Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bänder für die Blockbandsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 3115
Wohnort: NW Eifel
andreas27a hat geschrieben:

Meine Frage: Kann ich hier von der Daumenregel abweichen und 0,9mm dicke Bänder auf meiner Bandsäge mit 700 mm Rollen verwenden?
Viele Grüße


Das ist eine Frage der Antriebsleistung. Die breitere Schnittfuge braucht halt mehr Kraft. Eine Woodmizer LT10 hat 5,5 kw, eine LT15 7,5 kw, die größeren haben 11 kw. Wobei die dann mit den Bändern auch 60 cm Holz schneiden. Billige Plagiate haben teilweise nur 4 kw, geht auch, ob's lange hält ist eine andere Frage. Mit sind schon einige Leute begegnet die mit Woodmizer-Bändern auf der Bansäge Brennholz schneiden.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänder für die Blockbandsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 3115
Wohnort: NW Eifel
Und hier mal 3 verschiedene Woodmizer-Profile mit deutlich unterschiedlichem Schnittverhalten für die Eggsberden.

Bild

Ein Band erkennt mal weil es breiter ist aber die Profile sind so ähnlich, da liegt kaum ein mm Unterschied vor.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänder für die Blockbandsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 18:42 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 31. August 2018, 15:56
Beiträge: 21
Habe jetzt doch Wood Mizer Bänder bin top zu Frieden Preis Leistung stimmt auch bei Sonderlängen. Ich verwende allerdings die 1,14mm dicken Bänder da dieses weniger verläuft. VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de