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 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung bei MS 200 (T)
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 18:50 
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Hallo,

ich hatte heute mal Zeit meine Sägen mit dem Drehzahlmesser zu checken.
Bis auf die MS 200 und die MS 200 T waren alle richtig eingestellt.

Die beiden Sägen allerdings drehen zu hoch (gemessen 14 600 Umdrehungen).
Laut Datenblatt sollten sie maximal 14 000 Umdrehungen laufen. Darum wollte ich an der H-Schraube das Gemisch etwas anfetten. Diese lässt sich jedoch nicht weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen. Insgesamt kann man sie eine 3/4 Umdrehung bewegen. Ich könnte die Säge mühelos auf 16 000 Umdrehungen einstellen, weiter runter, als die vorher schon gemessenen 14 600 komme ich allerdings nicht.

Kann man diesen Anschlag überwinden oder mache ich dann etwas kaputt?

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Viele Grüße
Thomas


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Zuletzt geändert von Yakari am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:32 
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Viele der 200er lassen sich NICHT 100% einstellen.
Welches Baujahr ?

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:34 
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Limiter Caps runter wenn welche verbaut sind, dann sollte es gehen.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:41 
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Wenn man die caps so einfach runterbekommt.
Bei meiner 181 musste ich einen Teil der Limitercaps abschleifen.
Ist sonst auch zu mager gelaufen.

Ich finde die EU-Verordnung mit den Limitercaps absoluten Scheiss.
Wüsste auch nicht wie sie da ein Händler vernünftig einstellen soll.
Bei der 181 waren die so fest drauf, evtl sogar verschweisst das man schneller neue Düsen einbaut.

Das Problem bei der 200T wird sein das man die gesamte Maschine auseinanderbauen darf inc. Motor ausbauen um an den Vergaser zu kommen.
Wenn Garantie drauf ist würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen.

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Stihl MS440 (45 u. 50cm), Stihl 028 AV Super(40cm)
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Und zum Sägen....


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:47 
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Zitat:
Das Problem bei der 200T wird sein das man die gesamte Maschine auseinanderbauen darf inc. Motor ausbauen um an den Vergaser zu kommen.
Wenn Garantie drauf ist würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen.
Das geht eigentlich recht schnell, und der Motor bleibt zusammen ;)

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:50 
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Der Motor wohl schon aber der Vergaser muss raus also ist nicht so einfach ala Spax Schraube rein und ziehen ;)

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:54 
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Zitat:
Der Motor wohl schon aber der Vergaser muss raus also ist nicht so einfach ala Spax Schraube rein und ziehen ;)
:mrgreen:

Das ist schon klar, wenn man sie erst ein Paar mal auseinander hatte gehts schon, und ich mag die irgend wie :mrgreen:

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 19:56 
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Ja aber mal schnell geht es eben trotzdem nicht aber es geht jetzt wo es die 200er nicht mehr gibt Schade drum.

an den Treadstarter unbedingt runter regulieren Langzeitschaden droht

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 20:01 
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Danke für Eure Tipps.

Zum Baujahr: Die 200er ist Baujahr 2010 und die 200T ist 2008. Es sollten also Limitercaps verbaut sein.

Morgen werde ich mal schauen, ob ich diese Teile finde und herunterbekomme. Sonst geht es am Montag erst mal zum Händler.

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Viele Grüße
Thomas


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 20:20 
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Weiß jetzt nicht inwiefern die 190T mit der 200T ähnlich ist.
Aber bei der 190T muss ich um den Vergaser auszubauen, erst den Motor ausbauen.
Geht auch relativ schnell, wenn mans ein paar mal gemacht hat.
Nur nicht diesen blöden Ansaugstutzen vergessen beim zusammenbau. Und dann erst merken wenn Kupplung und Schwert schon wieder drann ist.

OK, die Kaps kann man bestimmt ohne Vergaser ausbau entfernen, aber das Gehäuse sollte runter.
Eigentlich musst du nur L&H Düse rausschrauben damit du die Caps entfernen kannst.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 20:29 
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meine dreht auch zu hoch, misst caps! :danke:

Matthias

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 20:39 
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Zitat:
Weiß jetzt nicht inwiefern die 190T mit der 200T ähnlich ist.
Aber bei der 190T muss ich um den Vergaser auszubauen, erst den Motor ausbauen.
Geht auch relativ schnell, wenn mans ein paar mal gemacht hat.
Nur nicht diesen blöden Ansaugstutzen vergessen beim zusammenbau. Und dann erst merken wenn Kupplung und Schwert schon wieder drann ist.

OK, die Kaps kann man bestimmt ohne Vergaser ausbau entfernen, aber das Gehäuse sollte runter.
Eigentlich musst du nur L&H Düse rausschrauben damit du die Caps entfernen kannst.

Die beiden sind gar nicht vergleichbar. Meine 190T hatte einen Vergaser wie die 170/180 wo man nur die Leerlaufdrehzahl einstellen konnte (totaler Plunder). Bei meiner 200T mußten auch die Kappen runter. Der einzige Vorteil der 190T war die innenliegende Kupplung.

Gruß Jolly

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 20:49 
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Weiß schon das die original Festdüsen hat.
Hab ja einen Walpro nachgerüstet, mit einstellbarer H Düse.
Musste ich auch noch ein Loch bohren ins Gehäuse.
Die 200er ist schon mehr Profi.
Werd ich mir mal irgendwann holen aber als BH.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 21:03 
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Ich bin auf die 150 gespannt.

http://www.werkzeug-news.de/de/branchen ... s-724.html

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 12:43 
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Zitat:
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Zum Baujahr: Die 200er ist Baujahr 2010 und die 200T ist 2008. Es sollten also Limitercaps verbaut sein.

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Spätestens bei der 2010er ist es wieder besser.
Die Baujahre bis ungefähr 2006 waren vergasertechnisch zickige Diven!

Bring sie besser zum Händler. Nervenschonender und billiger !

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 13:15 
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Zitat:

Bring sie besser zum Händler. Nervenschonender und billiger !

Genau, das mache ich auch. Die Maschinen sind schon im Auto und fahren morgen zum Händler.
Ich habe festgestellt, dass ich lieber mit diesen Geräten arbeite und nicht an ihnen :)

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Viele Grüße
Thomas


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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 13:19 
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Besser ist das Thomas. ;)

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 13:21 
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Ich bleibe solange es geht bei der 020 T, da bestimme ganz alleine ICH, wer wann wieso wie hoch oder niedrig dreht :hihi:


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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 13:30 
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Zitat:
Ich bleibe solange es geht bei der 020 T, da bestimme ganz alleine ICH, wer wann wieso wie hoch oder niedrig dreht :hihi:
Eine haben wir davon auch noch.
Die bleibt ganz allein für mich im Steiger. 8-)
Da war der Versager noch Made in Alemannia.

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 15:20 
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Was ich nicht ganz verstehe ist, das die 200er noch fast genauso viel kostet wie die 201.
Bei der 440 versteh ich das ja noch das die nicht viel Billiger ist.
Aber bei den Kleinen? Anscheindend wollen sie die älteren Maschinen nicht so schnell loswerden.

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