Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Hallo miteinander,
Da Ich nun schon mehrere Schnitte mit Dolmar 7910 und Goodtool Mill durchgeführt habe, sehne Ich mich nach mehr :sabber:
Beim Nachfragen in den Sägewerken im Umkreis von 40km habe Ich nun mitbekommen dass nur einer von den 9 vorhandenen noch Hartholz sägt.
Ich habe hier viel Eiche als Stammware die eigentlich viel zu schade ist fürs Brennholz, aber dieser eine möchte gleich 70€/fm inkl. Schwarten, was Ich als sehr teuer Einstufe.
Nicht viel besser sieht es bei den Trocknungsanlagen aus... 8 sind in 40 km Umkreis vorhanden, davon nur eins für Laubholz und eines bei einem (durch Zufall) befreundeten Schreiner, wo Ich nun aber ab und an was "mit reinlegen" darf für ein bisschen Geld in die Kaffeekasse.

Nun sind mir im Internet und vor allem auch hier im Forum diese netten Blockbandsägen aufgefallen, ála Woodmizer und Konsorten.

Mein Vorhaben sieht wie folgt aus:
Ich möchte NICHT Lohnsägen, bzw nur für Nachbarn oder enge Freunde usw. Auf jeden Fall hab Ich nicht vor, dass sich dieses Ding Irgendwie Finanztechnisch großartig rentieren muss, bzw dass Ich einen vernünftigen Stundenlohn dabei raus hol.

Somit denke Ich dass ein manueller Vorschub reicht, und Ich auch keinen Schnittrechner o.ä. benötige.
Auch einen Vorschneider werde Ich nicht brauchen. Die Zeit, um das Holz vorher zu Säubern usw nehme Ich mir einfach und spar damit Geld bei Zubehör und Nachschärfen.

Gestellt werden soll die Maschine in einer Schune mit Nebenraum, perfekt um mit dem Traktor oder direkt dem Hänger daneben zu fahren, 365 Tage im Jahr trocken, kein Frost und die elektronischen Anschlüsse sind vorhanden.

Frage zum Modell:
Welche Blockbandsägen könnt ihr mir empfehlen?
Schnittlänge sollte 5,10m sein, was aber scheinbar ja bei allen kein Problem ist durch die extra Segmente.
Bei der Schnittbreite liegen alle zwischen 40-52cm, umso größer, desto besser natürlich.
Angeschaut habe Ich nun welche von Serra (FE 50), Woodmizer (LT10 und LT15), BGU und LUMAG.
Der Preisliche Bereich lag bei allen (außer LT15 natürlich) bei 4-5000€.
Welche Unterschiede sind zwischen Woodmizer, BGU und LUMAG? Diese sehen doch ziemlich ähnlich aus!
Hab auch von einer Firma namens Lignuma (oder so ähnlich) gehört, diese ist aus Polen aber soll anscheinend vom Preis/Leistungsfaktor auch ziemlich gut passen.

Die Motoren unterscheiden sich bei den Modellen, die auf den ersten Blick außer der Farbe gleich zu sein scheinen, aber dann doch erheblich. Hier geht es nun ab 4KW bis zu 7KW. Umso größer, desto besser ist nun mal mein erster Ansatz, aber wie kann bzw muss ich die Kraft des Motors einschätzen um damit eine passable Schnittgeschwindigkeit zu erreichen?

Ich hoffe Ihr könnt einem absoluten Neuling wie mir auf die Sprünge helfen.
Seither hab Ich bloß KVH in der Hand und treib mich mehr oder weniger auf Baden Württembergs Dächern herum, deshalb entschuldigung für die manche blöd klingende Fragestellung!

Danke im Voraus für die Antworten!
MfG
Stefan

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Stabiles Sägebett, renomierten Hersteller mit zuverlässiger Ersatzteilversorgung. Bei der Wood Mizer hast auf jeden Fall die Vorraussetzungen erfüllt. Für mich sieht die Serra aus wie der BGU und ist vielleicht Zukaufprodukt. Insgesamt sieht das Bett weniger stabil aus. Die Lumag noch weniger, aber konkret muß man sich das wohl vor Ort anschauen. Darauf achten wie der Vorschub realisiert ist, da sollte man gleichmäßig durch den Stamm "durchfahren" können. Wichtig ist auch das die Stammklemmung gut funktioniert und ein Stammausgleich machbar ist. Subjektiv würde ich wenn es geht zur LT 15 raten.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 06:13 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke für die Antwort!
Zu mir hieß es seither eben immer bloß gutes über Serra, aber na gut, wenns auch bloß zugekauft ist...

