Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo an alle

Bin auf der suche nach einem Anhänger .Es soll ein Tieflader werden mit einen Gesamtgewicht vom 1300 - 1500kg.
Bin bei meiner suche auf die Anhänger von König und Alutrail gestoßen , kann mich aber nicht recht entscheiden .
Finde bei dem Alutaril gut das er komplett aus Alu ist auch der Boden .Bei dem König wiederum gibt es auch bei den Tiefladern einen Schacht wo ich Auffahrampen unter den Hänger verstauen kann .Hat jenmad von euch Erfahrungen mit den Anhängern ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 22:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 03:56
Beiträge: 153
Wohnort: Lübeck
Ich habe eine Zweiachsertieflader von Koch, alles komplett geschraubt, Alu mit Edelstahlschrauben. Die
Bauarbeiter und Gartenbaubetriebe hier oben haben den fast alle als Maschinentransporter, das wird schon seinen Grund habe, achte mal drauf, wenn du durch die Gegend fährst.

Der Einachser ist auch nicht anders, Aluboden würde ich nicht nehmen, ist empfindlicher wenn man mal etwas hineinwirft.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Dann muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich selber habe einen Alutrail,und der steht dem Koch in nichts nach.

Bevor es los geht ,ich hatte selber schon drei Kochanhänger nur kleiner.

Kann also mit reden ;)

Die Verarbeitung ist bei beiden gleich gut,der Aluboden ist für mich besser,

weil meiner immer draußen steht.

Der Unterschied liegt in der Achse,Koch hat Alko und somit weicher,

und der Alutrail hat Knott, und somit liegt der Anhänger härter.

Und zum König kann ich nichts schreiben,die sieht man hier nur selten SORRY.

Und dir flo281082 wünsche ich viel Erfolg,du wirst für dich den richtigen finden.

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo

Koch kommt nicht in Frage da war der Werksservice sehr unfreundlich. Den Alutrail hab ich schon live gesehen . Wie empfindlich ist der aluboden? Kann ich da auch nen meterscheid rein schmeissen ohne das er gleich verbeult ist ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
hallo

ich habe einen könig anhänger 1500 kg nur leider noch nicht allzulange
erst seit viertel jahr
er hat einen siebdruckplattenboden und da habe ich mir zum holz holen so ein
paar antirutschmatten noch gekauft
habe ich jetzt beim holz holen am we reingelegt zumindest verkratzt der boden nicht !
der anhänger hat auch so einen rampenschacht für zwei rampen und ich finde den
schon klasse denn so sind die rampen aufgeräumt und fliegen nicht auf der ladefläche rum !!
matte ist diese hier
http://www.ebay.de/itm/191572378743?_tr ... EBIDX%3AIT
habe den anänger in der grösse 2,55lang 1,55 breit genommen
mir gings aber auch darum das ich da zwei mopeds mit fahren kann

gruss harry
hoffe ich konnte ein bisschen helfen

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 19:51
Beiträge: 234
Wohnort: 91077
ich hab mich mal gegen einen König entschieden. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Preis.

und diese Entscheidung habe ich schon bereut.

WEYN

_________________
Hubraum statt Spoiler!

:stihl: 194T
:stihl: 024aveq
:stihl: 660
:stihl: Contra
:dolmar: 118
Schefenacker A5 Super
2x TU32
2x4x0,4x3t "PKW"-Anhänger
Deutz D5006A
div. Magirus LKW
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
@ flo281082

Erstmal zum Werksservice,der ist bei Alutrail ja man kann

schon sagen super.

Und zum Aluboden,ja was soll ich schreiben,der hat auch seinen Nachteil.

Wir feuern auch die Meterstücke so in den Anhänger,und klar es wird

auch mal die eine oder andere Delle auftauchen.

Aber insgesamt ist der Boden stabieler als ich dachte,wir haben so gar schon ein Loch

in einer Panele gehabt.

Wir haben mit dem Frontlader einen neuen Hackklotz aufgeladen, nur der

rutschte zu früh von der Schaufel,und mit einem Knast an der Seite knallte er auf den Aluboden.

Und schon war das Loch im Aluboden.

Und hier mal ein Bild nach 6 Jahren Einsatz:
Bild

Und wenn eine Bodenplatte mal getauscht werden muss,ist das nicht schlimm.
Bild

Und hier mal das Loch:
Bild

Ich hoffe ich konnte dir helfen,weiter viel Erfolg. :DH:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 23:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26913
Wohnort: Dormagen
Bei nem Holzboden wäre dieser Katsch das Todesurteil.
Da dringt dann Wasser ein und der verrottet dir unterm Arsxx weg...

