Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Mai 2021, 20:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 18:52
Beiträge: 382
Wohnort: Neubörger/Emsland
Hallo,

Weiß jemand wo man die Profile der „China-Mill“ bekommt?
Ich müsste meine auf 150cm verlängern
Wäre für einen Tip dankbar.

Gruß

_________________
Gruß Florian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Mai 2021, 21:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 13:27
Beiträge: 1308
Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
Such mal auf Ebay nach "Bosch-Profil" oder "Alu-Profil" 30x30 oder 40x40. Da solltest du fündig werden.

_________________
Second place is the first loser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2021, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
Normalerweise bekommt man das genau passende Profil bei dem Händler, wo man auch das Mill gekauft hat! Ansonsten kann man es auch gerne mit den Profilen versuchen, die der Vorschreiber erwähnt hat. Aber dabei auf Passgenauigkeit und Winkelhaltigkeit achten, sonst verzieht es immer die Kette im Schnitt und das Ergebnis ist nicht befriedigend.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2021, 20:10 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7518
Wohnort: Iserlohn
Bei den Aluprofilen gab es ursprünglich 2 oder 3 nicht ganz kompatible Anbieter.
Hersteller, die mir so einfallen, wie schon erwähnt Bosch, dann MB-item und ?

Ein Düsseldorfer (?) Handelshaus schreibt das es Aluprofile anbieten kann, die an beide der unterschiedlichen Systeme anzubauen sind.

Bin noch nicht ganz fit bei den Aluprofilen. Leider sind bei *bay und #zon nicht immer alle erforderlichen Maße angegeben :kopfschuettel:

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Ist doch grad egal, welches Profil...es muss doch nur eine 8er Schloss- oder Hammerkopfschraube in die Nut passen...oder eben der passende Nutenstein... :-)

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2021, 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27053
Wohnort: Dormagen
Bosch
ITEM
Rexroth

Oder:
Solarprofil

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: China Mill verlängern
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Ist doch grad egal, welches Profil...es muss doch nur eine 8er Schloss- oder Hammerkopfschraube in die Nut passen...oder eben der passende Nutenstein... :-)
Nicht ganz, es muss auch in die Ausparrungen an den Querstreben passen, da sich sonst beim Sägen die Geometrie verziehen kann und dann sägt man nicht mehr mit einem Rechteck als Auflage sondern mit einer Raute/ Parallelogramm.

Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob die Chinesen die Anlagekante an den Querstreben für die Profile mitkopiert haben und wie passgenau das ist.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de