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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 13:03 
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@ X25: du bist doch nicht gemeint, sondern der Gummiadler und der andere Vogel mit der hängenden Zunge über dem ;)

@ Rohn19: ist wie gesagt nur ein "optischer Trick", da der Hänger ja mit Laubgittern nicht einmal halb voll da steht. Wer sich allerdings mit (Brenn)Holz auskennt, weiß genau wie der Hase läuft :GG:

Ich kenne sogar einen Händler, der haut seinen Hänger - auch ein Doppelachser mit Gitteraufbau - bis oben hin voll, da ist der absolut schmerzfrei :kopfschuettel:

Wir versuchen frisch immer unter max. 2,5 RM zu bleiben, besser nur 2 RM, schon alleine, damit das Material nicht zu sehr leidet. Damit ist aber die zul. Anhängelast des Sprinters bereits fett überschritten, der nächste wird auf jeden Fall einer mit 3.5 to Anhängelast sein :!:

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Cheers
Kalle

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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 14:50 
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So, noch einmal Offtopic Du Fuchs du :pfeifen: Der selbige hat noch nicht mal'n Helm auf beim sägen, obwohl er daneben liegt :) So, jetzt weisst', was'ne Harke ist :groehl:

:wink: Siggi

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Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 15:41 
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Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
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hallo
gibt es diese gitteraufsätze auch in unterschiedlichen höhen
und was kosten die denn ??

gruss harry

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meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 15:48 
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Hi,
soweit ich weiß gibt es von Saris 2 Varianten
+60cm und +100cm (jeweils zur Bordwand)
Kosten sind für das 60er ca 450 Euro. Das andere weiß ich jetzt nicht aber wird wohl nicht billig sein.

//Daniel

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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 16:12 
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Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
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Wohnort: Kerpen bei Köln
Scheint von der Stange nur die von Daniel bereits genannten 2 verschiedenen Höhen zu geben (für den Typ PK 20/30/40 mit Lademaß 306x170), in

60cm Höhe für 650 Euro
100cm Höhe für 750 Euro

:guck: http://www.aluliner.com/Anhaenger-Zubeh ... 27_52.html

Meiner hatte bereits die Laubgitter und die Rampen mit Schubladen unter der Ladefläche (sehr praktisch) als ich den bekommen habe.

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Kalle

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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 16:54 
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† verstorben 2018
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Zitat:
Scheint von der Stange nur die von Daniel bereits genannten 2 verschiedenen Höhen zu geben (für den Typ PK 20/30/40 mit Lademaß 306x170), in

60cm Höhe für 650 Euro
100cm Höhe für 750 Euro.
Kann man sich aber mit etwas Geschick auch selber zusammenbraten :mrgreen:

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Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 17:11 
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Wohnort: Bei Worbis im Eichsfeld
Auch der kleine 1,2 Tonner schlägt sich gut,
wird nie geschont und in gröbstem Gelände eingesetzt.
Bisher noch nie was dran gewesen, stabil und anspruchslos.

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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 17:18 
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:super: Einsatzbilder von deinem Hänger Wiggi :DH:

@ Kurt: klär könnte ich das, soll ich dir welche bauen und mitbringen im September ? ;)

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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 18:48 
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Wohnort: Sachsen
He, echt :super: die rege Anteilnahme!

@ KalleDerFuchs: sieht echt super aus der Hänger, vor allem mit den Laubgittern, aber da ich nur 1200kg anhängen darf, wäre ich ja ständig illegal unterwegs :schreck:

@ Wiggi: sowas in der Art schwebt mir vor, nur eben mit normalem PKW davor, was wiegt denn diese Fuhre etwa?

@ All :danke:

Ich muss wirklich schauen, dass ich mein Budget erhöhe :heulen: :sabber:

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Viele Grüße :wink: woody009


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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 21:01 
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Keine Ahnung,
vielleicht 1000kg?

Voll beladen mit frischem Buchenholz geht der Saris weiter in die Knie.

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Gruß Wiggi
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BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:17 
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Sehr schöne Waldbilder, :klatsch: aber der arme Saris. :heulen:

Das nenne ich laden am Limit,oder soll ich schreiben ääääää

leider ein wenig stark überladen. :KK:

Wenn ich meinen schönen Anhänger so belade (quäle),warum kauft Mann sich

keinen Tandemachser so ab 2 bis 3,5t je nach Zugmaschiene. Bild

Der würde das ganze besser verkraften. :mrgreen:

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So ich muss in den Wald Bild


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BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:57 
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Sieh Dir das vorletzte Bild an,
die Steigung nimmt weiter oben noch ordentlich zu, da kriege ich den Doppelachser leer nicht rauf, oben nicht gedreht und voll nicht runter.
Deshalb auch der 1200er mit kurzer Ladefläche.
Bisher verkraftet die Achse die Überladungen recht gut, läuft schon etliche Jahre so.
Hänger und Feroza sind reine Waldfahrzeuge, bis zur Ortsgrenze hab ich 200m bis zum Wald nochmal 200m,
das Risiko einer Kontrolle hält sich da in Grenzen.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 19:33 
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Moin Wiggi

Du schreibst: Da kriege ich den Doppelachser leer nicht rauf, nanu :KK: wo ich einen

Einachser rauf bekomme,bekomme ich einen Tandem auch hin.