Ich baue meinen aktuell gänzlich neu auf,
diesmal mit Aluboden aus net Riffelblechplatte...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo

Ja das mit dem hackklotz ist schon ne harte numner für den Boden .Und wenn ich die Panele sehe ist das tauschen super einfach und die Delle im Panele ist doch nicht schlimm finde ich .Wollte halt nur wissen was der Boden so aus hält das konnte mir noch keiner sagen .Der Anhänger sieht doch nach 6 Jahren noch super aus .Welchen Variante vom Boden hast du genommen gibt ja 3 unterschiedliche ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 07:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Ich besitze selbst seit etwas mehr ais einem Jahr einen Alutrail.

http://www.aluliner.com/Planenanhaenger ... :1242.html

Meiner Meinung nach, ist der sehr gut verarbeitet, Plane sehr stabil, Spriegel mit Plane ruck zuck komplett abzunehmen, 100 km/h zugelassen, alles so wie ich es haben wollte.

Aluboden ? :roll:
Müsste nicht unbedingt sein, ich fände eine dementsprechende Siebdruckplatte besser.
Aber wie heißt es so schön, das eine willst'e, das andere musst'e. ;)

Den Anhänger würde ich auch ein zweites Mal wieder kaufen.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
@ flo281082

Erstmal, ich habe den Alutrail 20 TL 29.14 mit dem lese weiter...........

Aufgrund der stabilen leicht profilierten Oberfläche ist dieser Boden extrem stabil und rutschfest. Dieser Boden ist ideal für Einsätze mit extremer Belastung vor allen im gewerblichen Bereich.

Ich muss dazu sagen,es gab damals nur die eine Variante.

Meinen Alutrail habe ich ziehmlich am Anfang gekauft,der war noch garnicht lange auf dem Markt. :sabber:

Zum Ersten war es ein voll Alu,und zum zweiten hat er die Knott-Achse die sehr stramm ist.

Beim Waldholz fahren ideal (für mich). :mrgreen:

Und Preis -Leistung hat auch gestimmt. YES

Hatte damals erst den Koch im Auge,der hätte mich aber mit der selben Ausstattung 600€ mehr gekostet. :kopfschuettel:

Ach ja,und der hatte damals nur eine Aluplatte auf der Holzplatte,heute bekommste die

auch mit richtigen Aluboden. :pfeifen:

@ Pyromane

Moin Andreas, schön das wir einer Meinung sind. :DH:

:super:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
ich seh mir das gerade an



das reinigen von diesem boden sehe ich katastrophal

wer damit erde grünschnitt sand-kies fahren will
kann man da vernünftig mit der schaufel rein in den boden??



hab aktuell eine 3mm stahlplatte verzinkt

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Für Schüttgut und ähnliches stelle ich mir so ne' Quer/Waagerechtriffelung auch hinderlich vor :KK: Da bleibt man bestimmt einige Male mit der Schaufel hängen :o
Ich habe jetzt vor für meinen Anhänger 3 mm Alu-Blech reinzulegen, damit's noch besser rutscht. Ausserdem leidet der Holzboden da auch nicht mehr so, wenn die Trullern mal ungelenk aufkommen :pfeifen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:



das reinigen von diesem boden sehe ich katastrophal
Mal eben schnell abfegen.....und sauber ist. :kopfschuettel:
Das sehe ich auch als Nachteil an.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 19:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 22:15
Beiträge: 4
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Jahren einen 2- Achser Brenderup 2300 S mit Laubgitteraufsatz und 1600kg Nutzlast gekauft. So kann ich immer ca. 3 Ster Holz sägen und transportieren.
Gruss Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Das Reinigen von diesem Boden sehe ich katastrophal. :schreck:

"Hallo Leute" deswegen gibt es ja auch drei verschiedene Böden die Kröger

anbietet. ;)

Schaut einfach mal auf die http://www.Aluliner.com dann schaut euch mal die Böden an,

ist für jeden was dabei. :Vertrau mir:

Auch einen für Sand und Grünschnitt und alles andere was rutschen soll. YES

:echt:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo und guten Morgen

Das mit reinigen ist ja wohl bei dem ersten Boden den Alutrail anbietet kein problem denke ich . Wie stabil sind den die Ringösen außen am Anhänger kann ich da auch einen Spanngurt einhängen ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
@ flo281082

Ja weiß ich auch nicht ,wie die Leute darauf kommen, das man den nicht sauber bekommt. :bahnhof:

Habe noch nie Probleme gehabt. :KK:

Und zu den Ösen kann ich dir sagen, kein Problem kannst alles einhängen.

Also ich habe noch nie einen abgerissen, für mich sind die Super .

Die benutze ich immer beim Paletten fahren,warte mal habe glaube ich auch ein Bild.

Schau hier:
Bild

Und wenn du dir das Bild genauer anschaust, kannst du sehen das der Mittlere sogar einfach

in das Seitenteil eingehängt ist, also keine Angst der Anhänger ist Top. :sabber:

Wenn du noch Fragen hast, nur zu bin ganz Ohr. :DH:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de