Die LT15 ist eben preislich gleich mal ein paar Groschen teurer, da frage Ich mich wieder ob sich das für mich persönlich lohnt, da es ja eben doch bloß ein Hobby sein soll.
Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit oben genannten Sägen?
Und wie verhält es sich mit den genannten Motoren?
Was Brauche Ich, um die Lust am sägen durch fehlende Effizienz in Schnittgeschwindigkeit nicht zu verlieren?
Notfalls werde Ich das Sägebett noch selbst durch Verstrebungen und mehrere Auflager zu verstärken, somit wäre das weniger der Ausschlaggebende Punkt für mich.
MfG
Stefan
EDIT:
Habe gerade noch in Ebay den Verkäufer "www.woodmizer....." entdeckt.
Ich schätze mal das wird direkt die Firma Woodmizer sein.
Jedenfalls bietet dieser auch ein Blockbandsägewerk von Timbery an. Dieses liegt Preislich bei unter 3000€. Was ist nun davon zu halten?
Ich weiß nicht ob ich hier Links von eBay einstellen darf, aber man kann ja dort mal die Suche bedienen.
Noch gefunden habe ich auch eine Blockbandsäge von Bernardo, wieder ein Woodmizer verschnitt, aber günstiger.

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Serra FE50, BGU, LUMAG, Bernardo ist alles der gleiche Sch.... Bevor ich mein Geld da rein versenke würde ich die Timbery nehmen. Wenn Du größere Ambitionen hast die LT10.

Wood-Mizer ist durch die obengenannten Preislich unter Druck geraten, deshalb jetzt die billigere Einstiegssäge. Ich würde aber zur LT10 raten. Die passt meiner Meinung nach am besten ins Anforderungsprofil. Da sollte preislich auch noch was gehen, der Wiggi aus dem Forum verkauft übrigends auch Wood-Mizer.

5,5 Kw Motorleistung sollten es schon sein, wobei der Kraftbedarf überproportional mit dem Durchmesser der zu sägenden Holzes steigt. Die LT15 hat nicht umsonst 7,5 Kw.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Zuletzt geändert von Königstiger am Freitag 19. Februar 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
"Lohnen" tut das alles erst ab deutlich über 100fm an absehbaren Einschnitt, dazu muß dann aber auch der Bedarf da sein. Schon geschaut ob ein Lohnsäger mit einer mobilen Schmalbandsäge bei euch in der Nähe ist? Schau Dir Videos zu den Geräten an. Hat ja auch kein Sinn sich sowas zu kaufen und dann festzustellen das es keine Freude macht, v.a. wenn es Hobby sein soll. Es ist bestimmt auch lohnenswert mal bei z.B. Woodmizer anzurufen.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 12:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Ich würde im April zur Forst Live fahren. Dort kannst du dir neben Woodmizer auch die polnischen Sägen von http://www.kp-forsttechnik.de/indexpro. ... ands%E4gen angucken. Ich habe die schon mal auf einer Messe erlebt und meine, dass sie sich hinter Woodmizer nicht verstecken müssen. Vielleicht gibt es auch Messerabatt.
Oder du machst mal einen Ausflug in die Altmark. Da findest du neben den beiden Firmen noch diese Firma: http://www.hart-berg.de/5/startseite http://www.ebay.de/itm/Blockbandsage-BB ... 41a3970d09
Oder du fährst gleich nach Polen http://www.wood-pamar.eu/

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 15:59 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke für die zahlreichen Antworten!
Also bleibt nun erstmal bloß noch die LT10, LT 15 und die Timbery im Rennen.
Produktvideos habe ich einige angeschaut, bloß dass die Videos die direkt von der Herstellenden Firma kommen, meistens mit schön ast freiem Weichholz sägen und die Privaten Videos so ratz fatz gehen, dass man als jemand ohne Vorkenntnisse, schnell den Überblick verliert.
Auf die Forst Live gehe ich auf jeden Fall dieses Mal, wusste nicht dass dort auch Hersteller von Blockbandsägen vertreten sind, Danke!
Hat sonst noch jemand erfahrunen mit den nun genannten Sägen?

