gekauft (für den Kranwagen), hätt ich mal selber drauf kommen können..

_________________
Die Sägen: 335 XPT, MS180, 111, DCS-4600 S, MS250, 9010, 051AV
SOLO REX <Bilder Restaurierung>
Das Zubehör: Binderberger Spalter H12 & KMB Rückezange am FIAT 680 DT H (67PS Allrad) & MF 254
Mein Bilderthread
Kumpel's Bilderthread
Projekt Brennholzwagen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Wieso eigentlich hat der schon ne neue Bodenplatte bekommen - oder hab ich hier was nicht mitgekriegt ?? :KK:

Übrigens, die Humbauer werden hier doch so hoch gelobt - mein Stema sieht auch nach 4 Jahren noch aus wie neu :DH:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 21:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:33
Beiträge: 84
Wohnort: Ruhrpott Bochum-Wattenscheid
Neue Bodenplatte weil,

Bild

Bild


ist schwer zu erkennen auf Bildern aber ich denke man sieht es. Händler meinte am Anfang als ich den Hänger hin gebracht habe zum Platte austauschen. "Das ist Produktionsbedingt das ist normal" Da bin ich dann etwas direkter geworden :pfeifen: :wut: Dann kam wir müssen ein Stück der Platte raus schneiden und das Stück dann nach Humbaur schicken. Wenn die es dann nicht an erkennen muss ich entweder mit dem Loch in der Platte leben oder selber die neue Platte zahlen. Angeblich hat der Humbaur vertreter sich die Platte dann im ganzen angeguckt und die neue Platte auf seine kappe genommen

Hier mal die Qualitäts Reparatur. Nicht nur eine schraube ist sooo drin. Wie oben schon geschrieben auf 2 schrauben wurde komplett verzichtet :roll:
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1893
Wohnort: Südschwarzwald
HalLo

Wegen dem Konservieren und versiegeln von Anhängern.
Zuerst sollten alle Falze/Schraubenköpfe/Hohlräume mit Hohlraumwachs versiegelt werden (Kriecht in alle Ritzen und Spalte).
Danach mit Transparentem Unterbodenwachs die Fläche versiegeln , das stört die Optik nicht und Mann sieht sofort falls Korrosion entsteht .
Gibt es alles auch in Spraydosen

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Zum Vorkonservieren der Falze würde ich das hier nehmen: Dinitrol ML. Und dann ein helles UB-*Wachs* drüber. Hell deshalb, weil man so Rost etc. besser sieht, da er nicht durch dunkle Farbe maskiert wird.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
ich würd den Anhänger komplett vakuumieren, dann wenn er alle Schaltjahre mal gebraucht wird das Plastik aufschneiden und vorsichtig nutzen. danach sofort wieder gründlich waschen, polieren, mike sanders bis zum geht nicht mehr und dann sofort wieder verschweissen. unterstellen nur in klimatisierter halle ohne Temperaturschwankungen wegen etwaiger Kondensierung.

ich bin so böse, ich weiß, asche auf mein Haupt.
treadstarter: verzeih mir, aber ich bin ne verlorene seele, du hast den ärger und ich mach mich lustig.....mach was du für richtig hälst, versteh ja deine Situation....

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Verzinkung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2016, 13:47 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:56
Beiträge: 143
Wohnort: Mettingen
Hallo,

Beruflich habe ich etwas mehr mit Verzinkung und verzinken zu tun. Wir fahren täglich 20 auflieger voll Bauteilen zu einer verzinkerei........

Ich habe mir nur dein erstes Foto angeschaut, und meine es gibt zwei Möglichkeiten....

Sollte diese verzinktes feinblech sein, dann werden nach dem Zuschnitt Stanzen was auch immer an den kannten nicht nachverzinkt....weil es nicht muss. Eine verzinkte Oberfläche bis 3 - 3,5mm hat eine selbstheilende Wirkung. Ich habe es schon bei unterschiedlichen Test gesehen, erst wird die schnittkante rot nach einer Zeit silbern. Wir verbauen diverse Materialien so ohne Probleme.

Die zweite Möglichkeit ist, das die bodenplatte und das Material unter Reibung stand und sich die Beschichtung des Bodens auflöst, diese ist rot und verläuft an den Kanten des Bauteiles.... Auch dieses könnte ich des Öfteren bei feldversuchen sehen......

Die Bildung von weissrost auf verzinkten Material kann auch sehr schnell gehen....das Material ist besonders in den ersten 2-4 Tagen sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Wenn es in dieser Zeit nass geworden ist, bildet es sofort weissrost, da sich noch keine Patina gebildet hat. Danach nimmt die Anfälligkeit ab.



In Summe würde ich sagen ist das normal sieht aber nicht gut aus.........


Mal aus der Sicht eines "industriellen" gesehen....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de