Moin Marc,
Unsinn hat früher auch "echte" landwirtschaftliche Anhänger (Kipper, Mistreuer usw.) gebaut. Die wissen schon, was sie tun.
Wir haben einen Hochlader, Kastenmaß 3 m x 1,75 m, mit Tandemfahrwerk und 13" Reifen. 2,0t zGG; zwei ALKO-Achsen mit jeweils 1,35t. Rahmen ist verzinkter Stahl und die Klappen sind aus Alu. Alle vier Klappen und Eckrungen lassen sich entfernen, dann ist es ein Plattformanhänger.
Alle, die den bisher gesehen haben, waren begeistert und haben "von einem schönen Anhänger" gesprochen. Wir sind auch begeistert von dem Hänger. Der läuft auch leer ziemlich gut, weil die Federung der Alko-Achsen ziemlich weich ist.
Ach ja, wir fahren so um die 4.000 km im Jahr mit Anhänger.
Edith sagt noch: Das 10" Fahrwerk erfordert einen sehr hohen Druck auf den kleinen Reifen, ich meine über 5 bar, wodurch die betonhart sind. Ich denke, die könnten im Forst leichter beschädigt werden; und im Fall des Falles sind die dann auch noch teurer. Logischerweise sinkt dann auch die Bodenfreiheit. Optional gibt es auch eine Ausstattung mit 14" Reifen, die dann aber auch eine leicht erhöhte Ladeflächenhöhe bedingt, die könnte ich mir im Forst besser vorstellen.
Viele Grüße
dfk
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109 - BJ 1996 (38 cm; 3/8" Typ 093)
ES-38A - BJ 2010 (35 cm; 3/8"h Typ 290)
115 - BJ 2016 (40 cm; 3/8" Typ RMC/RSC
oder 45 cm; 3/8" Typ 099/RSC)
7901 - AJ 2016/EZ 2015 (43 cm; 3/8" Typ 73LPX
oder 60 cm; 3/8" Typ RSC)
DUC302 - BJ 2017 (30 cm; 3/8"h Typ 90PX) mit 2 x 3,0 Ah
9010 - EZ 2018 (50 cm; .404" Typ 58L
oder 60/74 cm; 3/8" Typ RMC)
und
Bosch GSA 18V ,
Einhell GC-HC18LiT ,
Einhell GC-EC750T ; Kettenöl ist Divinol
Bio* TS