Das Problem war bei mir folgendes, zwar bei einer Dolmar aber grundsätzlich bestimmt von Interesse.
Unter dem Auspuff ist ein Hitzeschutzblech, welches Richtung Polrad und Zündmodul abdichtet. Zusätzlich müsste der Luftstrom der Kühlung vom Polrad eher Richtung Auspuff drücken. Und trotzdem muss das Zündmodul so heiß geworden sein, dass es einen mitbekommen hat. Es war nach einem Jahr defekt. Im Mill liegt die Säge auf der Seite, wodurch sich die Hitze nochmal anders verteilt. Ich hatte schon vorsorglich immer noch eine Zeit im Leerlauf laufen lassen, vor dem Abstellen. Dieses permanente Vollgas ist schon nicht ohne. Dass der Auspuff glüht ist erstmal nur eine Sache. Aber meines Wissens steckt die 880 das gut weg.
Bei meiner 6100 ist mir eine Kupplungsfeder gebrochen und die Kupplung um die Ohren geflogen und bei der Großen das Zündmodul verendet. Das Millen ist nicht ohne.
Aber es kommt auch was bei raus. Viel Erfolg und Freude dabei!
55 cm Eiche ist schonmal ein Wort für die Säge. Ich habe in der Stärke nur Fichte gesägt. Die war natürlich auch schon trocken, das hat schon gereicht!