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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 21:22 
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Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
die Verschlüsse kann man beim Saris auswählen, Standard sind die Inliegenden, für kleines Geld bekommt man die Spannverschlüsse.
Standard Bereifung ist 155/80-13, ich habe auf 195/50-13 umgerüstet.
Die 10" will ich nicht.

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Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 21:29 
Okay aber wieso denn nicht? Was ist der Grund? Der Händler bei dem ich heute war sagt der einzige Nachteil wäre vielleicht die zu geringe Bodenfreiheit wenn man im Wald unterwegs ist


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 21:59 
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Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
die größeren Räder rollen besser ab.

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Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 22:27 
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Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8520
hier mal 2 pics von dem Eigenbau

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 05:02 
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Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 17:06
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Wohnort: 36199 Rotenburg an der Fulda
Das sieht doch mal gut aus, sauber gearbeitet :super:

:danke: für die Anregung ;-)

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Mfg Torsten :handbetrieb:

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Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 18. August 2016, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2016, 14:00 
Hallo zusammen

Komme gerade vom Saris Händler und habe mir die Hochlader angeschaut, ich muss sagen der Saris 1520 steht bei mir momentan an erster Stelle zusammen mit dem Hapert muss ich zugeben.
Beim Saris wäre das Niedrigfahrwerk mit 12 Zoll Bereifung und wäre dann ca 10-12 cm tiefer als das Standard Fahrwerk. Zusätzlich würde ich noch die Spannverschlüsse nehmen, gefallen mir etwas besser.

Jetzt habe ich gehört, das die Kombination aus kurzem Tandemachser nicht so von Vorteil ist, das soll wohl beim fahren ziemlich Ruppig sein aber die Vorteile überwiegen natürlich etwas dem 1 Achser aber trotzdem bin ich hin und her gerissen.

Es kommt aber jetzt nur noch Hapert oder Saris in Frage.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Montag 29. August 2016, 20:47 
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Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
Hallo zusammen
....

Jetzt habe ich gehört, das die Kombination aus kurzem Tandemachser nicht so von Vorteil ist, das soll wohl beim fahren ziemlich Ruppig sein aber die Vorteile überwiegen natürlich etwas dem 1 Achser aber trotzdem bin ich hin und her gerissen.

Es kommt aber jetzt nur noch Hapert oder Saris in Frage.
Hallo Marc,
selbst haben wir einen 2,7m Tandemkipper am Isuzu DMax. Der bringt zugegebenermaßen schon Unruhe ins Fahrzeug, das ist allerdings aus meiner Sicht eher kosmetischer Natur, negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften habe ich noch nicht bemerkt.

Letztens hatte ich zum Holzholen einen Humbaur 5m Tandem dran, der war leer auf der AB genau so schlimm. Als dann jedoch 1,8cbm Schnittholz drauf waren, ist er schön ruhig gelaufen.

Ich persönlich denke, man sollte das mit der Unruhe durch kurze Tandems nicht überbewerten, jedes Anhängsel (abgesehen von einen HP300 am Unimog) wird man fahrdynamisch irgendwie spüren.

ivo


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 10:10 
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Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2059
Wohnort: an de Waterkant
Moin Marc,

Unsinn hat früher auch "echte" landwirtschaftliche Anhänger (Kipper, Mistreuer usw.) gebaut. Die wissen schon, was sie tun. ;)

Wir haben einen Hochlader, Kastenmaß 3 m x 1,75 m, mit Tandemfahrwerk und 13" Reifen. 2,0t zGG; zwei ALKO-Achsen mit jeweils 1,35t. Rahmen ist verzinkter Stahl und die Klappen sind aus Alu. Alle vier Klappen und Eckrungen lassen sich entfernen, dann ist es ein Plattformanhänger.

Alle, die den bisher gesehen haben, waren begeistert und haben "von einem schönen Anhänger" gesprochen. Wir sind auch begeistert von dem Hänger. Der läuft auch leer ziemlich gut, weil die Federung der Alko-Achsen ziemlich weich ist.
Ach ja, wir fahren so um die 4.000 km im Jahr mit Anhänger.

Edith sagt noch: Das 10" Fahrwerk erfordert einen sehr hohen Druck auf den kleinen Reifen, ich meine über 5 bar, wodurch die betonhart sind. Ich denke, die könnten im Forst leichter beschädigt werden; und im Fall des Falles sind die dann auch noch teurer. Logischerweise sinkt dann auch die Bodenfreiheit. Optional gibt es auch eine Ausstattung mit 14" Reifen, die dann aber auch eine leicht erhöhte Ladeflächenhöhe bedingt, die könnte ich mir im Forst besser vorstellen.

Viele Grüße

dfk

_________________
:dolmar: 109 - BJ 1996 (38 cm; 3/8" Typ 093)
:dolmar: ES-38A - BJ 2010 (35 cm; 3/8"h Typ 290)
:dolmar: 115 - BJ 2016 (40 cm; 3/8" Typ RMC/RSC oder 45 cm; 3/8" Typ 099/RSC)
:makita: 7901 - AJ 2016/EZ 2015 (43 cm; 3/8" Typ 73LPX oder 60 cm; 3/8" Typ RSC)
:makita: DUC302 - BJ 2017 (30 cm; 3/8"h Typ 90PX) mit 2 x 3,0 Ah
:dolmar: 9010 - EZ 2018 (50 cm; .404" Typ 58L oder 60/74 cm; 3/8" Typ RMC)
und Bosch GSA 18V , Einhell GC-HC18LiT , Einhell GC-EC750T ; Kettenöl ist Divinol Bio* TS


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anhänger Kaufvertrag
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 21:32 
vielen Dank für deine Erfahrung ich denke ich werde den 2t nehmen aber werde versuchen den 1 und 2 Achser mal Probe zu fahren


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