Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 21:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 15:15
Beiträge: 92
Wohnort: fahrenbach
Habe eine husqvarna 3120 und suche dafür eine 1,20m schiene welche hersteller fahrt ihr oder wo habt ihr eure in der Länge her ?

_________________
:Husky: 562xpg, 435 3120xp 550xpg 2x l65 540i xp
:stihl: contra, 026 041av 2x051av 192 c
: solo Rex
:dolmar: 2x122

case 4220, ihc523, uniforest 55h pro,
posch hydro combi 20t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:40
Beiträge: 878
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
ich habe eine GB von Grube. Für meine Sachen langt die billige Version.

_________________
NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
GB Schiene ist eine gute Wahl, ich vertreibe die auch nur für das Millen. Bis 90cm noch in 1,3mm danach nur noch mit 1,5 oder 1,6mm Super sind auch die neuen Rip Cut Ketten.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 08:34 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Warum nur bis 90 cm?
Habe schon einige FM mit 105cm gekillt.
1,3 picco an der husk 3120.

Ohne Zusatzöler. Geht super. Was soll auch passieren?
Und wenn das 80 Euro schwert irgendwann nach 5 Jahren verschlissen ist, kauf ich ein neues.
Bis jetzt sind die 3 Ketten schon zur Hälfte runtergefeilt, eine ist einem Nagel zum Opfer gefallen.
An der Schiene musste ich noch nichtmal eintraten.

Sehe die Grenze erst bei 1,35 Meter oder so, beziehungsweise beim Doppelender.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. August 2014, 19:09
Beiträge: 2095
Wohnort: Siegerland/ 570XX
Hi, ich mache zwar gerade kein Milling, aber die Schienen von GB sind echt nicht schlecht.
Ich würde sogar sagen, gute Qualität zum fairen Preis.
Ich hab mir ne 90er Schiene für die 088 bei Grube geholt, beim Einschlag und zum Brennholzschneiden im Sägegestell getestet, und bin mehr als überrascht von der Qualität. Ich denke beim Mill sollte die, wenn du die nicht zum täglichen Gebrauch nimmst, wohl lange halten.

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW
:stihl: MS 500i W
:stihl: MS 088
STIHL FS280
STIHL HS 46
STIHL SH 56
STIHL BG 86
STIHL HT 133
AS 53 B2 :mrgreen:
Unimog U 411 Bj. `56


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3672
Wohnort: Aargau Ch
Hallo falls die Original 105cm. nicht reicht oder eine andere Kettenteilung drauf soll würde ich GB wählen.
Deine Anfragen in Ehren, aber über die Suchfunktion findest für deine Fragen wohl so ziemlich alle benötigten Antworten. :mrgreen:
Bevor du noch ein Haufen neue Anfragen startest:
Die 3120XP hat eine NGK BPMR7A Zündkerze, reinigen kannst die Säge mit Druckluft und Lappen, Kette schärfen mit Feile oder Schleifgerät und ja, der Original Luftfilter geht zum millen. Brauchst kein HD Filter. Holzarten kannst wenn sie Metallfrei sind alle millen. Wenn dann mal millst: es ist normal das ein 5L Kanister Treibstoff nicht bis Mittag reicht. Öl brauchst auch fast so viel ;)
Bei dem Aufwand welcher du betreibst hättest gleich eine Woodmizer oder Serra Bandsäge kaufen
können. :echt:
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 18:48 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Naja, eine Bandsaege mit 1m lichter Schnittweite kostet dann doch noch bisschen mehr als ne 3120er im Mill.

So in etwa das 20 fache. Schwache Polemik.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2020, 09:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
:echt:
Gruss Markus
:groehl: :DH:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiene 1,20m welche?
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2021, 11:11 
Offline

Registriert: Sonntag 21. März 2021, 20:20
Beiträge: 10
Ich fahre gerade ein 90 cm GB mit 1,6 Nut auf der 066 zum millen. Bin nach ein paar Stämmen bisher zufrieden damit.

_________________
:stihl: 026 und 066


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de