Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mobiles Sägewerk gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 17:27
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

im Winter steht bei mir vermutlich eine größere Waldaktion an, da leider 6-7 große Eschen den Löffel abgeben, Durchmesser 50 - ca 85 cm, Länge 15 - 20 m - also Material on mass.

Ist hier jemand zufällig im Forum aktiv, der im Landkreis Ludwigsburg (71640) ein mobiles Sägewerk betreibt? Aufgrund der Anzahl an Holz und Masse wäre das mit dem Alaskan Mill eine endlose Geschichte.

Viele Grüße

Tim

_________________
Tim

Holz aus Leidenschaft

:stihl: 260, 044, 051

Hela D225


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mobiles Sägewerk gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2021, 19:53 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Ludwigsburg, bei Stuttgart
Hallo Tim,

ich komme ziemlich genau aus der genannten Ecke ;)
Mit einem mobilen Sägewerk kann ich leider nicht dienen, stationär aber schon.

Wenn ein Transport möglich ist wäre das ggfs. eine Option. Kleine Mengen transportiere ich teilweise auch selber, das scheint von der Menge ja eher etwas größeres zu sein :Vertrau mir:

Grundsätzlich wäre möglich dass wenn die Eschen vom ETS befallen sind diese auch bereits faul/vom Pilz befallen sind - muss aber auch nicht.
Das sieht man sobald sie liegen aber ganz gut :DH:

Viele Grüße
Simon

_________________
Nur wo Späne fliegen wird gearbeitet!! :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de