Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kettensägen Sägewerk" Frage
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 10:34 
Offline

Registriert: Montag 2. Mai 2022, 20:47
Beiträge: 21
Hallo,
weil der Deckel Verliersichere Muttern hat. Bei einer neuen Säge hatte ich keinen Bock die Muttern aufzubohren. Ist aber Stabilitätssmäßig kein Problem.
viele Grüße

_________________
:stihl: ms 170 :stihl: ms 251 :stihl: stihl ms 400 c-m


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Kettensägen Sägewerk" Frage
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 20:40 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 14:54
Beiträge: 9
Zitat:
:
Hey Moin, sind das die Bolzen von Logosol? Was haben die für eine SW? Das sind doch keine 13er sechskants oder? Ich habe heute Langmuttern auf meine Dolmar geschraubt und bin etwas skeptisch...ich hätte gerne etwas solideres. Haben die Logosol Bolzen Standardgewinde bzw, passen diexauf alle Sägen? Jetzt nur vom Gewinde her?

Dankö


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 30. Juni 2022, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Kettensägen Sägewerk" Frage
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Die sind so wie die Standardgröße bei Stihl, nur länger und mit Außengewinde.
Zitat:
ebay.de/itm/202816794670
Gewinde: M8
Schlüsselweite: 19 mm
Lange haben die Dinger von Logosol bei mir übrigens nicht gehalten. Als Material scheint weicher Automatenstahl verwendet worden zu sein.
Da ist mir eine 13er Langmutter + Schraube, mit Güte 8.8 schon lieber.
Leg doch eine Unterlegescheibe rein, dann hast du am Deckel eine ähnlich gute Auflage, wie mit M8 Bundmuttern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Kettensägen Sägewerk" Frage
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 19:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 13:27
Beiträge: 1308
Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
Zitat:
Hey Moin, sind das die Bolzen von Logosol? Was haben die für eine SW?
Die Schlüsselweite ist 19mm, und die passen auf alle meine Sägen.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich hab sie erst zehn Jahre :mrgreen:

_________________
Second place is the first loser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Kettensägen Sägewerk" Frage
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2022, 07:21 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 14:54
Beiträge: 9
Vielen Dank, das war die Info die ich brauchte :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de