Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2021, 20:44 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2021, 20:32
Beiträge: 7
hallo ich komme aus dem Emsland und möchte mir eine stationär aufgebaute blockbandsäge zulegen. Im internet bin ich auch neben deutschen und amerikanischen Herstellern auch auf polnische gestoßen zb. woodpamar mit der ttp-600 eco die meinen vorstellungen von Preis und Leistung sehr nahe kommt. Meine frage deshalb an euch ob jemand schon Erfahrungen mit polnischen blockbandsägen gesammelt hat und diese teilen möchte!

Vielen dank im vorraus und gruß aus dem emsland !

_________________
:stihl: MS201 C-M :stihl: MS261 C-M :stihl: MS261 C-BM :stihl: MS661 C-M


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2021, 22:18 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 23:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Thüringer Schiefergebirge
Servus habe seit einem halben Jahr die Trak-Met TTP-600 Premium und bin sehr zufrieden mit der Säge. Bilder findest du von der Säge in meiner Bildergalerie und dem Thread über die Trak-Met. Was möchtest du noch wissen über die Säge? Meine Vermutung ist das du hier kaum noch jemanden findest der ein polnisches Sägewerk besitzt...ich lasse mich aber gerne überraschen.

_________________
LG Stefan

:Husky: 42, 242, 346 XPG, 346 XP new, 545, 550 XP MK2, 254 XPG, 257, 262 XPG, 560 XP MK2, 268 G, 371 XP, 572 XP
:stihl: MS 462 CM
:jonsered: 70e, 630
Efco: 156, 162


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2021, 17:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 12:23
Beiträge: 53
Ich hab hier Angebote für eine WoodMizer und eine Trak-Met liegen, die Trak-Met ist bei gleicher bzw. besserer Ausstattung einfach mal 8000€ billiger... An der Trak-Met ist z.B. ein richtiger Ketten-Stammwender verbaut, im Gegensatz zu diesem Arm bei WoodMizer. Und so wie ich das verstanden habe, kommen die WoodMizer auch aus Polen. Die Trak-Met kannst Du auch viel individueller konfigurieren. Ich denk jedenfalls ernsthaft drüber nach...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 15:34 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:34
Beiträge: 9
Hallo,
Ich habe die von dir angesprochene TTP 600 eco von Woodpamar.
Bin zufrieden. Für den Preis unschlagbar.

Gruß Kalle


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 17:48 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 17:43
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
ich glaube bei Blockbandsägen sollte man höllisch aufpassen, habe einen Bekannten der hat sich eine polnische Blockbandsäge gekauft.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt das diese in China produziert wurde.
Entweder er kann es nicht oder die Maschine ist schlecht, Er jammert halt immer das er soviele Wellen zusammenbringt.

Ich für meinen Teil habe seit 1998 eine Blockbandsäge von Forestor Pilous. Die verkauft im deutschsprachigen Raum Holzprofi Pichlmann aus Österreich.
Ich bin sehr zufrieden, hatte noch nie eine wesentliche Reparatur und wenn ich einen Verschleißteil brauche habe ich den in 2 Tagen im Haus.
Und ich glaube auch das die Forestor Blockbandsäge die meistverkaufte in Österreich ist. Auf lange Zeit bewährt sich halt Qualität immer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 17:51 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 17:43
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
ich glaube bei Blockbandsägen sollte man höllisch aufpassen, habe einen Bekannten der hat sich eine polnische Blockbandsäge gekauft.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt das diese in China produziert wurde.
Entweder er kann es nicht oder die Maschine ist schlecht, Er jammert halt immer das er soviele Wellen zusammenbringt.

Ich für meinen Teil habe seit 1998 eine Blockbandsäge von Forestor Pilous. Die verkauft im deutschsprachigen Raum Holzprofi Pichlmann aus Österreich.
Ich bin sehr zufrieden, hatte noch nie eine wesentliche Reparatur und wenn ich einen Verschleißteil brauche habe ich den in 2 Tagen im Haus.
Und ich glaube auch das die Forestor Blockbandsäge die meistverkaufte in Österreich ist. Auf lange Zeit bewährt sich halt Qualität immer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 22:48 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 23:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Thüringer Schiefergebirge
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Säge ist definitiv aus Polen. Es sind hochwertige Komponenten verbaut zb Motoren von Siemens. Der Schnittcomputer scheint der selbe wie bei Woodmizer zu sein. Würde mich mal interessieren welche Säge dein Kollege hat um das mal nachzuprüfen was es mit der auf sich hat.

_________________
LG Stefan

:Husky: 42, 242, 346 XPG, 346 XP new, 545, 550 XP MK2, 254 XPG, 257, 262 XPG, 560 XP MK2, 268 G, 371 XP, 572 XP
:stihl: MS 462 CM
:jonsered: 70e, 630
Efco: 156, 162


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 08:44 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:34
Beiträge: 9
Es mag sicher polnische Hersteller geben die ihre Ware in China einkaufen aber die Firma Woodpamar produziert noch selber. Ich habe meine Säge selber in Polen abgeholt und konnte mir ein Bild der Firma machen. Wir sind dann auch in der Werkstatt gewesen wo die Sägen gebaut werden. Da ist zwar etwas die Zeit stehen geblieben was ich aber nicht schlimm fand. Denn da wurde noch richtig Hand angelegt ohne Computer gesteuerten Maschinen und CNC Maschinen. Das hat man ja selten.

Ich habe die Säge lange mit anderen in diesem Preissegment verglichen und mich aufgrund der Massiven Bauform und dem unschlagbaren Preis dafür entschieden. Habe einen 5,5 KW Siemens Motor, eine Elektrische Höhenverstellung und den Digitalen Messstab ISP 10. Das Sägebett ist aus 120/120/4mm Stahl Rohr. Die Sägebandräder sind identisch zu den Woodmizer Rädern. Das hatte der Chef mir erklärt.Ich würde diese Säge uneingeschränkt für jeden Hobbysäger empfehlen. Wenns in den Lohnschnitt geht dann lieber die Profi Version mit Hydraulikpaket!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de