Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 18:50
Beiträge: 6
Hallo zusammen, ich frage mich ob es solche Anbausägevorrichtungen für eine Kettensäge auch zum Ausleihen gibt bzw. ob jmd hier im Forum etwas hat.

Es geht um eine Esche, astfreier Stamm 3,5m , Durchmesser 55cm, den ich auf gerne aufsägen würde, da ein Transport an der Stelle nicht möglich ist.
Bin im Großraum Stuttgart. Säge wäre vorhanden

https://granberg.com/wp-content/uploads ... er-res.jpg

vielen Dank vorab! Conner


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 11:34
Beiträge: 3270
Wohnort: Rheinmünster
wenn Du das Mill abholst kannsde es gerne ausleihen :DH:

_________________
Husky 550XP 38-45cm
Husky 550XPG 38-45cm
Dolmar PS- 420 35cm
Stihl 462 50cm
Stihl 051 53-90cm
Stihl 075 53-90cm
MC Culloch MC 410 40cm
Stihl 009, 2x Dolmar 101 Hobby 30cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 11:15 
Offline

Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 18:50
Beiträge: 6
Danke fürs Angebot! ...ist halt leider nicht direkt ums Eck bzw. um die Strecke dann an einem Wochenende zweimal zu fahren doch etwas weit.
Ich warte nochmal was sich ergibt aber DANKE dir vorab


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 06:34 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Servus,
Ich hätte ein Goodtool mill hier, theoretisch wie ein Alaskan mill. Müsste glaube ich bis 1m Schwertlänge funktionieren.
Komme aus dem Raum Nürtingen. Passt das?
Wenn's doch irgendwie ne Möglichkeit gibt das Eschelchen zu verladen, hier würde auch ne Wood mizer stehen :hihi:
MfG
Stefan

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 06:40 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 14:37
Beiträge: 11
Hi
Was ist bei dir Raum Stuttgart?
Aalen?
Gruß Jogi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 13:30 
Offline

Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 18:50
Beiträge: 6
mhm, das ist schonmal ganz gut. ich bin direkt in Stuttgart. Ich schau nochmal ein paar Tage aber ggfs. bin ich bald mal auf dem Weg nach Ulm, da ließe sich das kombinieren.
Danke vorab!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 13:34 
Offline

Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 18:50
Beiträge: 6
Zitat:
Servus,
Ich hätte ein Goodtool mill hier, theoretisch wie ein Alaskan mill. Müsste glaube ich bis 1m Schwertlänge funktionieren.
Komme aus dem Raum Nürtingen. Passt das?
Wenn's doch irgendwie ne Möglichkeit gibt das Eschelchen zu verladen, hier würde auch ne Wood mizer stehen :hihi:
MfG
Stefan
Oh, schön. gerade erst geshen. ich melde mich bei dir die Tage. Nürtingen ist erreichbar und das GoodtoolMill sieht für mich auch super aus.
...Verladen wird schwer. Ist ein alter Weinberghang und der Baumstamm mit 850kg müsste erstmal 30m bergauf zum Weg...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 17:05 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Hab dir mal ne Pn geschrieben:)

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de