Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Bohlen für Bank sägen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104055
Seite 1 von 1

Autor:  Holz-Maddin [ Sonntag 28. Januar 2018, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Bohlen für Bank sägen

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage:

Gibt es jemanden in meiner Nähe (PLZ 37176), der ein Mill besitzt und es verleihen würde oder auch vorbeikommt und mir ein paar Schnitte macht (Konditionen verhandelbar)?

Ich würde gerne meine erste Eichen-Bank in Angriff nehmen :klatsch:

Autor:  Eichsi [ Sonntag 28. Januar 2018, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Moin Martin,

um ein paar gerade Schnitte durch einen Stamm zu machen, reicht doch der Balkenmacher. Den kannst Du von mir kriegen.

:)

Autor:  Holz-Maddin [ Sonntag 28. Januar 2018, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Hallo Lothar,

danke für dein Angebot. Aber brauchst du den nicht aktuell selber? Ober wann bräuchtest du ihn nicht?

Autor:  Eichsi [ Sonntag 28. Januar 2018, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Für dieses Jahr bin ich mit durch. Hast Du eine genügend starke Säge?

:)

Autor:  Holz-Maddin [ Sonntag 28. Januar 2018, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

das klingt gut.

Ich hoffe doch :pfeifen: Ich habe einer 440er. Reicht die :KK:

Autor:  Eichsi [ Sonntag 28. Januar 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Die 440 reicht normalerweise für die paar Schnitte. Einfach ein bisschen weniger drücken.

Sag Bescheid, wenn Du den Balkenmacher haben willst. Ich kann die Teile mit nach Göttingen nehmen, wenn das einfacher für Dich ist.

:)

Autor:  cromav6 [ Montag 29. Januar 2018, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Du könntest dir auch mein mill ausleihen oder ich kann dir auch was sägen wenn es nicht zuviel ist.
Gruß Thomas

Autor:  Holz-Maddin [ Montag 29. Januar 2018, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Danke Thomas für dein Angebot.

Habe jetzt von Eichsi den Balkenmacher leihweise bekommen und damit mein Glück versuchen :KK:

Und wenn ich einen Profi brauchen sollte, komme ich vielleicht nochmal auf dich zu :pfeifen:

Autor:  cromav6 [ Montag 29. Januar 2018, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Kein Problem wenn du noch Hilfe brauchst meldest du dich einfach

Autor:  Holz-Maddin [ Dienstag 30. Januar 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Danke Lothar für deinen Balkenmacher :super:

Habe mal gebastelt :wink: :ohman:
Bild
Bild

und hier das Ergebnis :handbetrieb: :sabber:
Bild
Bild

Autor:  Eichsi [ Dienstag 30. Januar 2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

Sieht doch gut aus. Nach dem Trocknen ein paar mal mit dem Elektrohobel drüber, schon ist die Bohle glatt.

:DH:

Autor:  Stefan4606 [ Donnerstag 1. Februar 2018, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bohlen für Bank sägen

:super: :super: Das sieht ja Top hatte sowas auch schon mal bei Google gefunden war eher skeptisch aber scheint ja gut zu funktionieren

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/