Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Millsäge Husq. 576XP
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 21:35 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:12
Beiträge: 1643
moinsen,

wenn du dir die seiten von deinem tiefenanschlag ca. 1,5 cm umkanten lässt wird das ganze stabiler.

Bild

die bretter sehen doch gut aus :DH: wenn die erstmal richtig trocken sind kannst du die doch gut glatt hobeln / schleifen.

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Millsäge Husq. 576XP
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 07:55 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:25
Beiträge: 37
Wohnort: Österreich
Hallo Leute!

Befestigung vorne am Schwert..
Muss ich mir noch "überlegen" vielleicht mache ich es als Option, da ich sonst aktuell zu wenig Schnittbreite hätte.
Gut beim 90cm könne man dies schon andenken... mal schauen...

Wie bekomme ich die Rinde am besten runter? Einfach wegschneiden? oder vorher entrinden?

Das mit dem Umbiegen ist eine gute Idee, leider habe ich dazu aber nicht die technischen Möglichkeiten.
Es handelt sich hierbei um ein 3,2mm Stahlblech. Das Bekomme ich so nicht einfach hin... ;-o

Ich werde versuchen, dass die Halterung mit den Flügelmuttern noch fester, besser wird...

Ja, sonst schauen die Bretter soweit einmal ok aus...

Danke und Lg, Alex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Millsäge Husq. 576XP
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 23:24 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:12
Beiträge: 1643
moinsen,

du hast doch bestimmt eine schlosserei in deiner umgebung einfach mal fragen und was in die kaffekasse tun dann biegen die dir das bestimmt.

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de