Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist das so richtig?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
@tomdt
Deutlich auf dem Bild zu sehen, das Treibglied hat keinen Formschluss mit dem Stern.

Alle Sternspitzen haben nach oben auf dem Bild gesehen einen Luftspalt und nach unten liegt das Treibglied fast an.
Gleichzeitig steht die Kette an der Spitze etwas mehr ab.
Das wird auch der Grund sein, warum neue Ketten mehr nachgespannt werden müssen.
Hauptsächlich bei der ersten Nutzung arbeitet sich das erst einmal ein.

Es ist aber nicht im Sinne des Erfinders

oder

"ist das so richtig?"

Nein.

@egnaz

Sag niemals nie, aber momentan habe ich gut zu tun und das was ich mache, möchte ich richtig machen.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ist das so richtig?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 16:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
wie gesagt, es läuft, und es läuft gut. Ich hab jetzt nach den ganzen Betriebsstunden eigentlich keine Angst vor Kettenriss oder vorzeitigem Verschleiß mehr. Würde es das (einfacher) bzw. überhaupt anständig mit schmalem Stern geben, hätte ich das natürlich so besorgt.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ist das so richtig?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 18:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 16:08
Beiträge: 57
Wohnort: 37520 Osterode direkt am harzrand
das doofe ist ja auch das nirgends wo geschrieben steht das eine Schiene mit 1,3 mm nut keinen 1,3 mm stern hat. ich werde die Zähne auch noch abschleifen oder abfräsen damit es besser passt aber es geht ja auch so. ich habe mich für die 1,3 mm variante endschieden weil die 044 ja eh nicht die leistungsstärkste säge ist und ich mir eine längere schiene zum millen besorgen mußte. mit der 40 macht es keinen sinn anzufangen und da schien mir die 63 er ein guter kompromiss aus kosten und nutzen zu sein. sollte mir die ganze sache viel spass bereiten und sich noch anderere möglichkeiten ergeben wird es nochmal eine größere säge geben.

_________________
:stihl: 170 , 361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ist das so richtig?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 2714
Wohnort: Dobritz
Es wäre wirklich klasse wenn ein deutscher Händler GB ins Programm aufnehmen würde, besonders die langen Schienen in 1,3mm zum Millen.

Die 3/8p Ringkettenräder würden auch gut gekauft werden.

gruß Simon

_________________
gruß Simon

:stihl: MS 211 35cm 3/8P 1.3
:stihl: MS 261 C-M VW 40cm 325 1.6 + 40cm 3/8P 1.3 Alaskan Mini Mill
:stihl: MS 441 C-M-WR 50cm 3/8 1.6 + 63cm 3/8 1.6 Alaskan MKIII 24" 63cm 3/8P 1.3
:stihl: Contra
:stihl: FS 460C-EM
Docma VF 150 Automatic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ist das so richtig?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich hätte das auch gern Simon :pfeifen:

möchte auch gern was langes von denen bestellen. So als kleiner Einzelmann schicken die aber nix aus Australien her...

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de