Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Oktober 2019, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Goodtool MS 261
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 12:23 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 23:02
Beiträge: 11
Nochmal hallo an alle, :wink:

Da ich neu hier bin möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Vor ein paar Jahren habe ich von meinem Vater eine Motosäge geerbt, eine 026, und damit fing meine neue Leidenschaft an. Schnell kam dann nach dem ersten Schnitzkurs eine kleine 181 mit Carvingschwert dazu und meine neuste Errungenschaft ist eine MS 661 und ein Sägewerk der Fa Goodtool. Damit konnte ich auch schon meine ersten Gehversuche machen und bin nun leider von dem Mill-Virus infiziert. YES

Beim Suchen nach Informationen bin ich dann leider erst "zu spät" auf diese Seiten hier gestoßen. Nun habe ich viel gelesen und schon festgestellt, was ich hätte besser machen können, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Vielen Dank deshalb schon mal vorne weg für die vielen guten Informationen, die ich bisher schon alleine vom Lesen und Staunen hier bekommen habe! Das hilft wirklich weiter!!! :danke:

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem Sägewerk gesammelt hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Bin gespannt.

Viele Grüße, Jürgen

_________________
:stihl: MS 181
:stihl: MS 026
:stihl: MS 661-CM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Goodtool MS 261
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 19:44 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 23:02
Beiträge: 11
Mmmh, schade, aber irgendwie hatte ich das befürchtet.....

_________________
:stihl: MS 181
:stihl: MS 026
:stihl: MS 661-CM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Goodtool MS 261
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 20:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 15:31
Beiträge: 6435
Wohnort: Eifel
Es gibt dieses Sägewerk vereinzelt hier im Forum. Da werden sich bestimmt noch User zu Wort melden, bisschen Geduld und dann wirds schon.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Goodtool MS 261
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:44 
Offline

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:50
Beiträge: 1
Hallo Jürgen,

bin gerade per Zufall darauf gestoßen.
Auch wenn der Winter vorbei ist, vielleicht noch aktuell.

Ich habe das Sägewerk an meiner MS441 im Einsatz. Mit einem 70er Schwert (habe ich günstiger als das 66er bekommen, daher so lang und etwas Reserve zum Umlenkstern schadet ja auch nicht) komme ich bequem montiert auf eine Schnittbreite von 45cm.
Hast du noch spezielle Fragen oder inzwischen so viel Erfahrung gesammelt, dass sich das erübrigt hat?

Habe mir damit zum Beispiel einen Gartentisch gebaut und dieses Jahr Kirsche, Ahorn und Birke für den Vorrat aufgesägt. Was man halt bei der Brennholzversteigerung so bekommt...
:DH:

Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Goodtool MS 261
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 01:14
Beiträge: 1552
Wohnort: 53545 Linz
Ist auf jeden Fall mal viel zu teuer

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de