Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 18:46 
Offline

Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:00
Beiträge: 124
Wohnort: 383xx
Moin,

bei meiner 660 ist im Millbetrieb der Kettenbremshebel/vorderer Handschutz aus der Ritzelseite abgebrochen.

Sind solche Defekte bei euch schon vorgekommen? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es keine Vorschädigung gab.

Macht EA Sinn, die Kettenbrwemse auszubauen? Wird im Mill ohnehin nicht genutzt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. März 2008, 01:46
Beiträge: 577
Wohnort: 21224 Rosengarten
Moin,
das hat es bei mir noch nicht gegeben.
Ausbauen würde ich es bei meiner nicht, da ich die Säge nicht nur
zum Millen benutze.

Grüße
Wilhelm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Wenn du damit nur im Mill hantieren willst,
dann kannste das Geraffel der Bremse auch entfernen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Ich habe den Eindruck das der Kettenbremshebel bei längerer Wärmeeinwirkung durch die Abgase, wie er beim Längsschnitt stattfindet (Ich mache mit der 660 ab und an mal übergroße Stämme 'handlich'), weich wird und nicht mehr wie erwartet funktioniert. Vielleicht führt das auf Dauer zur Schwächung.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 20:39 
Offline

Registriert: Sonntag 28. September 2014, 21:14
Beiträge: 15
Jup, hatte ich bei meiner MS-311 auch schon. Habe da auch auf zuviel wärmeeinwirkung bzw. schlechte Kühlwirkung durch waagerechte Lage geschlossen. Hinzu kommt das bei meinem Sägewerk auch an der stelle eine Metallplatte zur Montage der Säge sitzt die die wärme/abgase leider stark reflektieren.


MfG
Mario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8151
Wohnort: Bonn
Ein anderes Problem ist, dass die letzten Schnitte am Stamm sehr bodennah sind und dadurch die heißen Abgase nicht gut weg können.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Gegen bodennahe Schnitte hilft auch den Stamm etwas aufzubocken. Ist auch angenehmer für den Rücken!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2016, 19:14 
Offline

Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:00
Beiträge: 124
Wohnort: 383xx
Moin, kurze Rückmeldung: Ich hatte damals die Säge von der Arbeit. War wohl vorher schon angeknackst. Mit meiner eigenen nach bisher 10 FM keinerlei Probleme.
Aber seitdem versuchen wir von Stihl das Ersatzteil zu bekommen. Keine Chance. Die 2 die kamen hatten andere Teilenummern als auf der Verpacken und haben mur auf die 440 gepasst.

Mittlerweile sind bei mir auch Lagerböcke aus Robinie dazugekommen. Erheblich angenehmere Höhe zum Bohlen abnehmen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8151
Wohnort: Bonn
Es gibt für die MS660 tatsächlich zwei Hebel

1122 790 9101 und 1122 790 9102

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 17:20 
Offline

Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:00
Beiträge: 124
Wohnort: 383xx
Jup, ist mir bewusst. Wurde auch eine der beiden geordert. Auf der Verpackung war auch die richtige Nummer. Nur verpackt war folgende: 1122 792 9103. Und das gleich zweimal. Originalteile vom Händler. Hat erst ewig gedauert und dann das.
Aber das gehört wenn dann in ein anderes Thema.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 20:30 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
und passt nicht ?
Auf der verpackung war immer ein stihl klebeschild mit teilenummer, auch bei den 440 ?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de