Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Ich bin bei dem Ding sehr skeptisch. Das mag zwar alles funktionieren, aber die Oberfläche, Maßhaltigkeit und Winkel möcht ich nicht sehen, da liefert das Alaskan-Mill oder ein vernünftiger Nachbau bessere Ergebnisse!
Für nen Zaunpfahl wirds aber wohl allemal reichen :mrgreen:

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 08:34
Beiträge: 412
Wohnort: NRW Kreis Soest Bj:69
Zitat:
aber die Oberfläche, Maßhaltigkeit und Winkel möcht ich nicht sehen, da liefert das Alaskan-Mill oder ein vernünftiger Nachbau bessere Ergebnisse!
Für nen Zaunpfahl wirds aber wohl allemal reichen :mrgreen:
Guckt euch die Bilder von mir vorne im Fred an.
Maßhaltigkeit und Winkel? nie gehört, aber für einfache Sachen auf die es nicht zu 100% ankommt ganz OK.
Die Mill :mekka: ist natürlich besser aber darum geht´s hier ja nicht.

Gruß
Manfred

_________________
Haben ist besser als brauchen.

Geraffel ohne Ende :krank:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Servus Manfred,
das ist ja genau das was ich gemeint hab. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen bevor so ein Teil für den falschen Zweck gekauft wird und man dann doch enttäuscht vom Ergebnis ist. Klar sind 30€ nicht viel, aber die Erwartungen sollten vorher klar sein :)

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 13:02
Beiträge: 154
Wohnort: Wimmelburg/Mansfelder Land
Mit 3-Meter-Alu-Richtscheit und im Führungsschuh aussen und mittig Filzgleiter wird's schön gerade und auch rechtwinklig und rutscht super drüber ohne Kratzer und Hänger. Wenn die Längsschnittketten angekommen sind, werd ich mal weitermachen mit der 45er Schiene und auch ein paar Bilder reinstellen. Vielleicht würde eine Kontermutter an der Halterung noch ein wenig mehr Genauigkeit bringen, kann man die Säge halt nicht mehr schwenken, ne 10er Mutter auf M12 aufschneiden, sonst geht sie nicht drauf oder ist nicht drehbar.
Ansonsten super Forum hier, muss ganz schön aufpassen, daß nicht zu schnell immer mehr Sägen und Zubehör einfliegen, Schwiegerpaps spricht schon von Sucht und so...
bis bald und ne gute Woche
karsten

_________________
Holzmachen fetzt

:dolmar:115,7910 :solo:637 :makita:DUC 355Z, 306Z, 254Z :Husky: T536 li xp, 536 li xp,
Cramer 82CS25, Greenworks GD82CS, Greencut GS7500, Einhell GE-LC36/35Li, PCW3000Li


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 12:04
Beiträge: 13
hallo zusammen
habe mir auch so ein teil besorgt und bin zufrieden damit


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de