Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung? WM Meyer Kipper HLNK 1523
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 09:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:24
Beiträge: 11
Wohnort: MH
Hallo,

hat jemand von euch den WM Meyer Kipper HLNK 1523 oder kennt jemanden der ihn hat und kann mir dazu etwas sagen?

ich habe ihn mir schon selber angesehen und mir hat er sehr zugesagt.

ich suche einen Kleineren (Schmal + Kurz) Anhänger mit über 1t Zuladung

der Meyer scheint die Meiste Zuladung zu haben und am kompaktesten zu sein.

nur der reine Blechboden und nur 2 Zurrpunkte je Seite machen mich noch etwas stutzig.

_________________
Gruß
Thorsten

:MAC: CS 390


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 11:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:
.........nur 2 Zurrpunkte je Seite machen mich noch etwas stutzig.
Kannst'e doch individuell für deinen Bedarf nachrüsten. :roll:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 19:39 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:38
Beiträge: 28
Wohnort: Lengerich
Hallo.

Hab den Hänger seit 1 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden.
Für große Autos allerdings recht schmal und kurz was ungewöhnlich beim Rangieren ist. Aber sonst alles super. Top Verarbeitung !

Gruß Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 23:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:24
Beiträge: 11
Wohnort: MH
Hab nen t5 als zugfahzeug würde also auch 2,5t gehen aber ich möchte keine 2 Achsen und mit deiner Aussage das es kurz und Schmal ist gefällt mir

Mein Grundstück ist nicht all zu groß und ich muss immer rückwärts von der Straße in die Einfahrt setzten

Bei 3,6 Metern Hänger Länge ist es wesentlich stressfreier als mit 4 Metern die 40cm muss ich letz endlich weniger auf die Gegenfahrbahn und die Breite ermöglicht mir das durchfahren der Garage

_________________
Gruß
Thorsten

:MAC: CS 390


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2016, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
Hallo,

hat jemand von euch den WM Meyer Kipper HLNK 1523 oder kennt jemanden der ihn hat und kann mir dazu etwas sagen?

ich habe ihn mir schon selber angesehen und mir hat er sehr zugesagt.

ich suche einen Kleineren (Schmal + Kurz) Anhänger mit über 1t Zuladung

der Meyer scheint die Meiste Zuladung zu haben und am kompaktesten zu sein.

nur der reine Blechboden und nur 2 Zurrpunkte je Seite machen mich noch etwas stutzig.
Hallo Thorsten,
bis Feb diesen Jahres hatten wir einen Humbaur Loady, der ja etwa mit dem von Dir favorisierten WM Meyer vergleichbar ist:

1. Zurrpunkte
sind gar kein Problem, ich hatte zu den 4 Ösen in den Ecke noch jeweils 2 pro Längsseite nachgerüstet. Dazu habe ich die Positionen genutzt, an denen der Stahlboden mit den Unterzügen verschraubt ist.

Bild

Bei der Gelegenheit habe ich auf die Unterseite gleich noch Ösen mit montiert (mit nur einem Anschraublock), um mal was außerhalb der Bordwände zurren zu können. (Hinweis: Kantenschutzprofil erforderlich)

Dazu sind noch 2 Ösen vorn an der Deichsel für langes Gut gekommen.

Bild

2. Stahlboden
Der ist absolut problemlos, zumindest beim Humbaur war die Feuerverzinkung so dick, dass ich sie selbst mit vielen Ladungen Bauschutt, Erde, Sand und Kies nicht durchgerieben bekommen habe. Als kritischer würde ich (Achtung, persönliche Meinung) hier die Siebdruckboden mit aufgeklebter Blechtafel bewerten: Wenn da einmal Feuchtigkeit dazwischengekrochen ist, trocknet die kaum mehr aus und der Gammel beginnt. Einen normalen Siebdruckboden hatte ich beim Vorgänger, WM Meyer SDAH. Den habe ich dann nach 14 Jahren und 2 Ausbauhäusern mal getauscht (eins beim Vorbesitzer) - waren 100EUR.

Mittlerweile ist es bei uns wieder ein Humbaur geworden, diesmal der HUK 272715

Bild

den gibt es auch als HUK 152715 => d.h. 1,5t, 2,68x1,5m: kostet 100EUR mehr als der Loady, vergleichbar niedrige Ladehöhe aber 13er Räder.

Die Plane habe ich online bei Planenwelt24 bestellt, kam für den Loady 65 EUR (etwa)

ivo

Nachtrag:
Einziger Nachteil vom Loady: der war so schmal und klein, dass ich ihn beim Rückwärtsfahren nicht gesehen habe, weder durch die Heckscheibe noch in den Spiegeln. (zumindest am Pickup, PKW war ok. Aber da Du einen T5 hast, wird Dich vermutlich das gleiche Problem erwarten)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 10:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:24
Beiträge: 11
Wohnort: MH
Hallo Ivo,


danke dir für deine Beschreibung.

Kommende Woche kann ich euch Fotos geben es ist der Meyer Geworden.


aber was das für ein Problem war einen Händler in meiner nähe zu finden der einen auch was Verkaufen wollte! (Ruhrgebiet)

Man Kauft ja keinen Hänger bei einer Firma die es trotz 4 Mal Nachfragen was der Der Hänger den den und den Optionen Kostet es nicht einmal für Nötig hält sich zu melden und einen Preis zu nennen
Ich rede Hier nicht von verhandeln sondern von " Was Kostet der Hänger mit Der und der Option" oder aber der Frage "haben Sie den da darf ich mir den mal angucken".....


Das ging so weit das meine Anfragen mit der Aussage Beantwortet wurden: "gehen Sie ins Internet und Gucken sie auf unsere Homepage da stehen die Preise" worauf hin ich Sagte "Da steht das Basis Modell aber was kostet denn der Aufsatz, die 13" Bereifung, die 100 Kmh Zulassung ... Antwort war "Wenn sie verhandeln wollen gehen sie woanders hin"....


Also Händler gibt es

_________________
Gruß
Thorsten

:MAC: CS 390


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 07:40 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Hallo Thorsten

das ist mir hier zum Glück noch nicht passiert. "Mein" Händler hatte damals den Loady direkt zum Mitnehmen am Hof und den HUK zumindest zum Anschauen (war für einen anderen Kunden), meiner wurde dann gezielt mit der Ausstattung bestellt.

Dabei habe ich ja nur die Zusatzoption Bordwandaufsatz mit dabei.

Wahrscheinlich haben Eure Händler genügend Geschäft, dass sie sich diese Einstellung leisten können.

i.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 09:20 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:38
Beiträge: 28
Wohnort: Lengerich
Hallo Thorsten,

Deine Händlerbeschreibung und der Zusatz Ruhrgebiet lässt mich stark vermuten dass du bei Firma Lagrave in Gelsenkirchen angefragt hast?

Gruß Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 12:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:24
Beiträge: 11
Wohnort: MH
Hallo Martin ja unter anderem auch ich war Rings auch im Rheinland unterwegs bei verschiedenen Händlern irgendwie zeichnet sich über all das gleiche Bild ab ich weiß nicht warum man so auf Abwehrhaltung geht wenn jemand sich noch einen Anhänger erkundigen möchte und Fragen zu Zubehör äußert ich habe den Leuten versucht ehrlich klarzumachen dass es mir nicht um Preis Druckerei oder um den besten Preis geht sondern um die beste Beratung und auch das Gefühl im Falle einer Garantie gut aufgehoben zu sein

_________________
Gruß
Thorsten

:MAC: CS 390


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de