Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Zitat:
Wieso soll das Ding denn überhaupt rund sein
Ich denke, weil die zu schwachen Planen auf dem Bild auch rund sind - Gewohnheit?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 2988
Wohnort: Hofheim am Taunus
Zitat:
Wieso überhaupt Abspannpunkte und Ösen einsetzen?

Plane auflegen und einfach oben drüber festschnüren. Da reicht Ballengarn.
Denke auch Holger (mal drüber nachgedacht), das Zeug ist so schwer, wozu mehr Arbeit machen als notwendig (wegen "rund").

_________________
Bild
Matthias

Matthes Thread


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:14
Beiträge: 1441
Wohnort: Weinstrasse
Hallo

Ich denke mathes wird geholfen, von der Pälzertruppe :echt:

Ich habe solches Zeugs Rumliegen, "LKW. Planen", und benötige die nicht mehr. :echt:

Er muss nur mit Simone nach Forst kommen. :klatsch:

Er weis Bescheid.

Mit besten Grüßen aus Forst
Erhard


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 14:56 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
:super:

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 17:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14977
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Ich habe auch diese runden Planen, die nach zwei Jahren auseinanderfallen. Was auch gut hält ist Teichfolie. Aber die ist sauschwer und bei kaltem Wetter wie Blech, absolut starrig.
UV-beständige Gewächshausfolie geht auch gut, aber die kriegt man halt kaum.
Ansonsten sind die Planen aber wenigstens nicht sehr teuer.
Ich spanne immer einen Zaundraht um den Stapel und an dem Draht hänge ich die Plane an.

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 2988
Wohnort: Hofheim am Taunus
Zitat:
Jaaaaaa, bald sehen wir uns! Und wir freuen uns riesig :danke:

_________________
Bild
Matthias

Matthes Thread


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 27. Oktober 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 20:42 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Also daß ich die Idee mit der LKW-Plane für eine Schnapsidee halte, das hat inzwischen jeder Verstanden, auch die, für die das etwas schweerer war. Das ist schon mal was :echt: :DH:

Die Plane muß man auch noch gegen Wind sichern und das möglichst so, daß das auch noch mit nasser LKW-Plane und/oder bei Starkwind/Sturm einigermaßen funktioniert und hält, wenn man das schaffen würde, das wäre doch nicht schlecht, da sind wir uns vermutlich einig :groehl:
Ich hätte jedenfalls keine Lust das dauernd kontrollieren und neu abdecken zu müssen, weis der Wind zusammengerissen hat. :pfeifen: :groehl:

Die Verhüterli-Form, die habe ich erfunden, das ist richtig und warum ?? Von der Seite Sicherung her betrachtet ist die Verhüterli-Form m.E. deutlich am Besten.
Alles Andere ist noch mehr Fick und Flick :DR:

Was den Schimmel angeht bin ich davon überzeugt, wenn man mit dem Holz nicht direkt im Dreck hockt sondern Luft drunter hat und die Plkane von unten ausreichend weit vom Boden entfernt aufhört und nicht bis an den Boden herunter gezogen wird, auch das hatte ich beschrieben, wäre das mit dem Schimmel m.E. kein Thema.

Aber wie gesagt ich halte das vom ganzen Vorhaben nix :pfeifen:

Um mal eine Alternative zu nennen z.B. ein Stück gebrauchtes Schwerlastregal und ein paar Trapetzbleche oder Plexiglaßtafeln kosten mit Sicherheit auch nicht oder nicht viel mehr, das hält dann aber deutlich besser und länger

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 21:27 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 17:27
Beiträge: 484
Ich kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. Was soll jetzt so kompliziert sein, die Plane gegen Wind zu sichern?

_________________
:Husky: 435 + 346 + 357 + 372
:dolmar: 5105


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW Planen in rund (für Silo)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 2988
Wohnort: Hofheim am Taunus
@Lothar: kannst du den Thread bitte schließen, alles ist geklärt.

Ich habe eine Lösung, muss man nun nicht totdiskutieren hier.

Danke an alle für eure Tipps! :danke:

_________________
Bild
Matthias

Matthes Thread


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de