Wir hatten einen Heinemann 1x1m (der mit der gekröpften Deichsel und den Schubkarrenrädern), war eher für den Trettraktor geeignet. Waren unterwegs und machten Pause, zufällig gegenüber von einem Anhängerhändler weit weg von daheim. Weggefahren sind wir dann mit einem Saris, 600kg ungebremst, Aluaufbau.
Das war vor gut 20 Jahren. Steht auch immer draussen, Bodenplatte haben wir von 5 Jahren getauscht, war verursacht durch Beschädigungen durchgefault. Die Platte lag auch nur an den Kannten auf, bei der Gelegenheit haben wir ein Paar Querstreben eingezogen. Ansonsten Aluaufbau, aber es sind nicht alle Schrauben Edelstahl wie beim Kauf angepriesen. Alles was Alu verbindet ist Edelstahl, weniger "wichtige" bzw. sichtbare Schrauben leider nicht z.B. Rückstrahler... . Muss in meinen Augen nicht sein, da man jetzt rostige Köpfe sieht wegen ein paar Cent. Die vorderen weissen Reflektoren waren nur mit Kunststoffwinkeln festgemacht, die haben sie natürlich aufgelöst. Ansonsten haben wir schon 2x die Radlager und eine Kupplung getauscht. Hier muss man aber dazusagen, dass wir den Hänger über Jahre im Wald dabei hatten und auf die 600kg zul. Ges.Gewicht keiner geachtet hat. Hinterm Traktor merkt man das nicht und da wird einfach der Anhänger voll gemacht.... Und der Weg heim geht eh nur über ebene Feldwege (für die Bedenkenträger). Also geht das eher auf das Konto des Besitzers.
Rücklichter sind wie bei praktisch jedem Anhänger der draussen steht ein Dauerpflegefall, überlege hier auf vergossene LED umzubauen (Auto hat leider so ein Mäusekino wo dann Fehler kommen)
Ansonsten guter Anhänger, der auch wirklich schon viele Kilometer hinter dem Auto mit guter Beladung über Autobahnen, osteuropäische Holperstrassen, Pässe usw. zurückgelegt hat. Die 80 kmh waren da auch nur am Rande vorhanden, leer auch mal 120..... aber hinter Sharan, Galaxy merkt man so einen Anhänger wenn leer eh nicht. Würde den Saris jederzeit wieder kaufen. Aber nicht mehr Heute, da ich einen größeren brauche um ein Motorrollergespann zu transportieren. Steht somit für 2017 auf dem Plan zum Austausch gehen einen Hochlader mit 1,50 Breite.
_________________ 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.
|