Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen zum blyss transformer 75
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:41
Beiträge: 93
Hallo,

Beabsichtige evtl. obigen Anhänger zu kaufen. Hat den jemand von euch und kann was dazu sagen Qualität etc?

Danke schonmal :klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Stolzer Preis

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 22:13 
Offline

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:41
Beiträge: 93
Hallo,

Danke, aber das war nicht die Frage! Mir geht es um Erfahrungsberichte

Liebe Grüsse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 23:08 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:25
Beiträge: 12
Wohnort: Schrobenhausen
https://youtu.be/EU5Eq3y0wV4

Dieser wäre mir persönlich lieber da er von der Ausführung bzw. Konstruktion viel stabiler scheint. Klapphänger an und für sich haben auch eine Daseinsberechtigung, da ja nicht jeder Platz für einen Anhänger hat.

Gruß Mr Bean

_________________
:stihl: 024 AV Super
:dolmar: 106 Hobby
:stihl: MS 261 C-M


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:45 
Offline

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:41
Beiträge: 93
Den habe ich auch schon gesehen. Der soll aber über 2000 Euro kosten, das ist ein bisschen zu extrem. Liegt wahrscheinlich daran das es ein Manufaktur Produkt ist.

Liebe Grüsse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:
Stolzer Preis
Hast du jetzt nach dem Preis bei Tante Google geschaut oder war da nen´Link :KK:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:41
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat:
Stolzer Preis
Hast du jetzt nach dem Preis bei Tante Google geschaut oder war da nen´Link :KK:

:wink: Siggi
Die Kosten betragen ca 1000-1100 euro

Liebe Grüsse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Ah, ja ;) Hab´gerade mal geschaut :schreck: Der Preis ist nicht nur stolz, finde ich eher etwas überteuert - auch wenn sich das Ding komplett zusammen falten lässt :roll:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 23:07 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:25
Beiträge: 12
Wohnort: Schrobenhausen
Auch wenn die Preise bei einem Klapphänger höher sind ist es immer noch billiger als auf Zeit eine zweite Garage anzumieten zum unterstellen (falls man überhaupt eine findet). Carport oder sowas bauen kostet auch Geld. Irgendwie wird man das verdammte Geld immer los.

_________________
:stihl: 024 AV Super
:dolmar: 106 Hobby
:stihl: MS 261 C-M


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Warum denn gleich ne´Garage oder nen´Unterstand/Carport mieten/bauen :KK: Es gibt ja auch noch Abdeckplanen oder eben die Plane am/auf´m Anhänger ;) Meiner hat ne´Höhe von 2,10 Meter und würde ohnehin nicht in ne´Garage passen - naja, mit viel Schwung vllt. :pfeifen: :mrgreen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 12:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 12:12
Beiträge: 161
Wohnort: waldloses Flachland
Ich habe mir den mal beim Händler angesehen.
Der wirkt sehr fummelig. Allein die Deichsel hat mich abgeschreckt....
Alles wackelt und wirklich was schweres würd ich damit nicht transportieren wollen.

Der Aufwand das Dingen fahrfertig zu machen ist auch nicht ohne. - Von der Höhe passt der auch nicht in Standardgaragen rein, dafür ist der beim klappen zu hoch. Du musst auch aufpassen, dass du dir beim Hinstellen nicht die Heckleuchten ramponierst.

Wir haben uns dann für den kleinen Blyss 7517 entschieden- der ist robust!

Der Hänger steht jetzt bei unserem Wohnwagen beim Bauern im Nachbardorf in der Scheune. Für uns die beste Lösung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Der Preis ist Stolz, ja. Aber die Idee ist super :DH:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2059
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Carport oder sowas bauen kostet auch Geld. Irgendwie wird man das verdammte Geld immer los.
Anhänger können auch einfach draußen stehen gelassen werden, die können das ab. ;)

Er darf nur nicht länger als zwei Wochen ohne Zugfahrzeug auf öffentlichem Grund herumstehen, wenn(!) in der Gemeindekasse gerade Ebbe ist. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:25
Beiträge: 12
Wohnort: Schrobenhausen
Zitat:
Anhänger können auch einfach draußen stehen gelassen werden, die können das ab.
Ja genau :klatsch:
Mein unmittelbarer Nachbar hat schon auf seinen knapp 8 Jahre alten 750er schon den zweiten Boden drin. Der steht nur im freien bei Wind und Wetter. Zumindest eine kleine Überdachung macht Sinn.
Im übrigen, ich hab damals für meinen mittlerweile 15 Jahre alten Anhänger einen Carport gebaut, der an meiner Gartenhütte angrenzt. Mein Boden und auch der ganze Anhänger ist immer noch tippitoppi, aber muß jeder selber wissen was er tut.
Zitat:
Er darf nur nicht länger als zwei Wochen ohne Zugfahrzeug auf öffentlichem Grund herumstehen, wenn(!) in der Gemeindekasse gerade Ebbe ist.
Wie schon beschrieben, meiner steht unter Dach und nicht auf öffentlichen Grund. Das würde ich schon wegen Diebstahl auf Dauer nicht machen :DR:

_________________
:stihl: 024 AV Super
:dolmar: 106 Hobby
:stihl: MS 261 C-M


Zuletzt geändert von Mr Bean am Montag 21. November 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
:KK: :KK: Das habe ich doch gar nicht geschrieben

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:25
Beiträge: 12
Wohnort: Schrobenhausen
Stimmt. Kann sein das die "zitieren" -Funktion verwirrt war :KK:

PS: Schon geändert :DH:

_________________
:stihl: 024 AV Super
:dolmar: 106 Hobby
:stihl: MS 261 C-M


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2059
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Der steht nur im Freien bei Wind und Wetter. Zumindest eine kleine Überdachung macht Sinn.
Mein Hänger steht immer draußen und die Plane hält doch das Wasser ab. :KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2016, 06:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Etwas sehr hoher Preis für so einen ungebremsten, unbeplanten, 750 kg Klippiklappi(er) Anhänger.
Was schadet es einem ungebremsten Anhänger draußen zu stehen ? :roll: :roll: :roll:
Gegen Diebstahl kann ich den für eine handvoll Euro Teilkasko versichern. Schloß auf die Deichsel, und gut ist es.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de