Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 15:44 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 18:32
Beiträge: 226
Wohnort: Fulda
Servus,

ich muss im März mit meinem Brenderup 2260 Anhänger zum TÜV. Habe vorne links+rechts zwei zusätzliche Lampen dran, eine davon hat nen Wackelkontakt. War schon beim Verkäufer deswegen, der konnte das auch beheben aber kurze Zeit später wars Problem wieder da. Hab mich dann auch nichtmehr drum gekümmert, aber muss bald wiegesagt zum TÜV und frag mich ob die das kontrollieren. Denke mal daß es kein sicherheitsrelevantes Teil ist!?

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:34
Beiträge: 646
Wohnort: 972xx
Also wenn sonst der TÜV zu uns in dier Firma kamm hat es immer geheisen was dran ist muss gehn

_________________
Gruß Julian
:stihl: MS 192 C-E MS 260W 2x MS 390 MS 660W SH 56 FS 350 :solo: 611va Solo 639 :Husky: 137e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4372
Wohnort: KC / Oberfranken
Ja, so wie Ms 390 schreibt. Was verbaut ist muß auch funktionstüchtig sein. So die Aussage eines Tüv-Prüfers.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 20155
Wohnort: Dormagen
Wenn alle Stricke reißen,
ne blickdichte Haube (Plastiktüte, idealerweise neutral)
drüber stülpen und feströdeln.
Dasselbe Prinzip gibt es bei Zusatzscheinwerfern
an Gelände-/Rallyefahrzeugen...

_________________


1xStihl BLK57
1xStihl KS43
1xStihl 045AVEK 1
1xStihl 045AVEK 2
1xStihl 045AVEK 3
1xStihl MS661C/AVEK4

1xStihl Contra Zivilschutzbund
1xStihl 056AVEQ Kommunal

1x Stihl 051AV BGS

Weiteres

MS170D; MS200BH; MS200T; MS270C; MS361; 3x 051AVEQ; 2x 076AVEQ; 08S; 3x 021; 2x S10; 2x MSE180/200; E30; 3x Homelite SupervXL12; Homelite XL2
KM130 mit HL-KM135°
BG86; HS80; FS350; FS460C-M; Stihl 3r; BT4308, KS244, Deutz F1L514/51; HAKO 1000E; Viking VM501; Samix S-B6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 07:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:40
Beiträge: 12929
Alles was dran ist, muss funktionieren.
Beseitige den Wackelkontakt doch einfach, das kann doch nicht so schwierig sein. :KK:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 10:09 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 18:32
Beiträge: 226
Wohnort: Fulda
Joa vielen Dank für die Tipps, werd jetzt erst nochmal zum Verkäufer fahrn weil mein Hänger noch keine 2 Jahre alt ist und ich davon ausgeh daß ich deswegen noch Garantie darauf habe daß alles so funktioniert wie es sein sollte....

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 20:53
Beiträge: 46
Hallo,
ich mache sowas ja beruflich. Also "was dran ist muss funktionieren" ist grundsätzlich richtig.
Allerdings gibt es auch geringe Mängel, "eine von mehreren Umrissleuchten ohne Funktion" ist z.B. sowas.
Hier darf eine Plakette zugeteilt werden...
Allerdings denke ich auch das die Beseitigung nicht viel länger dauern wird als die Frage zu schreiben und die Antworten zu lesen :KK: (ist jetzt nicht böse gemeint!).
Ich denke wer ne Kettensäge bedienen kann, sollte doch auch ein Multimeter bedienen können!

_________________
:stihl: 044, 180
und
:SoloRex: ne Fummelgüde und eine adoptierte Talon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 20:58 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 18:32
Beiträge: 226
Wohnort: Fulda
Ja auch Dir Tobitrac danke für Deine Anregung, vielleicht werd ich doch erstmal selbst danach schaun falls das Wetter samstags mal mitspielt, denn dafür muss ich untern Hänger liegen und mir erstmal die Verkabelung checken wir der Verkäufer wiegesagt bereits schonmal gemacht hat....

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 28. November 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 02:09
Beiträge: 1356
Wohnort: Nürnberg / Franken
Viel Erfolg dabei, das Thema mit dem "Verbaut = Funktionstüchtig" kenne ich (leider) auch! Gerade bei den Hängern!

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 21:14
Beiträge: 58
Wohnort: 63811
Hier steht, ab welcher Breite sie Pflicht sind.
http://www.anhaengerhandel.de/anhaenger ... iften.html

Aber selbst wenn du unter den Mindestmaßen liegst, würde ich sie nicht weg machen. Die sind schon sehr von Vorteil, wenn man im Stockdunkeln ragieren muss oder durch enge Stellen durch muss.

_________________
xp242 + 262, Mobiler Eigenbau Holzspalter mit Seilwinde, Mobile Eigenbau Wippsäge mit Förderband und Eigenbau Anhänger und alles mit TÜV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:34
Beiträge: 184
Hallo Mark,

hatte mal einen neuen Humbaur. Dieser hatte vorne bei einer Begrenzungsleuchte ein wackeliges Problem:
Ursache: der Profi Stromdieb war nicht komplett verriegelt.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alsi und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de