Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 01:28 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
https://chainsawandyou.jimdo.com/

Unter der obenstehenden Email kann man der Entstehung meiner Website fuer meinen Milling Service beiwohnen.

Es ist noch nichtmal im Handelsverzeichnis eingetragen, und ich bin noch am Anfang dieser beknackten Idee.
Aber mann muss ja noch Traeume haben.
Soll ein Hobby Nebenerwerb werden.

Die Bilder sind eben dass, was meine Frau so von meinen Mill-Anfaengen geknippst hat.
Naklar kann man im gruenen Sack mit Brettergestell nicht an den Start gehen, aber es geht erstmal um das Design etc. an sich.

Nach und nach soll dann die Website mit neuen Bildern gefuellt werden, kleinen Anleitungen zum Millen, Mediaseite, etc.

Naja, ich bin gerade erst einen Tag am bauen, ich benutze jimdo Webpage editor, zur Zeit noch in der freien Version. Spaeter dann die kostenpflichtige, damit es auch eine richtige email wird.

Wer Bock hat schaut gerne rein :)

In Arbeit ist gerade ein Firmenlogo, die Farben werden Schwarz rot...naja, Schwarz ist mein Buss, rot ist Dolmar :) Sehr kreativ :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Sieht doch schon mal gut aus!
Ich frage mich nur gerade, warum Du englisch als Sprache gewählt hast. Du wohnst in Dänemark, wahrscheinlich grenznah zu DE. Aus dem Bauch heraus hätte ich als erste Sprache Dänisch und als 2. Deutsch gewählt. Warum hast Du Dich da für englisch entschieden?

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 10:34 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Das mit der Sprache sehe ich genau wie cybister ist wichtig in den nordischen Ländern das du die Landessprache anwendest. Ansonsten sieht das ganze doch schonmal ganz gut aus. Ich denke Dänemark ist nicht die schlechteste Ecke fuer dieses Projekt.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 12:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich finde die Seite auch ganz gut :DH:

Wie das sprachlich in Dk ist, wirst du vermutlich besser wissen als ich :pfeifen:

Prinzipiell tue ich mir mit englisch aber leichter als mit dänisch :hihi:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Dänisch wird von den Anwendern selbst als Halskrankheit bezeichnet. ;)

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:34 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Dänisch wird von den Anwendern selbst als Halskrankheit bezeichnet. ;)
Was ja mit der Schriftsprache nichts zu tun hat.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Moin Leute!
Mit der Sprache habt ihr natuerlich Recht. .
Daenisch spreche und schreibe ich aber nicht gut genug, deshalb wollte ich den Inhalt in englisch fertigstellen, dann deutsch, dann suche ich mir Hilfe fuer die daenische Uebersetzung.
Mit so einem Banner zur Sprachauswahl.

Daenisch ist schwer zu verstehen, ist halt jeder Satz wie ein einzelnes langes Wort, und manche Laute kann man als Auslaender erst (unfreiwillig) nach 12 Bier richtig aussprechen.
Dazu gibt es sogar in diesem kleinen Land grosse regionale Dialekte.

Zurueck zur Homepage:
Ich moechte auf der Titelseite noch besser praesentieren, was die eigentliche Dienstleistung ist, das Milling ja eher unbekannt ist.
Schwerpunkte werden der Verkauf von gemillten Planken und das "Lohnmilling" sein.

Dazu soll dann auf einer dritten Seite eine Art "Referenzen" Seite kommen, wo ein paar Projekte aus der Vergangenheit hinkommen.
Da hab ich nur 3 Projekte bis jetzt, Millen von 4 FM Eiche und der Bau von 2 Tischen und die Eschenplanken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Deine Seite sieht doch schon mal ganz gut aus. Dänemarkt ist :super: Aber mit der Sprache hast Du recht. Außer "Flodeboller" ist nicht viel vom Urlaub hängen geblieben.
Gibt es in Dänemark eigentlich soviel Wald?

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Das ist interessant zu lesen und informativ - aber auf einer Werbeseite liest niemand so viel Text und das womöglich noch in einer Fremdsprache.
Mehr Bilder, weniger Text - kurz und klar darstellen, was Du verkaufen willst.
Die ganzen Drumheruminfos auf einer Sub-Seite für Interessenten , die sich detailliert informieren möchten.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 19:33 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
@Holgi
Richtiger Einwand.
Das Generelle Design der Website kann man so bei jimdo auswaehlen, und setzt dann seine eigenen Inhalte rein.

Mir gefaellt aber auch nicht, das alles quasi auf der ersten Seite praesentiert wird.
Aber ich kann -und werde- das design so entschlacken, dass auf der ersten Seite fast kein Text mehr vorkommt.
Am liebsten haette ich 3 Wechselbilder im Header, die dann wie eine Diashow von alleine im Hintergrund sich abwechseln.
Und die Erklaerung des Millens alles auf eine extra Seite...das waere besser.

Leider bin ich ja gerade wieder offshore, nu muss ich warten bis ich nach Hause komme, und ich hoffe meine Frau hat dann Lust mal mitzukommen dass wir ein paar schoene Fotos machen koennen.

Videos sind generell ja auch super, aber damit die gut warden, muss man sie halt editieren. Das ist langwierig und da hab ich ueberhaupt keine Erfahrung mit.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Und mach schnell eine neue Domain, deine wird von Webblockern die auf Firmenservern installiert sind geblockt.... ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 21:50 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 23:46
Beiträge: 193
@Termite

ist gut geworden Deine Seite! Besonders gefällt mir der Eschentisch "The first project", bin am Überlegen, ob ich den nachbaue. Wie hast Du da die Bretter von der Tischplatte verbunden und wie die Beine mit der Tischplatte?

Danke und Grüße,

awag

_________________
:stihl: MS 260
:echo: CS 2511 WES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 16:43 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Ahoi! Danke danke...aber zunächst wird der Ansatz nicht weiter verfolgt.
Warum? Datenschutzgesetz etc...habe letzlich keine Lust mich da irgendwelchen Unwägbarkeiten hinzugegebn, Impressum und sonstwas auszuarbeiten...

Die "Geschäfts" bzw. Hobbyidee wird weiterverfolgt, aber ich mille nicht für andere Leute, ich kaufe nur Holz und mille das. Trocknen hier schon ein paar FM nun...irgendwann gehts dann an den Verkauf.

Der Tisch gibt es in der Form nicht mehr. Hatte noch einen zweiten gebaut, der von den Dimensionen besser meinen Anforderungen entsprach.

Letzlich habe ich einen "Rahmen" gebaut. Also zwei längs und zwei Querzargen. In die Längszarge kannst du die Bretter direkt fest verschrauben. Wann immer die Fasern in die gleiche Richtung laufen, schrumpft und wächst das Holz ja immer gleichmäßig.

Für die "Querzarge" habe ich Löcher mit etwas Übermaß gebohrt, und dann von unten auch mit Spax Highforce festgeschraubt. So können die Schrauben in den Löchern etwas arbeiten. Die "Beine" wurden dann auch von Innen in die Querzarge geschraubt. Dadurch, dass die Querzarge etwa 8cm "hoch" ist, gibt es genug Auflagefläche und Stabilität.

Handwerklich ist die Verbindung mit Schrauben sicherlich nicht das Maß der Dinge. Für einen Gartentisch aber vollkommen OK. Und vor allem demontierbar :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 17:04 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 23:46
Beiträge: 193
super, vielen Dank!

VG
awag

_________________
:stihl: MS 260
:echo: CS 2511 WES


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de