Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder euerer Blockbandsägen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Würdet Ihr mir n Gefallen tun und n paar Bilder euerer Bandsägen reinstellen wie Ihr die Teile gestellt habt?
Grund: Wie schon geschrieben möcht ich mir auch irgendwann so n Ding zulegen das Problem ist aber noch der Aufstellungsort. Bei mir müsste die Säge (vorerst) untern "Carport" stehen, entweder rechts oder links. Nun ist die Frage wieviel Platz braucht Säge an jeder Seite. Ich meine damit nicht die Beschickung der Säge sondern eher das Reinigen, auffüllen des Schmirmittels usw da die Säge eben einseitig an einer Wand stehen würde.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder euerer Blockbandsägen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Bilderupload - bäääh.

Also meine steht links - in Arbeitsrichtung gesehen an der Wand. Abstand vom Sägebett knapp 1,50 m, vom äußersten Bauteil der Säge immer noch 70 cm. Näher ginge auch noch, da ich den verbleibenden Raum regelmäßig zum abstellen von Brettern nutze. Der Wood-Mizer-Techniker hat mir damals gesagt mindestens soviel Abstand lassen das man noch mit dem Wendehaken hantieren kann, das hab ich gemacht.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder euerer Blockbandsägen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Und nicht vergessen das wenn man keine Absaugung o.ä. hat liegt dort ziemlich schnell auch eine gewisse Menge Späne die man ja auch einigermaßen praktikabel dort weg kriegen muß. Ansonsten würde ich sagen das es so viel Platz sein muß das man noch bequem neben dem Sägebett herlaufen können muß, also so je nach Körperbau 80-100cm. Manchmal ist die Unterbingung der Säge auch das eher kleinere Problem:
Bild

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder euerer Blockbandsägen
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Tolles Einsatzbild :super: Sägespäne ist kein Problem der Kindergarten gegenüber hat n großen Sandkasten :pfeifen: Das merkt keiner...Das Problem wird eher wieder die Brettholzendlagerstätte werden...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de