Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 16:38 
Offline

Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 12:06
Beiträge: 333
:danke:

Dann wird`s bei mir wahrscheinlich auch ein Woody mit Plane. :DH:

Wobei mir 12mm Siebdruck schon eher dünn vorkommt. :KK:

Gruß

OliOla

_________________
Gruß
OliOla

:dolmar: PS 6100
:echo: CS-501SX
:jonsered: cs2240s


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 18:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Bodenplatte sowie Seitenwände sind 9 Lagig, 15mm!

Du bist bekannt mit den Sonderpreise von Saris?

https://www.saris.net/be_nl/aanhangwagens/woody

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Zuletzt geändert von nederbelg am Freitag 17. Juni 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 21:43 
Offline

Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 12:06
Beiträge: 333
Ja, ich hab schon ein wenig recherchiert.

Ich habe den DV135 auch schon bei mobile etwas billiger gesehen.

Hat jemand einen Händlertip in BW?

_________________
Gruß
OliOla

:dolmar: PS 6100
:echo: CS-501SX
:jonsered: cs2240s


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Habe meinen Woody schon seid 2003!

Kann ihn nur empfehlen!

_________________
560xp :Husky: 435 :Husky:

Meine Bilder : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88657

Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1657
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo OliOla,
Zitat:
Hat jemand einen Händlertip in BW?
hm, Baden-Württemberg ist groß... Wo kommst Du denn her?
Bei mir im Bekanntenkreis laufen einige Anhänger von Fahrzeugbau Wagner in Königsbach.
Sind zwar alles Humbaur, aber Wagner ist auch als Saris-Händler gelistet.

Der hat wohl eine schöne Auswahl dastehen und mit der Abwicklung/ Preisgestaltung waren die Jungs auch alle zufrieden. Da würde ich mal vorbeischauen, wenn's für Dich nicht zu weit weg ist.

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2016, 21:56 
Offline

Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 12:06
Beiträge: 333
Zitat:
Hallo OliOla,
Zitat:
Hat jemand einen Händlertip in BW?
hm, Baden-Württemberg ist groß... Wo kommst Du denn her?
Bei mir im Bekanntenkreis laufen einige Anhänger von Fahrzeugbau Wagner in Königsbach.
Sind zwar alles Humbaur, aber Wagner ist auch als Saris-Händler gelistet.

Der hat wohl eine schöne Auswahl dastehen und mit der Abwicklung/ Preisgestaltung waren die Jungs auch alle zufrieden. Da würde ich mal vorbeischauen, wenn's für Dich nicht zu weit weg ist.

Viele Grüße,

Tobias
So ca. 50km um Stuggi rum wär gut!

Ich sehe gerade, da würde Königsbach gut in die Zielscheibe passen.

:danke:

_________________
Gruß
OliOla

:dolmar: PS 6100
:echo: CS-501SX
:jonsered: cs2240s


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1340
Wohnort: unterfranken/oberfranken
Auch ich nutze einen Saris Woody (2,6mx1,26m Ladefläche). Als Sonderausstattung ne nach vorne klappbare Bordwand und ne 1,5 Tonnen Achse und auch so eingetragen mit 1,5 T. V-Deichsel/ eine Achse.
Anhänger jetzt etwa 8-10 Jahre alt. Wird nicht geschont und von etlichen Leuten hier genutzt.
Einziger defekt bislang waren die Birnen der weißen Begrenzungsleuchten vorne und ein Wackelkontakt an einer dieser Lampen durch ne schlechte Verpressung in der Ferigung. Hab einfach beide gegen zugelassene LED-Leuchten ersetzt, jetzt ist Ruhe mit eintretem Wasser und defekten Birnen.

_________________
MS 260
MS 361
MS 441
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
Kuhn Rolltischsäge
Carraro Tigre 4000
Mulitcaranhänger umgebaut für Brennholz
usw.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 23:50 
Offline

Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 22:52
Beiträge: 85
Wohnort: Kreis Böblingen BaWü
Also wir haben auch seit ca 25 Jahren einen Saris Woody der ausschließlich draußen steht. Nach ca 15 Jahren wurde die Bodenplatte erneuert, weil durchgeschafft. Und wenn er 30 ist, bekommt er wahrscheinlich wieder eine neue Bodenplatte.... :mrgreen:

Auch die Reling ist super, ich will nie wieder einen Anhänger ohne Reling!

Gruß
Volker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 09:14 
Online

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 728
Wohnort: Bayern
Wir hatten einen Heinemann 1x1m (der mit der gekröpften Deichsel und den Schubkarrenrädern), war eher für den Trettraktor geeignet. Waren unterwegs und machten Pause, zufällig gegenüber von einem Anhängerhändler weit weg von daheim. Weggefahren sind wir dann mit einem Saris, 600kg ungebremst, Aluaufbau.
Das war vor gut 20 Jahren. Steht auch immer draussen, Bodenplatte haben wir von 5 Jahren getauscht, war verursacht durch Beschädigungen durchgefault. Die Platte lag auch nur an den Kannten auf, bei der Gelegenheit haben wir ein Paar Querstreben eingezogen. Ansonsten Aluaufbau, aber es sind nicht alle Schrauben Edelstahl wie beim Kauf angepriesen. Alles was Alu verbindet ist Edelstahl, weniger "wichtige" bzw. sichtbare Schrauben leider nicht z.B. Rückstrahler... . Muss in meinen Augen nicht sein, da man jetzt rostige Köpfe sieht wegen ein paar Cent. Die vorderen weissen Reflektoren waren nur mit Kunststoffwinkeln festgemacht, die haben sie natürlich aufgelöst. Ansonsten haben wir schon 2x die Radlager und eine Kupplung getauscht. Hier muss man aber dazusagen, dass wir den Hänger über Jahre im Wald dabei hatten und auf die 600kg zul. Ges.Gewicht keiner geachtet hat. Hinterm Traktor merkt man das nicht und da wird einfach der Anhänger voll gemacht.... Und der Weg heim geht eh nur über ebene Feldwege (für die Bedenkenträger). Also geht das eher auf das Konto des Besitzers.
Rücklichter sind wie bei praktisch jedem Anhänger der draussen steht ein Dauerpflegefall, überlege hier auf vergossene LED umzubauen (Auto hat leider so ein Mäusekino wo dann Fehler kommen)
Ansonsten guter Anhänger, der auch wirklich schon viele Kilometer hinter dem Auto mit guter Beladung über Autobahnen, osteuropäische Holperstrassen, Pässe usw. zurückgelegt hat. Die 80 kmh waren da auch nur am Rande vorhanden, leer auch mal 120..... aber hinter Sharan, Galaxy merkt man so einen Anhänger wenn leer eh nicht. Würde den Saris jederzeit wieder kaufen. Aber nicht mehr Heute, da ich einen größeren brauche um ein Motorrollergespann zu transportieren. Steht somit für 2017 auf dem Plan zum Austausch gehen einen Hochlader mit 1,50 Breite.

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de