Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 02:28 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 769
https://chainsawandyou.jimdo.com/

Unter der obenstehenden Email kann man der Entstehung meiner Website fuer meinen Milling Service beiwohnen.

Es ist noch nichtmal im Handelsverzeichnis eingetragen, und ich bin noch am Anfang dieser beknackten Idee.
Aber mann muss ja noch Traeume haben.
Soll ein Hobby Nebenerwerb werden.

Die Bilder sind eben dass, was meine Frau so von meinen Mill-Anfaengen geknippst hat.
Naklar kann man im gruenen Sack mit Brettergestell nicht an den Start gehen, aber es geht erstmal um das Design etc. an sich.

Nach und nach soll dann die Website mit neuen Bildern gefuellt werden, kleinen Anleitungen zum Millen, Mediaseite, etc.

Naja, ich bin gerade erst einen Tag am bauen, ich benutze jimdo Webpage editor, zur Zeit noch in der freien Version. Spaeter dann die kostenpflichtige, damit es auch eine richtige email wird.

Wer Bock hat schaut gerne rein :)

In Arbeit ist gerade ein Firmenlogo, die Farben werden Schwarz rot...naja, Schwarz ist mein Buss, rot ist Dolmar :) Sehr kreativ :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:35
Beiträge: 2336
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Sieht doch schon mal gut aus!
Ich frage mich nur gerade, warum Du englisch als Sprache gewählt hast. Du wohnst in Dänemark, wahrscheinlich grenznah zu DE. Aus dem Bauch heraus hätte ich als erste Sprache Dänisch und als 2. Deutsch gewählt. Warum hast Du Dich da für englisch entschieden?

_________________
Gruss,
Michael
--
Stihl MS241C-M (35,40)
Stihl 034 super (40)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 372XP x-torq (50)
Makita DCS9010 (60,70,74)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 11:34 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:17
Beiträge: 11842
Wohnort: Nordschweden
Das mit der Sprache sehe ich genau wie cybister ist wichtig in den nordischen Ländern das du die Landessprache anwendest. Ansonsten sieht das ganze doch schonmal ganz gut aus. Ich denke Dänemark ist nicht die schlechteste Ecke fuer dieses Projekt.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 13:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 17:59
Beiträge: 35489
Wohnort: Maisach
ich finde die Seite auch ganz gut :DH:

Wie das sprachlich in Dk ist, wirst du vermutlich besser wissen als ich :pfeifen:

Prinzipiell tue ich mir mit englisch aber leichter als mit dänisch :hihi:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) 2x :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)
Stihl FS 130, Docma VF80 Bolt tragbare Spillwinde, Granberg Alaskan Mill MK III 36" + MK IV 72", VW T4, Humbaur 2,5t etc.

Oldies:
:stihl: 041 AV, :stihl: 051 AVEQ, :stihl: 076 AVEQ, :stihl: TS 760 AV
:dolmar: Sachs Dolmar 343, :dolmar: Sachs Dolmar 153

Mein Bilderthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 3114
Wohnort: NW Eifel
Dänisch wird von den Anwendern selbst als Halskrankheit bezeichnet. ;)

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 17:34 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:17
Beiträge: 11842
Wohnort: Nordschweden
Königstiger hat geschrieben:
Dänisch wird von den Anwendern selbst als Halskrankheit bezeichnet. ;)


Was ja mit der Schriftsprache nichts zu tun hat.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 21:34 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 769
Moin Leute!
Mit der Sprache habt ihr natuerlich Recht. .
Daenisch spreche und schreibe ich aber nicht gut genug, deshalb wollte ich den Inhalt in englisch fertigstellen, dann deutsch, dann suche ich mir Hilfe fuer die daenische Uebersetzung.
Mit so einem Banner zur Sprachauswahl.

Daenisch ist schwer zu verstehen, ist halt jeder Satz wie ein einzelnes langes Wort, und manche Laute kann man als Auslaender erst (unfreiwillig) nach 12 Bier richtig aussprechen.
Dazu gibt es sogar in diesem kleinen Land grosse regionale Dialekte.

Zurueck zur Homepage:
Ich moechte auf der Titelseite noch besser praesentieren, was die eigentliche Dienstleistung ist, das Milling ja eher unbekannt ist.
Schwerpunkte werden der Verkauf von gemillten Planken und das "Lohnmilling" sein.

Dazu soll dann auf einer dritten Seite eine Art "Referenzen" Seite kommen, wo ein paar Projekte aus der Vergangenheit hinkommen.
Da hab ich nur 3 Projekte bis jetzt, Millen von 4 FM Eiche und der Bau von 2 Tischen und die Eschenplanken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Deine Seite sieht doch schon mal ganz gut aus. Dänemarkt ist :super: Aber mit der Sprache hast Du recht. Außer "Flodeboller" ist nicht viel vom Urlaub hängen geblieben.
Gibt es in Dänemark eigentlich soviel Wald?

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 17999
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Das ist interessant zu lesen und informativ - aber auf einer Werbeseite liest niemand so viel Text und das womöglich noch in einer Fremdsprache.
Mehr Bilder, weniger Text - kurz und klar darstellen, was Du verkaufen willst.
Die ganzen Drumheruminfos auf einer Sub-Seite für Interessenten , die sich detailliert informieren möchten.

_________________
Grüße, holgi Bild


“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 20:33 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 769
@Holgi
Richtiger Einwand.
Das Generelle Design der Website kann man so bei jimdo auswaehlen, und setzt dann seine eigenen Inhalte rein.

Mir gefaellt aber auch nicht, das alles quasi auf der ersten Seite praesentiert wird.
Aber ich kann -und werde- das design so entschlacken, dass auf der ersten Seite fast kein Text mehr vorkommt.
Am liebsten haette ich 3 Wechselbilder im Header, die dann wie eine Diashow von alleine im Hintergrund sich abwechseln.
Und die Erklaerung des Millens alles auf eine extra Seite...das waere besser.

Leider bin ich ja gerade wieder offshore, nu muss ich warten bis ich nach Hause komme, und ich hoffe meine Frau hat dann Lust mal mitzukommen dass wir ein paar schoene Fotos machen koennen.

Videos sind generell ja auch super, aber damit die gut warden, muss man sie halt editieren. Das ist langwierig und da hab ich ueberhaupt keine Erfahrung mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6179
Wohnort: Hamburg
Und mach schnell eine neue Domain, deine wird von Webblockern die auf Firmenservern installiert sind geblockt.... ;-)

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de
Charterboote-Hamburg.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de