Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Führungschienen 1,3mm
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104361
Seite 1 von 1

Autor:  Glocke [ Donnerstag 15. Februar 2018, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Führungschienen 1,3mm

Hallo,

Wo bekommt ihr denn eure Führungschienen her?
Außer zb bei Grube.
Suche nämlich ein Schwert in ca 60cm in 1,3mm am besten mit passender längsschnitte


Grüße & danke schonmal

Autor:  sergek [ Donnerstag 15. Februar 2018, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

Hab letzte Woche beim Sägenspezi bestellt... bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Autor:  Hobby-Säger [ Donnerstag 15. Februar 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

https://www.premium-motorsaegenzubehoer.de
Der Carsten alias Hinkelstein hier aus dem Forum ist immer sehr hilfsbereit und berät auch gern und ausführlich. :super:

Autor:  egnaz [ Donnerstag 15. Februar 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

Den Hinkelstein würde ich auch für die Ketten empfehlen: https://www.premium-motorsaegenzubehoer ... etten-pmx/
Vielleicht kann er auch diese Schiene besorgen: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1054220
Hier gibt es eine große Auswahl aller möglichen Schienen für Picco/LP Ketten: http://www.ketten-schaerfen.de/schwerte ... alschnitt/
Die GB Schienen gibt es mittlerweile auch günstig bei Grube: https://www.grube.de/gb-arbortech-schie ... hl20-50wr/
Das Picco/LP Ringrad von GB gibt es bei den verlinkten Händlern auch.
Ich würde die Stihlketten nehmen, die haben längere Zähne und können somit öfter geschärft werden.

Autor:  hinkelstein [ Donnerstag 15. Februar 2018, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

Hab ich auf Lager, 1,3mm, 63er Picco Schiene, mit Stihl PMX 1,3mm Picco Kette und 3/8Picco Ringrad.

Autor:  Glocke [ Donnerstag 15. Februar 2018, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

Super,
Dankeschön für die schnellen und Zahlreichen antworten.

Autor:  Glocke [ Dienstag 20. Februar 2018, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungschienen 1,3mm

So habe jetzt zum 2ten mal bei hinkelstein
( https://www.premium-motorsaegenzubehoer.de)
Bestellt.
Alles super geklappt, sehr kompetent & hilfsbereit kann ich auch nur empfehlen :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/