Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8261
Zitat:
Hatte die mal vor ca. 2 Jahren getestet und für absolut unbrauchbar befunden :DR:

Dann lieber die 10€ Ebay-Chinadinger, die gehen wenigstens :DH:
Hallo Christian

meiner zeigt nur ,sage mal, die Hälfte der Drehzahl an

kann das sein?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Vergessen zwischen 2Takt/4Takt umzuschalten?

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8261
Zitat:
Vergessen zwischen 2Takt/4Takt umzuschalten?
das hatte ich schon mal " geraten" bekommen.

Entweder geht es nicht oder wie auch immer :KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 15:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
ich habe eben die App getestet und für meine Stihl MS 180 glaubhafte und konstante Angaben von 12.580 1/min für die Max Drehzahl erhalten. Die Messung Leerlaufdrehzahl war jedoch nicht ok.(stark schwankende Angaben)
Diese Schwankungen werden vermutlich durch begleitende Klingelgeräusche
der Kupplung beeinträchtigt.
In den nächsten Tagen werde ich die Werte mit dem el.Drehzahlmesser vergleichen und an einer anderen Säge prüfen ob dort die Leerlaufdrehzahl gemessen werden kann. Die Voreinstellungen der App wie Zylinderzahl,2 Takt und Messbereich hatte ich vorgenommen.
Auch wenn die App einen el. Drehzahlmesser nicht ersetzen kann ist die App
durchaus brauchbar wenn weitere Messungen die positiven ersten Messungen bestätigen.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Hab auch noch einmal mit stärkerer Eingrenzung des erwarteten Drehzahlbereichs gegen die PS-3410 getestet (Einstellung min 3000, max 15.000).
Mit diesen Einstellungen zeigte die App tatsächlich erkennbar mit der Motordrehzahl zusammen hängende Werte an, jedoch schwankte die Anzahl bei gleichbleibender Vollgasdrehzahl um plus/minus 2000 1/min.

Damit ist die App m.E. nicht brauchbar.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de