Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 14:57
Beiträge: 1778
Wohnort: 38239 Salzgitter-Üfingen
Sieht inzwischen wohl echt nach Gewerbe aus :oops:
Habe meins noch aus der ersten Bestellung und die war 100%ig noch Privat.
Evtl. sollte Cherokee mal über eine deutsche Anleitung nachdenken. Kenne mich da rechtlich nicht so aus, aber die Zeichnung ist auf jeden Fall Multikulti :groehl:

Gruß Frank

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 09:35
Beiträge: 2380
Wohnort: LK MSE
Zitat:
Nun noch eine Frage zu Montieren des Schwertes. Wenn man die ganze Breite benötigt kann man das Mill beim Schwert mit genieteter Spitze auch bei den Nieten festklemmen oder muss man auf „Vollmaterial“ bleiben.
Moin Heinz-Peter,

ich benutze fürs Mill Schienen mit austauschbarem Sternkopf (z.B. Oregon PowerMatch) in 60cm und 90 cm. Die Klemmung kann auch auf den Nieten des Stern erfolgen, geht ohne Probleme! (den möchte ich erstmal sehen, der die Schrauben so fest anzieht, dass das Lager irgendwie beeinträchtigt wird :roll: )
Ich frage mich aber, was du mit dem Zusatzöler willst? Bringt die Solo bei 70cm nicht genug Öl auf die Kette? Ich würde es erstmal ohne probieren.
Ich hab mit der 390XPG bei 90cm keine Ölprobleme.

_________________
:Husky: 242XP / 346XP / 357XPG / 372XP / 390XPG / 336 / 340 (2x) / 435 / 545
:dolmar: PS 32C / 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 10:46 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
scann doch die sch... Anleitung mal rein und wir übersetzten sie gerade.
Danach wird es immernoch fachchinesisch sein, aber du weisst schonmal was "screw" Schraube heisst z.B.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2276
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Sorry, aber das ist doch echt Kindergartenniveau hier! :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Ich habe Cherokee eine PN geschrieben und hoffe, daß er sich schnellstmöglich dazu äußern wird.

Vielleicht sollten bis dahin mal alle, die nicht bei einer Übersetzung helfen wollen, die Füße stillhalten und die Finger von der Tastatur lassen.

Edit: Wer jetzt noch Schreibfehler findet, darf sie behalten

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Zuletzt geändert von hamsti am Montag 16. November 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 11:36 
Online
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Wenn jemand die Anleitung im Englischen hat, wär ich gern bereit diese zu übersetzen (bzw. dabei zu helfen!)
Ich hab diese Woche eh frei und bin froh wenn ich was zut un hab, und Englisch hab ich immer gern gehabt ;).

Also, sollt die jemand haben: Einscannen, und her damit!



Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
moin jungs,
habe von diesem thread heute erfahren :pfeifen: habe mich der sache aber schon angenommen als hans-peter mich angerufen hatte.

Jeder mill die gewerblich verkauft wurde, liegt zu zeit noch keine deutsche anbauanleitung bei. gab bisher auch noch keine nachfragen diesbezüglich. dies trifft auch auf den zusatzöler zu.

diese dokumente sind aber in arbeit und kommen demnächst als pdf. version auch zum download auf die shopseite. was aber schon in deutscher sprache bei liegt ist einmal eine DINA4 Seite voll mit warnhinweisen und 2 Seiten voll mit den häufigsten fragen zu den mills.

sollte hier noch jemand probleme mit einem mill oder zubehör haben bitte ich um eine pn oder einen anruf. danke ;)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 13:48 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 10:44
Beiträge: 141
Wohnort: 76857 bei Annweiler
Hallo Andreas (Cherokee)

dass meine Anfrage nach einer deutschen Anleitung, insbesondere für den Zusatzöler, und meine Kritik, dass diese fehlt, im Nachhinein solche Wellen schlägt, hatte ich nicht erwartet und war nicht beabsichtigt. Sorry hierfür.

Hallo Forum,

Was mich an der ganzen Gesichte etwas wundert, ist, dass am Anfang außer „mir nichts helfenden Antworten“ nichts gekommen ist und nachdem ich das Mill auch ohne Anleitung zusammengebaut hatte, das Thema aufgegriffen wurde, und dann mitunter schon heftig.

Bei meinem Hauptproblem, dem Bohrer der Löcher, bin ich noch kein Stück weiter.

Warum Zusatzöler: Vor meiner Bestellung aufgrund der Anzeige von Andreas vom 12.08.2009 in Biete, hatte ich gelesen, dass ab 75 cm Schwertlänge bei Hartholz (Eiche) in Zusatzöler sinnvoll ist. Ich habe zwar keine so dicken Eichen, jedoch dicke Kastanien, die schon einige Zeit geschlagen sind. Auch kann ich an Akazien kommen. Daher wollte ich für alle Fälle gewappnet sein.
Ich werde mich auf den Weg zu den Freundlichen machen um nachzufragen, ob man mir die Löcher bohren kann. Der Idealfall wäre jedoch, wenn mir Sven ein Ersatzschwert mit gebohrten Löchern für den Öler liefern könnte, dann würde ich den Öler nur einsetzen, wenn er wirklich benötigt wird.

Gruß Heinz-Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Hallo Andreas (Cherokee)

dass meine Anfrage nach einer deutschen Anleitung, insbesondere für den Zusatzöler, und meine Kritik, dass diese fehlt, im Nachhinein solche Wellen schlägt, hatte ich nicht erwartet und war nicht beabsichtigt. Sorry hierfür.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ein Zusatzgerät für eine der gefährlichsten Maschinen (laut Unfallstatistik Motorsäge) ohne deutsche Bedienungsanleitung zu verkaufen, kann für den Verkäufer existenzgefährdende rechtliche Folgen haben wenn was passiert. Der Andreas wird dir und den anderen eher dankbar sein, daß ihr das angesprochen habt und hat ja schon angekündigt das zu ändern/lösen.
Heutzutage haftet man ja nicht mehr nur für das Produkt selbst, sondern kann auch belangt werden wenn die Bedienungsanleitung falsch oder unzureichend ist.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 06:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 2
Hey, habt ihr Erfahrungen mit dem Alaskan Mill System? Ich wollte mir das größte mit einem 150 er Schwert zulegen. Leider fehlen mir die Erfahrungen und bin mir nicht sicher ob das alles einwandfrei funktioniert und man damit vernünftige Bohlen aus eichen schneiden kann. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. August 2016, 09:38
Beiträge: 172
Wohnort: Middelhessen
Tach auch,
bevor man postet, erstmal einen Blick in die Forenliste :Vertrau mir:
Es gibt nen ganzen Unterpunkt für Milling :echt:

_________________
Lg Paddy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de