Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar 153 zum Millen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 11:19 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Hallo,

ist die 153er geeignet oder eher nicht. Millt jemand mit der? Schienen, Kettenräder u.s.w., gibt es da nur 404" oder geht auch 3/8(hobby)" in ca. 1m länge?

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 153 zum Millen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 11:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
wenn sie dir nicht zu schade ist...

Ersatzteile sollten halt schwierig zu bekommen sein. Ansonsten spricht die Leistung und Hubraum natürlich dafür.

Meine 153 ist ehrlich gesagt fast nur im Regal. Es gibt ein GB 125cm picco Schwert mit der großen Aufnahme. Bei allen anderen muss die Nut größer oder die Bolzen bei der Säge angepasst werden.

Da die 153 D033 hat, unterscheidet sie sich nur in der 14mm-Nut von 3003 (12mm) und D009 (9mm).

Luftfilterleistung, Ölmenge usw. sind ggf. zu gering, da hab ich keine Werte.

Ich würde so eine Säge ins Regal stellen und mir aktuell noch eine neue 9010 für einen lächerlich günstigen Preis in Kleinanzeigen holen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 153 zum Millen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3682
Wohnort: Rosenheim
Ich millle mit einer Stihl 441, bin zufrieden damit.
Meine 153 steht auch im Regal und muss nicht mehr arbeiten.
http://bilder.wolferin.bplaced.net/153.avi

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 153 zum Millen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Such dir lieber eine 051. Die 153 ist zu schade und Ersatzteile zu teuer/zu selten geworden.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar 153 zum Millen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 18:51 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Danke für die Infos, die kommt Ausland, noch habe ich sie nicht. Da muss ich zum Millen wohl doch bei EBay-KA zuschalgen.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de