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:17
Beiträge: 352
Wohnort: Bei Worbis im Eichsfeld
Moin,

eine LT 10? Geht auf keinen Fall.
Das wäre ja wie mit einer einzigen Motorsäge den Jahresbedarf von 20 rm zu decken.
Zumindest sollte es eine LT 20 werden.
Die kostet gerade in einer Sonderaktion 14900,00 € statt dem normalen Listenpreis von 18250,00 €.
Und die Lieferung kriegst Du von mir kostenfrei.
Und 5 Bänder leg ich auch noch drauf. :)

Im Ernst,
wenn es der Geldbeutel zuläßt würde ich zumindest die LT 10 nehmen, auch wenn die Timbery verlockend günstig ist.

Wie für die LT 20 und LT 40 gibt es für die LT 10 ebenfalls eine Aktion.
Der normale Listenpreis liegt bei 4390,00 €, für einen überschaubaren Zeitraum kostet die Maschine 3490,00 €.
Über das eine oder andere Sägeband zusätzlich läßt sich reden, viel mehr Luft ist aber bei diesem Angebot nicht.
Alle Preise zzgl. Mwst.

Die Serra kommt aus Tschechien und wird wer weiß unter wieviel weiteren Namen angeboten.
Problem bei diesen kleinen Sägen ist das recht labile Sägebett, da unterscheidet sich die LT 10 um Welten.
Die hat schon seit längerem den Unterbau der LT 15.
Wir verkaufen ja jedes Jahr zum Herbst hin unsere Vorführer LT15, aber bis zum kommenden Herbst wirst du nicht warten wollen.

_________________
Gruß Wiggi
Jeder Tag ohne eigenes Sägewerk ist ein verlorener Tag.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 07:47 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke für das Angebot!
Nein, bis zum Herbst KANN ich nicht warten ^^.
Wie sieht es preislich mit der LT 15 aus?
MfG
Stefan

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:17
Beiträge: 352
Wohnort: Bei Worbis im Eichsfeld
Du bekommst ein Angebot per PN.

_________________
Gruß Wiggi
Jeder Tag ohne eigenes Sägewerk ist ein verlorener Tag.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 07:48 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke für das Angebot!
Noch eine Frage:
Wie sieht das ganze aus, wenn Ich eine Absauganlage anschließen möchte?
Ich tu mich schwer mit dem gedanken, dass das ganze Sägemehl auf dem Boden der Scheune landet, und ich dass dann händisch aufsammeln muss.
Generell denke ich auch über die Staubentwicklung in einem geschlossenen Raum nach, da in dem Raum bzw in der angrenzenden Scheune, auch teilweise Sachen gelagert werden, als Dachbodenersatz :).
Mir ist klar dass selbst die beste Absaugung, nicht jedes Krümelchen hereinbekommt, aber so könnte Ich das ganze minimieren.
Hat jemand Erfahrungen damit?
MfG
Stefan

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Das geht theoretisch, wird aber nicht den letzten Span erwischen. Im Schnitt bleiben auch Späne zurück die Du nach abheben der Bretter abkehrst.

Ich habe hier auch noch eine Absaugung mit dem Vorsatz die irgendwann anzuschließen, hab aber das Problem mit der Schlauchführung noch nicht so wirklich angegangen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 10:28 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Das geht mir auch noch im Kopf rum mit der Schlauchführung...
Theoretisch sollte der Schlauch von Oben kommen, um nicht im Weg zu sein.
Praktisch sehe ich das Problem in einer Absauganlage, die das Sägemehl erstmal 2 Meter in die Höhe und 3 Meter auch in der Waagrechte befördert...
Das ganze soll natürlich auch nicht die gleichen finanziellen Mittel, wie sie Blockbandsäge verschlingen...
Das etwas nicht eingezogen wird, ist mir klar.
Selbst bei der superduper Hightech Absaugung in der Firma in der ich arbeite, saugt es nicht den letzten Span beim Kreissägenschnitt ab, aber das erwarte Ich auch nicht.
Als kurzer vergleich, diese Anlage arbeitet mit Starkstrom und frisst 2,4 kw...
Hat jemand das Problemchen vielleicht schonmal angegangen?
MfG

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 11:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Absaugen kannst du nur die Späne / Staub die aus dem Auswurf des Sägekopfs heraus kommen. Der Rest fliegt sowieso überall rum.
Ich habe auch schon Kästen am Späneauswurf gesehen, die sich erst am Schnittende geöffnet haben. Somit liegt der größte Teil auf einem Haufen. Oder du hängst einen Eimer dran, den du nach jedem Schnitt ausleerst.
Wenn du die restliche Scheune sauber halten möchtest, würde ich eher den Sägebereich mit Folie abtrennen.
Ein Sägewerk, wo nicht überall Späne rumliegt, ist auch kein richtiges Sägewerk. :mrgreen:

