Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 16:29 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 20:35
Beiträge: 66
Mahlzeit,

hab mir das husqvarna sägewerk gekauft, bin auch soweit sehr zufrieden....
nur die 395xp sägt net so toll wie meine 660....
muss jetzt noch was feilen das die stihl auch passt (husky hat andere bolzenabstände)

nun zu meiner frage, hat die 880 von stihl die selbe schwertaufname wie die 660?
hatte noch keine 880...

die hat ja normalerweise die 404er kette mit 1,6mm nut, würde gern 3/8 hobby mitm 63er schwert fahren, hab die hoffnung das man den kettenring bekommt, geht also um die bolzen und evtl. die bohrung für schmieröl....

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt...


mfg

christian :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5320
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Nein hat sie nicht.Die Bolzen der 880 stehen weiter auseinander als die der 660.Man könnte ne Duromatik-Schiene und nen anderes Ritzel nehmen dann geht das mit der 3/8 hobby.

gruß
Stephan

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,50cm
Stihl MS 441CMW, 45cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 16:49 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 20:35
Beiträge: 66
was für ein abstand haben denn die bolzen bei der 880? ber der 395 sinds ca. 45mm ber der 660 sind ca. 35-36mm ...

mein gedanke war für das sägewerk nen schnellwechsler zu bauen wo ich die sägen schnell wechseln kann da das kette spannen und schärfen doch hier und da mal vorkommt und das recht viel fummelei ist im orginalzustand...

wenn die 880 auch drauf passt mit der hobby kette wäre das ja schon noch ne alternative gegen die 660...
nur wenn ich auf die 880 die 404er kette drauf mach säg ich warscheinlich besser mit der 660...

gibts denn für ein logosol ne aufnahme für ne 880? müste ne ähnliche befestigung sein...


mfg

christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 17:44 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Prinzipiell geht die MS880 auf einem Logosolsägewerk.

Aber für die 3/8"-Hobbykette ist, so weit ich weiss, die MS660 das Maximum auf einem Logosol.

Für eine MS880 würde ich die normale 3/8" oder die 0,404" Kette auf dem Sägewerk wählen.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de