Dann: Oben nicht gedreht, und voll nicht runter ???

Geht auch alles mit einem Tandemachser, aber OK der Einachser ist ein bisschen

leichter,und da durch besser zu bewegen.

Der Saris ist ein Top-Anhänger keine Frage ,aber der kann das auf die dauer auch nicht ab.

Und bei der Ladung bist du schon über einer Tonne, geschweige dann bei Buche.

Ausserdem hast du doch einen Geländewagen,das macht die Sache noch leichter.

Aber OK: Gundsätzlich hast du Recht, der Saris ist im Wald angenehmer,und leichter zu Händeln.

Aber zum Holzfahren ist der Tandem einfach besser,und fährt sich dann auch besser (Sicherer). :mrgreen:

Und trotzdem viel Spaß mit deinem SARIS, ist ein guter. :DH:

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So ich muss in den Wald Bild


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BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:16 
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Zitat:
Moin Wiggi

Du schreibst: Da kriege ich den Doppelachser leer nicht rauf, nanu :KK: wo ich einen
Einachser rauf bekomme,bekomme ich einen Tandem auch hin.


Ich fahre Steigungen rauf bei denen der Feroza den eher leichten und leichtlaufenden Einachser gerade
so schafft, er kratzt dann gewaltig mit mehreren Rädern.
Mußte aber auch schon die Seilwinde bemühen.
Der Tandem wiegt locker 150kg mehr, läuft im Gelände eher bockig und ist durch den Graben auf dem Bild
überhaupt nicht durch zu bekommen.
Das geht auch nur mit einem kurzem Einachser, selbst dieser kratzt beim Durchfahren des Grabens regelmäßig mit der hinteren rechten Ecke eine Furche in den Boden.
Deshalb die Hölzer im Graben.

Dann: Oben nicht gedreht, und voll nicht runter ???
Geht auch alles mit einem Tandemachser, aber OK der Einachser ist ein bisschen
leichter,und da durch besser zu bewegen.

Hast Du auf einem schmalen Weg wo Anhänger und Auto gerade so aneinander vorbei kommen
schon einmal einen Doppelachser von Hand gedreht?

Dann soll sich lieber der Anhänger quälen als ich mich. :)
Und er hält das nun schon das 8. Jahr klaglos aus.

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2016, 07:00 
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Hey,

ich drehe mein Stützrad immer so hoch, dass der Hänger nur auf einer Achse steht, dann geht es mit dem drehen. Natürlich leer oder leicht beladen. Voll brauchen wir nicht drüber reden.

//Daniel

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2016, 08:44 
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Moin,
das Stützrad kannst Du auf weichen Waldwegen vergessen.
Zum drehen muß ich die Deichsel auch bei dem Einachser anheben weil sich sonst nichts bewegen läßt.

Ich sehe schon, ihr arbeitet alle auf Bitumenstraßen. :)

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2016, 08:58 
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Das macht Sinn.

Im Wald bin ich immer (oder fast immer) mit Traktor unterwegs. Den PKW Hänger nutzte ich nur zum ausliefern. :)

//Daniel

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2016, 09:01 
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Das ist leider so, da hat Wiggi vollkommen Recht, mit einen Doppelachser auf engem Raum rangieren ist kein Spaß, alleine von Hand eigentlich nur auf Asphalt zu schaffen und das ist schon nicht ohne. Meiner wiegt leer knapp über 700kg und um den seitlich über die Räder wegzudrücken muß man gut gefrühstückt haben, selbst bei hochgekurbeltem Stützrad :pfeifen:

Für Aktionen im Wald würde ich auch auf jeden Fall einen Einachser wählen :!:

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2016, 21:28 
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Heute durfte der Saris mal wieder zeigen was er kann. :)
Ist dann aber nur eine trockene Kiefer geworden.
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Die Borke ist innerhalb weniger Tage abgefallen, jede Menge fetter Maden,
auch oben im Kronenholz alles voll Fraßspuren.
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Die Kiefer hatte sich mit den umstehenden Buchen ziemlich verfilzt, das untere Bild zeigt das gut.
Wider besseres Wissen hab ich einen normalen Keil gesägt und zwei Alukeile gesetzt - nichts zu machen.
Hab den Baum dann entgegen der Fällrichtung mit einem neuen Schnitt abrutschen lassen und mit dem Feroza weggezogen. Ging in dem Fall schneller als mit der Winde.
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Nie allein im Wald, meine Hilfs-und Aufsichtskraft. :)
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Der Zufahrtsweg, wird weiter unten noch mächtig steil, sicher um die30%.
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Hier konnte ich wenden ohne den Saris abkopplen zu müssen.

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BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 17:01 
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Und wieder schöne Wiggibilder. :klatsch:

Man sieht kaum das das bei euch so steil ist (30%) ,

ist schon nicht schlecht.

Bei uns kannst du sehen ,wer nächste Woche zu Besuch kommt. :mrgreen:

Nun ja bei uns mussten wir abbrechen,einfach zu viel Regen die letzten Wochen.

Alles nur noch schlammig,und überall steht das Wasser. :heulen:

Für dieses Winter ist schluß ........ leider. :wut:

Jetzt müssen wir nur noch warten bis Frost kommt, oder

bis es trocken wird. :heulen:

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