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Also ganz ohne manuelle Entfernung der Späne wirds nicht abgehen, es empfiehlt sich eh die Säge selber regelmäßig zu reinigen, also Druckluft in der Nähe schadet dann auch nicht.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 14:18 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 09:19
Beiträge: 58
Wohnort: Schwäbische Alb
Naja es kommt durch den Luftstrom ja auf jeden Fall mehr aus dem Auswurf, als ohne die Absaugung.
Ich weiß dass es dann vielleicht einiges an "Stil" verliert, aber es wäre eben ein weitaus schöneres Arbeiten. Hat die Woodmizer einen Absauganschluss oder muss man dann was per Panzertape basteln?
MfG

_________________
:dolmar: 7910
:stihl: 239
Eicher EM 300
Unimog 411
Hanomag Perfekt 301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Hat die Woodmizer einen Absauganschluss oder muss man dann was per Panzertape basteln?
MfG
Der Auswurf am Sägekopf ist rund und hat 10 cm Durchmesser.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2016, 09:53 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 08:55
Beiträge: 2
Hallo

Ich war auch lange auf der suche nach einer Blockbandsäge .
Ich wusste auch Nicht ob Ich die LT 15 Oder Lt20 b nehmen sollte.
Nun habe Ich mir viele Sägen angesehen und mit vielen Langjährigen Sagler gesprochen.
Habe mich dan aber für die TTP 600 mit der Vollaustattung entschieden.
Davon gibt Es 2 Firmen 1 Harten-berg ,2 Wood Pamar .
Was mich bei der Säge überzeugt ist .

Sehr massives Sägmentbett ,wo wenn man mit einen Frontlader Oder Forstkran nicht so schnell etwas verbiegen kann.

Wenn man die Säge zu früh niederfährt hebt Sich die Säge einfach Von Segmentbett und Es verbiegt Sich nichts .

Mann kann auch einen Sitz dazu haben ,das du nicht 10 000 mal vor zurücklaufen musst.

Die Säge ist einfach gebaut wo man sehr viel selber reparieren kann.

Und Natürlich auch der Preis ,wo du nicht für den Namen viel geld Zahlen musst.

Mit freundlichen Grüßen Hansi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Hallo

Ich war auch lange auf der suche nach einer Blockbandsäge .
Ich wusste auch Nicht ob Ich die LT 15 Oder Lt20 b nehmen sollte.
Nun habe Ich mir viele Sägen angesehen und mit vielen Langjährigen Sagler gesprochen.
Habe mich dan aber für die TTP 600 mit der Vollaustattung entschieden.
Davon gibt Es 2 Firmen 1 Harten-berg ,2 Wood Pamar .
Was mich bei der Säge überzeugt ist .

Sehr massives Sägmentbett ,wo wenn man mit einen Frontlader Oder Forstkran nicht so schnell etwas verbiegen kann.

Wenn man die Säge zu früh niederfährt hebt Sich die Säge einfach Von Segmentbett und Es verbiegt Sich nichts .

Mann kann auch einen Sitz dazu haben ,das du nicht 10 000 mal vor zurücklaufen musst.

Die Säge ist einfach gebaut wo man sehr viel selber reparieren kann.

Und Natürlich auch der Preis ,wo du nicht für den Namen viel geld Zahlen musst.

Mit freundlichen Grüßen Hansi
Erstes Posting gleich Productplacement. :mrgreen:

Dann erzähl doch mal wie sich das durchkonstruierte Gerät so schlägt. Ich habe mir die auch angeschaut und fand die verbauten E-Motoren für den angegebenen Durchlaß schwächer als die der langjährig am Markt etablierten Hersteller. So 5,5 Kw und 80 cm Durchlaß fand ich dann doch was optimistisch. Da springen die anderen schon über die 10 kw-Marke.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blockbandsäge Kaufberatung
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Die TTP 600 kommt auch aus Polen. (Hab da auch schon mal angefragt :pfeifen: ) Gibts optional auch mit 7,5 Kw. Mit gehobener Ausstattung kostet die Bandsäge dann auch um die 8500 Öggen. Hätte etwas Bauchweh mit der Ersatzteilversorgung und Ansprechpartner.
Bei dem momentanen LT 10 Angebot liegen die Konkurenz nicht wirklich weit darunter...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de